Naja, zu spät. Jetzt hab ich eine gewechselt. Wenn das wieder auftritt weiß ich ja dann, was es ist. Außerdem neigt sich der Monat dem Ende entgegen, genau wie das Geld.
Beiträge von losttalent
-
-
Bis jetzt sind die originalen Bremsspulen drin. Weiß nicht von welcher Firma die sind.
-
BMW verbaut selbst NGK.
Davon abgesehen ist nun klar, was es ist.
Die Zündspule ist kaputt. Hab sie mal raus genommen und mit der im 2. Zylinder getauscht, Fehlerspeicher gelöscht und dann gestartet und neu ausgelesen und siehe da: Fehlzündung in Zylinder 2.
Also kommt morgen ne neue Spule rein und gut ist...Hoffentlich! -
Hab ich gemacht, hat nix gebracht. Morgen werden die Zündspulen überprüft, aber mein Verdacht ist, dass eine Zündkerze einfach defekt ist.
Hab mir NGK reingemacht und ein Kumpel meinte, dass seine Erfahrung mit denen sei, dass 3 von 8 schrott sind. Bin gespannt wies weitergeht. -
Hallo zusammen,
ich hab am Samstag bei meinem 318Ci (N42) die Inspektion gemacht (mit jemandem der Ahnung hat). Unter anderem haben wir die Zündkerzen gewechselt. Bis gestern Abend war alles gut. Seit gestern Abend läuft der Wagen nun total unrund und fühlt sich eher an wie ein Rodeostier als wie ein Auto. Dabei blinkte zeitweise die Motorleuchte. Also hab ich den Fehlerspeicher ausgelesen und es kam das, was ich auch vermutet hatte: P1343 Fehlzündung im 1. Zylinder.
Woran könnte das liegen bzw. was muss ich tun, um den Fehler zu beheben?Danke schonmal im Voraus!
-
Du wohnst doch direkt um die Ecke. Ich kann dir den Fehler auslesen, weiß aber nicht, ob ich dann die entsprechende Erläuterung zur Fehlernr. habe. Das lässt sich dann aber wieder im Forum erfragen.
Ganz nebenbei will BMW da so um die 60Euro für haben. Das geht in anderen Werkstätten billiger.
-
FEHLERSPEICHER auslesen!!!
Wo kommst du her? Vllt. kann das ja einer in deiner Nähe!
-
Für die Nebler. Hatte das Damals so, dass ich die an den Blenden festgemacht habe. Dann ist an der Seite, wo der Luftkanal ist noch etwas von der Blende und direkt dahinter ist dieser Steg, der die Öffnung unterteilt. Da habe ich eine Schraube durchgeschraubt, so dass die Blende fixiert war. An der anderen Seite wurde das geklippst. Der Nebler hing dann also nur an der Blende und die war an die Stoßstange geklippst und eben auch geschraubt.
Hoffe, ich konnte helfen. Besser kann ich es leider nicht beschreiben. Hab auch keine Fotos. -
Ich will niemandem zu nahe treten, aber mir fiel dazu spontan der Bezirk 13 wieder ein.
Bin auf den M316i gespannt.
-
Am besten suchst du bei google nach Folierern in deiner Nähe und schreibst die direkt an. Hab ich so gemacht, dann hatte ich nicht nur grobe Richtwerte, sondern direkt konkrete Preise. Das machen meist die Unternehmen, die auch Taxis folieren. Dachfenster dürfte es eher teurer als günstiger machen, da mehr Arbeit.