Beiträge von losttalent

Hallo,
    ich hab bei ebay eine M-Paket Stoßstange gekauft von nem Typen, der viele BMWs schlachtet. Also bin ich davon ausgegangen, dass das Teil echt ist und hab es auch schon lackieren lassen.
    Nun hab ich bei vielen M-Paket-Stoßstangen gesehen, dass der Durchlass für den Abschlepphaken viereckig ist. Bei mir ist er aber rund.
    Jetzt frage ich mich, ob meine Stoßstange wirklich original BMW ist oder nur ein Nachbau. Wichtig ist mir das, weil ich sie dann ja eintragen müsste, wg. Versicherung falls was passieren sollte.
    Danke schon mal für eure Hilfe!
    Georg

Bitumenmatten, das ist zumindest das, was caraudiofreaks nehmen, um jedes dröhngeräusch loszuwerden. Ist ziemlich teuer, wenn man das richtig machen will und so viel mehrgewicht, dass man echt überlegen sollte, ob man das wirklich will.
    Ein freund von mir hat, wenn ich mich richtig erinner, 7kg pro tür verbaut - allerdings in nem Toyota Yaris. Da ist die Tür noch ein stück kürzer. Das geht echt stark zu lasten der leistung.

Ich denke, dass ne Begrenzung auf 70.000km nicht unbedingt nötig ist. Habe mir im November nen Facelift von 2003 mit knapp 100.000 km gekauft, mit richtig guter Ausstattung (BM54, Sport-Ledersitze, Sitzheizung, Tempomat, 8fach bereift, ...)und hab nicht mal 14.000€ gezahlt. Ich würde, wie es hier auch schon empfohlen wurde, noch warten.

PS.: Ich denke Carla braucht Geld und hat keine Ahnung, oder das Auto wurde nur von einer Seite Fotografiert, weil die andere total zerschossen ist. Hat aber definitiv schöne M68-Felgen. Die hätte ich auch gerne. Im ernst: Der Wagen ist abgemeldet und steht auf Händlerhof o.ä. Kann mir nicht vorstellen, dass der sonderlich gut ist.

Habs grad bei meinem 2003er fl ausprobiert und hab das auch.
    Schade, dass das immer eine einmalige sache ist. Kann man das auch so programmieren, dass das jedes mal von selbst so funktioniert?

Muss das hier nochmal aufgreifen, weil ich etwas frustriert war.
    Ich bin davon ausgegangen, dass ich die originale BMW M-Paket 2-Front einfach gegen die Originalfront tauschen kann. Also wollte ich das machen und nachdem ich endlich den Träger aus der Front raus hatte, hab ich festgestellt, dass der wegen dem größeren Lufteinlass in der Mitte nicht in die M-Front passt.
    Soll ich jetzt also den mittleren Teil des Trägers rausschneiden und dann die äußeren teile des Trägers in die M-Front kleben und dann das ganze wieder einbauen? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Danke schonmal für eure Hilfe.
    Schönen Gruß,
    Georg

Die Mittelkonsole vom Coupe passt nicht in den Touring, wenn ich mich nicht irre. die ist doch hinten abgeschrägt und wird da anders verschraubt.
    Coupe und Cabrio lassen sich austauschen und beim Touring und der limo geht das, wenn ich das richtig in erinnerung hab.

Schönen Gruß,
    Georg

PS: wenn du das Teil loswerden willst, meld dich mal bei mir.