Beiträge von gasdriver320

can46: hast Du auch im Stand (Ampel etc.) bei eingeschalteter Lüftung unangenehme Gerüche nach verbranntem Öl? Dann wird es wohl eine undichte Ventildeckeldichtung sein. Die Undichtigkeit ist meistens im Bereich des 6. Zyl. (der am nähesten an der Frontscheibe ist). Das Öl läuft dann auf den heißen Kat, was dann auch zur Rauchentwicklung + Geruch führt.

Letzte Aktivität des Fred-Erstellers war am 17.05.13 (vielleicht kommst Du mit dem Erste Hilfe-Koffer doch schon zu spät?) und den Titel wird er wohl auch nicht mehr ändern. Hier ist eigentlich alles gesagt. Eigentlich kann geschlossen werden.

Ich war wie jedes Jahr am Schwalbenschwanz. Mit dem Wetter war schon richtig mies. Gerade die Nacht ist ja interessant bei den 24h, mal abgesehen davon, dass man dann super Fotos schießen kann. Das Rennen wurde ja erst gegen 7.00 Uhr wieder aufgenommen. Auf den Bedarfscampingplätzen wie z. b. Schwalbenschwanz war aufgrund des Regens und der Rennunterbrechung auch überall tote Hose. Keine Lagerfeuer, keine Parties, fast alle waren am Pennen. Unseren Zeltnachbarn ist das Zelt abgesoffen. Wenn nächstes Jahr wieder so ein Sch...-Wetter vorhergesagt wird, werde ich wohl mit dem Wohnwagen erscheinen, zumal irgendwelche Vollhonks Gegenstände aus unserem Zelt gestohlen haben (Klapptisch, Luftmatratze, Selfinflatingmatte) während wir an der GP-Strecke waren.

Ich tippe auch auf den LiMa-Regler. Hatte ich auch schon hinter mir. Überprüfe aber trotzdem mal die Kabel, die von der Lichtmaschine zur Batterie gehen auf festen Sitz, ebenso auch die Batterieklemmen. Vielleicht ist da ein Kabel lose u. hat manchmal Kontaktaussetzer.

Gruß, Uwe

Ein Kandidat wäre auch die Ventildeckeldichtung. Ist keine Seltenheit, dass die beim E46 sifft. Meistens läuft es im Bereich des 6. Zyl. heraus. Wenn das Öl auf den heißen Kat tropft hast Du auch diese tolle Duftnote.

Den Gestank im Radkasten hinten links habe ich, wenn ich ein längere Strecke mit dem Wohnwagen am Haken auf der BAB unterwegs war. Ich hatte das schon als gegeben hingenommen. Das mit dem Gummiabrieb am Auspuff ist ein guter Hinweis. Das sollte ich mal in diese Richtung untersuchen.

Inside Performance. Die haben auch Anlagen in M3-Optik. Hier beispielsweise ein Link zu denen:

insidePerformance
    Soundfiles & Sound-Videos (Bitte beachten Sie, daß die Aufnahmen bedingt durch Mikrofon- und Lautsprecherqualität besonders die tiefen und kernig…
    www.insideperformance.de

@ Chris: Hast Du den Krümmer für 500 € problemlos eingetragen bekommen? Ich hätte ggf. auch Interesse daran.

Ich weiß nicht ob das mit dem Sportluftfilter so eine gute Idee ist. Du könntest damit evtl. den Luftmengenmesser versauen.

Gruß, Uwe