@Alphafight: Lemförder war auch Müll. Nach spätestens 2 Jahren waren die Lager reif für die Tonne!
Beiträge von gasdriver320
-
-
MaTo90: Ich habe schon das Gefühl, dass es mit dem Nachlaufen der Spurrillen schlimmer geworden ist. Manchmal denke ich schon, dass ein Reifen platt ist, so extrem schlägt das Lenkrad teilweise ein. Das mit dem Rümrühren im Querlenkerlager habe ich auf der Hebebühne besser nicht versucht. Die Hebebühne ist von einem Bekannten und sie ist etwas unglücklich installiert, so dass das Fahrzeug ein wenig hecklastig darauf stand. Ich hatte Bedenken, dass der Wagen von der Bühne fallen würde.
-
Hallo zusammen,
ich hol den alten Fred mal wieder hoch. Beim letzten Starkregen musste ich feststellen, dass Wasser zur Beifahrertür hineinläuft. Unter den Fußmatten war es gut durchnässt.
Auch nach Niederschlägen habe ich eine Zeit lang immer Wasser auf den Einstiegsleisten stehen bzw. tropft es von den Türen nach unten. Ich war bislang der Ansicht, dass das normal sei, bis nun das Wasser seinen Weg ins Fahrzeuginnere gefunden hat.Wie kommt es, dass da plötzlich Wasser hineinläuft ohne, dass ich an der erwähnten Schallisolierung irgendwas verändert habe?
Gibt es in der Tür irgendwelche Ablaufrinnen, die verstopft sein können?
Gibt es sonstige Einstellmöglichkeiten an der Tür, wo man das justieren kann?
Hat jemand Fotos vom Innenleben der Tür, damit man mal sehen kann, was mit der Schallisolierung gemeint ist?
Vor 3 Jahren wurden vorn mal neue Lautsprecher eingesetzt. An der Schallisolierung war aber keiner dran.
Das Fenster der betroffenen Tür geht nur sehr schwergängig nach oben. Kann es sein, dass sich da irgendwelche Seile des elektr. Fensterhebers an besagter Schallisolierung verheddert haben?
Ich habe mal ein paar Fotos als PDF beigefügt (Dateigröße ist sonst zu groß), auf denen man das Übel erkennen kann.
Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Gruss, Uwe
-
Sufu hilft da...Klick mich

Vielen Dank für den Link.
Ich werde das Thema dort mal anhängen.Hier kann dann geschlossen werden.
-
Also ich finde, dass das schon bedenklich auf der linken Seite aussieht. Da wo beim rechten Lager ein Gummi-Einsatz ist, findet man auf der linken Seite gähnende Leere. Es ist nur der kreisförmige Spalt zu erkennen, wo der Gummi eigentlich hineingehört. Auf der rechten Seite werden die Gummis wohl auch bald ausfallen, so wie das letztens auf der Hebebühne aussah.
Also, was mir aufgefallen ist, dass der Wagen auch mit den 205er Rädern jeder Spurrille hinterher läuft. Ein Links-/Rechts-Schlagen des Lenkrades nach ruckartigen Bremsen ist mir noch nicht aufgefallen. Muss ich dann auf der nächsten Fahrt mal beobachten. Ich hatte eigentlich bewusst zu den Meyle-HD-Teilen gegriffen, damit diese endlose Tauscherei von verreckten Lagern endlich ein Ende hat. Ich habe bereits die 3. Querlenker auf dem Wagen. Zwischendurch wurden etliche Male diverse Lager u. Traggelenke erneuert. Mit den Hydrolagern anderer Hersteller gab es auch nach kurzer Zeit (ca. 25-30 Tkm) Probleme, so dass die wieder erneuert werden mussten. Somit wollte ich das mal mit den Meyle-Vollgummilagern versuchen.
-
Hallo zusammen,
beim letzten Starkregen musste ich feststellen, dass Wasser zur Beifahrertür hineinläuft. Unter den Fußmatten war es gut durchnässt. Auch nach Niederschlägen habe ich eine Zeit lang immer Wasser auf den Einstiegsleisten stehen bzw. tropft es von den Türen nach unten. Ich war bislang der Ansicht, dass das normal sei, bis nun das Wasser seinen Weg ins Fahrzeuginnere gefunden hat.
Wie kommt es, dass da plötzlich Wasser hineinläuft?
Sind irgendwelche Ablaufrinnen verstopft?
Gibt es Einstellmöglichkeiten an der Tür, wo man das justieren kann?Ich habe mal ein paar Fotos als PDF beigefügt (Dateigröße ist sonst zu groß), auf denen man das Übel erkennen kann.
Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Gruss, Uwe
-
Guten Abend, die Herren,
Im Mai letzten Jahres musste ich mal wieder neue Querlenker kaufen. Da ich mit denen von Lemförder unzufrieden war wollte ich mal die Meyle-HD ausprobieren und habe zu dieser Auktion hier gegriffen (gleicher Händler, gleiches Set):
Wie man der Auktion entnehmen kann sind die Lager alle schon einbaufertig vorbereitet. Da musste also nichts aufgepresst werden. Der Einbau erfolgte in einer freien Werkstatt.
Vor einer ziemlich langen Tour habe ich mal vorsorglich das Auto auf der Hebebühne unter die Lupe genommen. Als ich den Zustand der Vollgummilager sah war ich doch ziemlich erschrocken.
Auf der linken Fahrzeugseite fehlt der Gummieinsatz auf Vorder- und Rückseite komplett. Da ist nur noch ein kreisrunder Spalt vorzufinden. Auf der rechten Fahrzeugseite ist der Gummieinsatz zwar noch vorhanden, aber er war bereits schief bzw. verrutscht. Ich habe ihn versucht einigermaßen wieder zu begradigen.Das Auto war im Dezember beim TÜV. Der TÜV-Mann hat nicht gemeckert. Entweder lag der Defekt damals noch nicht vor oder der TÜV-Mann hat nicht gründlich genug kontrolliert.
Das Fahrzeug ist seit Einbau der neuen Querlenker zwischen 25 und 30Tkm gelaufen. Davon ca. 7-8Tkm mit Wohnwagen (1,5 t) oder Anhänger am Haken. Ich fahre ganz normal, nur gelegentlich etwas sportlicher.
Das Auto wird aber nicht auf der Nordschleife oder auf einer Quer-Feldein-Rallye bewegt.Ich habe kein M-Paket und nur ein Standartfahrwerk ohne Tieferlegung am Touring. Zum Einsatz kamen Räder der Größe 225/40/18 (ca. 1/3) bzw. 205/50/16 (ca. 2/3), also nichts Ungewöhnliches.Wie kommt es nun, dass die Vollgummilager nach so kurzer Zeit so fertig aussehen?
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Stimmt irgendwas an meinem Fahrwerk/ Spureinstellung nicht, was derartige Defekte verursachen kann?
Kann man so weiterfahren oder ist der jetzige Zustand irgendwie gefährlich?
Während der Fahrt höre ich kein Klappern oder Poltern. Das Auto fährt nur auf der BAB gelegentlich etwas schwammig, als wenn starker Seitenwind wäre. Die Stoßdämpfer haben schon 178Tkm auf dem Buckel und werden im nächsten Monat komplett erneuert.
Ich hatte schon überlegt, ob das evtl. Fälschungen sind, aber an beiden Querlenkern + Anbauteilen sind die Meyle-Schriftzüge und Artikelnummern eingestanzt.
Meyle wirbt ja mit 30 Jahren Gewährleistung auf die QL bzw. 4 Jahren auf die Lager. Ich werde mich also mal demnächst mit dem Händler in Verbindung setzen müssen.
Fotos habe ich mal beigefügt. Nachdem die Auflösung der Fotos zu hoch war und das Hochladen nicht klappte wurde auch gleich mein Text gelöscht. Ganz toll! Ich habe diese Zeilen jetzt also nochmal neu geschrieben
und die Fotos als PDF beigefügt. Ich hoffe man erkennt trotzdem noch was auf den Fotos.Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Gruss, Uwe
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
JA was denn nun?
Entweder oder.fm316 beschreibt die "gute" Mischung (hoher Brennwert) mit 40 % Propan + 60 % Butan, die man oft im Sommer an den Tankstellen findet.
Ich beschreibe weiter unten die "schlechte" Mischung (niedriger Brennwert) mit 95 % Propan + 5 % Butan.Im Vergleich zur 40/60-Mischung habe ich bei der 95/5-Mischung die o. g. Nachteile bemerkt. Ist ja eigentlich auch logisch, da die Mischung einen geringeren Brennwert hat.
-
Ich konnte bei 95/5-Plörre am 320i (M54) durchaus einen Reichweitenverlust feststellen. Besonders auf Langstrecke war das erkennbar. Außerdem war er etwas träge unterwegs, so dass man das Gaspedal etwas intensiver betätigen musste. Verbaut ist eine Vialle LPI 7.
-
Wenn ich bei einigen Tankstellen nach dem Mischungsverhältnis frage ernte ich meistens erstaunte Blicke beim Kassenpersonal und ein Schulterzucken. Oder die Gegenfrage lautet: "Was meinen Sie denn mit Mischungsverhältnis?" Das Personal möchte sich dann meistens kundig machen. Beim nächsten Tankstopp mit gleicher Frage haben die dann wieder keine Ahnung. Echt toll!