Beiträge von gasdriver320

    Die Idee mit der TV-Wand finde ich gut. Ich hätte mir da aber vielleicht was einfallen lassen, damit man die Lautsprecher ebenfalls darin "versenken" kann.


    Meine Fernsehwand ist eine Leinwand (100 Zoll), die ich bei Bedarf elektrisch nach unten fahren kann. Sie wird von einem Röhrenprojektor Sony VPH 1271 bestrahlt. Der "normale" Fernseher ist noch ein uraltes Grundig-Röhrengerät aus den 80ern. Der ist einfach nicht tot zu kriegen :D . Er wird demnächst aber durch einen Flachmann (50-60 Zoll) ersetzt und in Rente geschickt.

    Ich gehe auch davon aus, dass mit den Einstellungen der Gasanlage was im Argen liegt. Wann und wo hast Du die Anlage einbauen lassen? Hast Du noch Garantie? Bis das Problem behoben ist solltest Du nur noch auf Benzin fahren. Sofern Dein Gemisch zu mager sein sollte mögen das die Auslassventile überhaupt nicht!


    Gruß, Uwe

    Lass mal den BMW mit ausgeschaltetem Motor rollen. Sind die Geräusche dann auch noch da? Ändert sich das Geräusch bei Lastwechsel (Beschleunigen und Schubbetrieb)? Bei meinem Touring traf beides zu. Die Ursache war ein Defekt am Hinterachsgetriebe. Hatte mir letzte Woche ein Gebrauchtes vom Teileverwerter beschafft und einbauen lassen.


    Sofern du Zugriff auf eine Hebebühne hast kannst Du ja mal das Auto da draufstellen und jemanden "fahren" lassen. Zunächst dachte ich auch, dass es von den Reifen oder vom Radlager kommt u. konnte so feststellen, dass das Geräusch aus dem HA-Getriebe kommt.


    Berichte mal, wenn Du die Ursache weißt.


    Gruß, Uwe

    Ich habe in meinem LPG-Touring die normalen 4-poligen Serienkerzen "BKR6EQUP" von NGK drin. Die ersten habe ich nach ca. 80Tkm rausgeschmissen, obwohl keinerlei Aussetzer vorhanden waren. Die neuen tausche ich nun am nächsten WE nach ca. 90Tkm. Auch hier sind momentan keinerlei Aussetzer festzustellen trotz Mehrbelastung durch intensiven Anhänger- und Wohnwagenbetrieb. An dem Elektrodenabstand habe ich auch nichts geändert. Die neuen Zündkerzen sind heute mit der Post eingetroffen.


    Ich habe bei diesem Händler hier bestellt. Der Preis scheint wirklich gut zu sein.


    http://www.ebay.de/itm/6-NGK-ZUNDKERZEN-V-LINE-30-BKR6EQUP-BMW-3-E46-320-323-i-Ci-ti-/360642488173?pt=DE_Autoteile&hash=item53f7f7a76d


    Gruß, Uwe


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Tippe auch auf Ventildeckeldichtung. Hat meiner auch aktuell u. ist beim E46 nicht selten. Wenn es auf Höhe des 6. Zyl. raussifft, dann läuft es auf den heißen Kat und stinkt dann nach verbranntem Öl. Hol Dir mal einen Rat von einer anderen Werkstatt ein. Zyl.kopfdichtung wird es nicht sein, wenn Du weder Öl im Kühlwasser noch Kühlwasser im Öl hast oder übermäßige Rauchentwicklung am Auspuff.


    Gruss, Uwe

    Zur Info, wem es interessiert: ich hatte mir dann doch das 3,38er-HA-Getriebe geholt. Ich hatte welche bei Ebay entdeckt. Eins war ca. 95.000 km gelaufen und der Händler gab 6 Monate Garantie. Dann war da noch eins mit 120.000 km u. der Händler gab 12 Monate Garantie. Ich habe dann das mit der längeren Garantiezeit genommen auch wenn es etwas teurer war. Der Händler hatte das aber mit voller Ölfüllung verschickt 8| . Wenn da was ausgelaufen wäre hätte der sicher seine helle Freude mit der Post bekommen.


    Kosten Ersatzgetriebe: 189,00 € + Kosten Getriebeeinbau: 149,00 €. Ich denke damit kann man leben.


    Weiter oben hatte ich ja geschrieben, dass ich in einem anderen Forum gelesen hatte, dass das 3,38er-Getriebe zu kurz übersetzt sei und bei 140 km/h (Automatikfahrzeug) schon 4000 U/Min anliegen sollen. Diese Aussage ist definitiv falsch. Ich war heute auf der BAB unterwegs und es lagen bei der Geschwindigkeit wie gewohnt 3000 U/Min an.


    Muss ich jetzt irgendwas nach dem Neueinbau beachten oder kann ich damit ganz normal fahren? Am nächsten Wochenende soll es mit dem Wohnwagen wieder auf Tour gehen.

    Ich denke mal, dass dann der Mehrverbrauch bei meinem 320iA hauptsächlich durch das Automatikgetriebe verursacht wird. Der Verbrauch ist meistens > 12 Liter. Darunter komme ich nur, wenn ich am Stück BAB mit max. 140 km/h fahre. Die Tanke, wo ich zapfe hat die 60/40-Mischung. Die Einstellungen der Anlage passen, keine Fehlermeldung (zuletzt bei GAG Herne checken lassen). Erneuerung aller 4 Lambdasonden hat am Verbrauch auch nichts geändert. Ich habe höchstens noch den Luftmengenmesser in Verdacht.


    philstar: Anfangs waren bei meinem Tank auch nur < 50 Liter möglich. Ich habe dann beim Umrüster softwaremäßig die Restmenge fürs Umschalten etwas heruntersetzen lassen. Wie viel da reingehen ist aber auch immer abhängig vom Tankdruck der Zapfstelle, vom Gasgemisch, von der Temperatur des Lagertanks und ob Dein Auto gerade steht. Wenn man am Gefälle steht geht meistens mehr rein (ich weis aber nicht mehr, ob die Front oder das Heck nach oben zeigen muss).