wenn er noch den runden stecker hätte, würde es nicht übers kombi gehen.
aber bei BJ. 2005 hat er keine runde dose mehr.
wenn er noch den runden stecker hätte, würde es nicht übers kombi gehen.
aber bei BJ. 2005 hat er keine runde dose mehr.
leidiges E46 problem!
kommt drauf an wieviel er damit tiefer kommen soll.
bis -30mm kannste die originalen Dämpfer nutzen, wenn tiefer mußte/sollte man auch gekürzte dämpfer nutzen.
wichtig ist, dass wenn du den originalen dämpfer weiterhin nutzen willst beim kompletten entlasten des rades(aufbocken bis rad frei in der luft hängt) noch eine federvorspannung vorhanden ist. d.h. die feder darf nicht frei beweglich sein
dies ist von federn-hersteller zu hersteller jeweils unterschiedlich, kommt auf die ungespannte länge der federn an.
da kannste nix einstellen!
eventuell trennt die kupplung nicht richtig, deswegen
würde ich die kupplungsflüssigkeit mal tauschen/entlüften, hilft manchmal wunder.
wenns nicht besser wird könnte auch die kupplung nicht mehr viel wert sein.( erstbesitzer ein rentner???)
Original BMW sind meist von FAG.
@tommy-touring: Ruville ist meist SKF/INA/oder FAG verpackt, machste nix falsch!
nichtmal den kleinen plaste-schlüssel?
kauf dir noch einen schlüssel.
der tausch des schlüssels wirkt manchmal wunder
(zumal du dann auchmal einen verlieren kannst )
ja. deswegen schrieb ich du solltest nicht wieder auf 5W tauschen.
wenn du alle 10tkm tauschst ist ja alles in butter!
komplette vanoseinheit 450-500,-
gibt auch einzelteile, dann nat. billiger
will dir aber keine angst machen, muß ja nicht die Vanos sein
"habe ich eben gemacht und ich muss festellen, dass diese tabellen völliger unsinn sind...
demnach ist 5W30 nur bis +10 grad einsetzbar.... "
die Ölhersteller ( die diese Tabellen entwerfen) werden davon sicherlich keine Ahnung haben.
wenn du 10W40 reinmachen willst mach es, allerdings wechsel das öl alle 10-12tkm, dem motor wirds nicht schaden
ansonsten bleib bei 5W30, wechsel das öl alle 20-25tkm und tue deinem motor nichts gutes
damit schließe ich mich meinem vorredner jetzt an und beende die diskusion
ja, genau so. (2x 60 sec. ist sicherer) ....
so manch einer entlüftet indem er den Anlasser betätigt und orgeln lässt, das wollte ich nur vermeiden