Beiträge von tcfox

    So hatte letztes Wochenende mal etwas Zeit und Lust und hab mich mal um mein Auto gekümmert. Hab das AGR nicht sauber gemacht, ich hab die ganze Abgasrückführung dicht gemacht (vorm AGR) mit ner selbst gebauten Kupferdichtung und muß nach einer Testwoche sagen-wunderbar! Viel besseres Annsprechen vom Motor, kein rucken mehr und gefühlt mehr Leistung (kann auch nur Einbildung sein). Schaden kanns glaube auch nix weil bei meinen alten 525tds gings auch (und der Motor ist jetzt im 3. Auto mit ca. 450-500tkm)

    So hatte letztes Wochenende mal etwas Zeit und Lust und hab mich mal um mein Auto gekümmert. Hab das AGR nicht sauber gemacht, ich hab die ganze Abgasrückführung dicht gemacht (vorm AGR) mit ner selbst gebauten Kupferdichtung und muß nach einer Testwoche sagen-wunderbar! Viel besseres Annsprechen vom Motor, kein rucken mehr und gefühlt mehr Leistung (kann auch nur Einbildung sein). Schaden kanns glaube auch nix weil bei meinen alten 525tds gings auch (und der Motor ist jetzt im 3. Auto mit ca. 450-500tkm)

    2000? finde ich jetzt auch extrem viel, hätte in einer freien Bude mit der Hälfte gerechnet und 2k nur beim Freundlichen...


    Weiß nicht warum ihr das als so teuer empfindet, es ist ja nich damit getan einfach mal nen neuen Turbo einzubauen! Laut Turbohersteller Vorschrift muß auch der Ölkühler und sämtliche Ölleitungen erneuert werden (aufgrund von Spännen des alten Turbos), der Motor wird gespült, Ölwecksel mit sämtlichen Filtern und das ganze nach 1000km zu Sicherheit nochmal! Wer einfach nur den Turbo austauscht macht das meiner Meinung nach falsch da ja der ganze "Dreck" vom alten noch im Ölkreislauf ist.

    Denk dran falls du ne Kerze abreißt dann hast ein richtiges und vielleicht teures Problem! Wenn du merkst das wirklich eine oder mehrere Kerzen auch bei warmen Motor zu fest sitzen kann ich nur den Tip geben das du 1. den Kerzenstecker ab machst, 2. in den Kerzenschaft ordentlich viel WD40 oder besser noch ein richtig dünnes Krichöl rein machst (es muß schwimmen) und das über Nacht einwirken läßt.


    Beachte auch beim Einbau der neuen Kerzen das richtige Anziehmoment! Nicht zu fest (Abriss), aber auch nicht zu lasch-- die Kerze kann sich über viele 1000km los "rütteln" und sich dabei auflösen was echt nicht gut ist (das hatte ich bei meinen Audi A8 V8 mit ner Zündkerze, dann war es nur noch ein Audi A8 V7- kapitaler Motorschaden).


    Ansonsten ist das eigentlich kein Problem

    Ach übrigens mein Turbo hat keine Geräusche gemacht, der war von jetzt auf gleich Schrott. Ich weiß nicht bist du schon mal die 136PS Version gefahren 2002 Alpina? Du kannst das Auto nicht oft unter 2000Umin fahren (schon garnicht in der Stadt) weil der nen echt scheiß Drehmomentverlauf hat. Ich hatte schon viele Benziner die man Untertouriger fahren kann.
    Ich glaub es kommt viel auf´s richtige Öl, das richtige warm- und kaltfahren, und Glück an !

    wenn ich noch meine nicht BMW´s dazu zähle dann kommt noch



    1. Mitsubishi Sigma 3,0V6 24v--- leider Antrieb an der falschen Achse


    2. Mitsubishi Galant Kombi 2,5V6


    3. Opel Omega 2,6l ---- weiß nicht was da mit mir los war :wacko:


    3. Chevy Suburban 5,7l V8 ---- ziemlich cool aber ein Spritvertillgendes Ungeheuer


    4. Dodge Ram1500 5,2l V8 ---- auch kein Kostverächter


    5. Audi A8 3,7 V8 Quattro ----- von der Sache her nicht schlecht aber mit Motorschaden verkauft



    dazu

    Möcht nur mal gern wissen was ihr vor euren 46er gefahren seit, ich mach mal den Anfang.....


    1. BMW E34 520i 24V Bj. 90---- mein erster vor 10 Jahren


    2. BMW E34 525tds touring Bj. 94---- leider auf´s Dach gelegt, Motor läuft heute bei nen Kumpel im 3. Auto


    3. BMW E36 325ci Bj.94----------- verkauft


    4. BMW E32 750i Bj. 90 ----bis heute sicher in Garage (neu Zustand)


    5. BMW E34 530i Bj. 89------- achtung KM Stand zuletzt 673048KM !!!!! dann geschlachtet


    6. BMW E39 530d Bj. 00----- mehr in der Werkstatt als auf der Straße


    7. BMW E34 525ix touring Bj. 95 Winterauto


    8. BMW E32 750i Bj. 89-----bis heute... meine Rate, mega tief- 18Zoll- hässliche Farbe (Gold)


    9. BMW E34 535i Bj. 89---- kurz als Bauauto gehabt


    10. BMW E38 730i Bj. 95 (glaub ich, könnte auch 96 sein) ---- nach Motorschaden verkauft


    11. BMW E46 318i Bj. 03 ---- in Zahlung für 320d gegeben


    12. BMW E46 320d touring Bj. 01---- bis heute




    so das waren sie bis jetzt, Spass gemacht haben sie alle aber muß sagen das ich mit den ältesten Autos die wennigsten Probleme hatte.