Beiträge von Bimmerfio

oder aber der Wagen war einfach nur klassisch abgesoffen, durch die vielen Startvorgänge im Nachhinein wurde das dann auch nicht besser, erst nach etwas fahren wurden die Kerzen wohl wieder trocken ;)

Ich denke nicht das deine Syntome von der Kupplung her kommen, es ist doch logisch das der Wagen nicht mehr bockt wenn man die Kupplung tritt, er rollt dann ja nur noch, so dass selbstverständlich ein Motorproblem dann auch nicht merkbar ist.

Hast du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ? Evtl. einfach Drosselklappe mit Bremsenreiniger säubern, wirkt manchmal Wunder.

Ciao

Fiorello

Ciao,

ich möchte gerne die Multifunktionstasten am 318i Touring FL nachrüsten. Es ist ein Sportlenkrad verbaut, der passende Satz wird zZt. in der Bucht für 113 € angeboten. Hat jemand Erfahrung was dabei zu beachten ist, liegen die Kabel schon im Lenkrad, oder müssen diese noch verlegt werden, weiss jemand was der freundliche für die Montage haben möchte.

Vielen Dank

Saluti

Fiorello

Ciao,

meine BMW-Liste ist eigentlich recht kurz, obwohl ich BMW damals liebte habe ich lange Jahre andere Fahrzeuge gefahren, insgesamt 36 bis dato.

BMW 520 / 6 E12 in Blaumetallic

BMW 520 / 6 E12 in Graumetallic

BMW 320 / 6 E30 in Dunkelgrünmetallic

dann ein riesen Loch von knapp 20 Jahren :weinen:

aber wir wurden reanimiert :bmw-smiley:

BMW 320i E46 Cosmosschwarzmetallic

BMW 528i E39 Aspensilbermetallic ( geile Farbe )

BMW 323i E46 Cosmosschwarzmetallic noch aktuell

BMW 318i E46 Touring in Titansilbermetallic noch aktuell

geplant ist ein E46 Cabriolet nach Facelift mit Sechszylinder oder ein schöner 645 CI wenn schon denn schon :drink:

Saluti Fiore

Hi Wolfi,

ich weiss, aber wie sieht es aus mit dem Getriebeoel, verliert das Getriebe nicht ein wenig Oel dabei, wurde evtl. falsches Oel nachgefüllt, oder gar keines, oder sind Verunreinigungen in das Getriebe gelangt !?

Wenn es die Kardanwelle wäre, so würde man doch auch beim normalen Fahren etwas hören, oder !? Ich bin heute auf der BAB gute 220 Km/h gefahren auf der Hinfahrt zum Freundlichen, alles ohne Geräusche oder dergleichen, es ist wirklich nur beim Rückwärtsfahren ?(

LG

Fio

Ciao,

ich habe ein Problem, der 318i Touring EZ. 02/2004 62TKM meiner Frau hat eine neue Kupplung bekommen, weil der erste Gang schwer schaltbar war, seit dem fluppt es wieder Butterweich !!!

Aber, beim Rückwartsfahren speziell unter Last, ist ein rattern zu hören, ich war heute beim freundlichen, er will den Wagen am Dienstag genauer checken, tippt aber nach erfolgter Probefahrt darauf das es am Getriebe liegt, vermutlich ist ein synchronring vom Rückwärtsgang defekt, ergo, da man keine Getriebe beim BMW Händler mehr repariert ein teures AT-Getriebe, kann das sein ? das Getriebe hatte bis zum Kupplungswechsel keine Laufgeräusche im Rückwärtsgang !! kann es sein das der Händler einen Fehler beim Einbau gemacht hat ? was soll man da machen ? es ist mehr als ärgerlich :schlecht:

LG

Fiorello

Ciao,

ich fahre einen 323i limousine Ez.2000 mit orig. sportlicher Fahrwerksabstimmung ( ab Werk ).

Da ich ein Softie bin :weinen: möchte ich gerne auf Normalfahrwerk zurückbauen, was muss dabei gewechselt werden ? wie aufwändig ist das und was wird das ungefähr in einer freien Werkstatt kosten ?

LG

Fiorello

Hallo,

das würde ich an deiner Stelle nicht so einfach hinnehmen, du hast keinen Dacia, sondern ein Premiumauto gekauft, was man auch bedenkenlos über den VK Preis sagen kann, hinzu kommt noch das es sich um einen erwiesenen Konstruktionsfehler handelt , das darf und kann man so nicht hinnehmen, versuche es mal öffentlich über Autobild etc. vorher solltest du deine weitern Gedankengänge ruhig in München kund tun :devil2:

Die Rep. kostet min. 3.500€ :weinen:

Das darf und kann man nicht hinnehmen :fechten:

Viel Glück

Fio