Beiträge von Bimmerfio

Hallo,

die Tachoringe im Edition Lifestyle meiner Frau gefallen mir so gut, das ich jetzt in meinen 323 VFL auch welche möchte, wozu könnt ihr mir raten ? ich denke mal die sollten zum Einclipsen sein, oder !? gibt es die auch orig. beim freundlichen und was kosten die dort ?

Wie aufwendig ist der Einbau, gibt es dazu Tips oder gar einen Einbauanleitung ?

LG Fio

Na ja, wäre evtl. eine Alternative, aber wie sieht es auf Dauer aus mit der Haltbarkeit, im Winter mit Feuchtigkeit im Auto und frostigen Scheiben und im Sommer in Süditalienischer Hitze und dementsprechende Sonnenbestrahlung !?

Ich denke mal das die Sonnenschutznetze da haltbarer sind, oder !? außerdem kann ich diese im Winter wo es eh dunkel und schmudellig ist ausbauen !

LG Fio

Salve,

mich würde interessieren wer von euch Erfahrungen mit Sonnenschutzprodukten beim Touring gemacht hat.

Es gibt zum einen die Möglichkeit orig. BMW Sonnenschutz für die hinteren Seitenscheiben zu bekommen, aber was ist mit den Seitenscheiben vom Gepäckabteil !? dazu habe ich in der Bucht was gefunden von Sonniboy !? gibt es Erfahrungen dazu ? ist auch ein Sonnenschutz an der Heckscheibe sinnvoll ?

LG Fio

Ciao,

es gibt für alles ein für und wieder , interessant finde ich immer die sugerierung, das mehr Hubraum / Leistung gleich proportional zum ´Verbrauch steht, das ist nicht so und nach gut 35 Autos mit 4-6 Zylindern denke ich aus Erfahrung sprechen zu können ;)

Die BMW Sixpack sind eine Welt für sich und wenn ich von Fahrkultur spreche, meine ich nicht nur den Sound, sondern auch das Fahrfeeling, dieses jetzt hier zu erklären wäre etwas müßig, entweder man hat es und fühlt es oder nicht :thumbup:

Natürlich ist auch ein BMW 4-Zylinder ein tolles Auto, aber ich habe ja zu Hause den Vergleich 318i FL vs. 323i VFL, der 323i ist in allen Belangen der Fahrtechnik einfach der geilere Wagen :thumbsup:

Wenn es um reine Kosten geht, dann doch bitte Dacia Logan X(

LG Fio

Ciao,

ich wollte auch nicht sagen das der 318i mit seinen 143PS und 200Nm Drehmoment nicht reicht ?( mir ging es um die unglaubliche Laufkultur eines Sixpack :thumbup: wenn man sich schon für ein Automodell entschieden hat, bei dem Hersteller den wahrscheinlich besten Sechszylinder der Welt anbietet, sollte die Wahl zum Sechszylinder tendieren , es geht hier nicht darum 250 zu fahren, sondern um die sahnige Laufkultur und da reicht der 320Ci allemal zu, deshalb mein Vorschlag mal den " kleinen " Sixpack mit in die engere Wahl zu nehmen.

LG Fio

Ciao,

an sich ein schöner Wagen in Anbetracht von EZ, Laufleistung und Ausstattung nicht unbedingt zu teuer, bei Barkauf ohne Inzahlunnahme sollten 12 Mille realistisch sein incl. Gebrauchtwagengarantie ;)

Worüber du dir vorher im klaren sein solltest, nichts geht über einen BMW Sechszylinder, auch schon ein 320i mit 2,2 Ltr. und 170PS zählt dazu :!:

LG Fio

Ciao,

bei der sportlichen Fahrwerksabstimmung orig. BMW sind 20mm kürzere Federn verbaut, diese sind etwas stärker verwunden, so dass der Wagen neben der optischen 20mm Tieferlegung etwas straffer wird, eigentlich der beste Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort. Soweit ich weiss hat er dabei die orig. Dämpfer.

Ergo bräuchtest du ein original Fahrwerk ( Dämpfer ) evtl aus einem Unfallwagen und die kürzeren Federn.

LG Fio