Beiträge von ColeRider

Wenn ich jetzt richtig nachgeschaut habe sind alle Motorvarianten des Coupes in den selben Typenklassen. Bei der Limo schaut das schon anders aus. Woran liegt das ?

Das der 318i keine überragenden Fahrleistungen bietet ist mir klar. Eigentlich würden mir die 143 PS sicherlich ausreichend. Jedoch fahre ich ungern in hohen Drehzahlen. Wenn ich die Leistungsdiagramme vom 318i und 320i vergleiche sind beide im unterm und mittlerem Drehzahlbereich fast gleich "stark". Also bringe mir der 320i keinen Vorteil bei meiner Fahrweise ?

Ich bin jetzt einen 318i von nem Kollegen gefahren. War der mit 118PS. Hat mir nicht gerade vom Hocker gehauen. Finde den Motor ein wenig schwach für das schwere Auto.

Jetzt die Frage: Wie ist der 318i mit 143PS denn so ? Ist der merklich besser als der alte 318er ?

Klar Versicherung würde dann über mein Vater laufen.

Baujahr wollte ich ab ab 3.2000 haben( war doch soweit ich weiß die Zeit wo die Achsen abgeändert wurden)

E36 Nein Danke der gefällt mir mal überhaupt nicht :(

Hi

Ich möchte(muss) mir in den nächsten Monaten das erste eigene Auto kaufen. Bin 19 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Dann folgt das Studium. Hab also nicht viel Geld^^
    Hätte in etwa 300€ im Monat für das Auto übrig. Reicht das aus um einen 3er zu unterhalten ? Ich denke mal es werden ca. 12tkm im Jahr. Der Wagen dürfte max. 9000€ Kosten. Bekommt man da schon was gescheites ?

Hier mal ein paar Wunschdaten.

Limo oder QP. Je nach Angebot
    Xenon
    Klimaautomatik
    6 Zylinder wären Wünschenswert.

Welche Ausstattung wäre noch empfehlenwert ?( Die man nicht leicht nachrüsten kann) weiße Blinker, M-Paket dürften da wohl keine Probleme machen.