Müsste 3 oder 4/2000 sein. Baudatum ist da wichtiger als EZ
Beiträge von ColeRider
-
-
So, ich hab jetzt mal ein wenig rumgerechnet. Dabei kam folgendes raus:
SF1 HP+TK150€ 12tkm p.a. Benzinpreis 1.50€/L DieselPreis 1.40€/L
Monatliche kosten(Versicherung+Steuer+Sprit)(Limo-Coupe)
318i 230€ - 318ci 233€
320i 267€ - 320ci 271€
325i 270€ - 325ci 285€
330i 293€ - 330ci 296€
320d 233€
330d 285€Ist ja echt mehr als ich gedacht hab
-
Wo findet man die zu dem Preis ? Bei Mobile und Autoscout sind solche Modelle teurer
-
Hallo,
kann mich Profiler nur anschließen.
Es wurde bei M47TÜ ( so unsere interne Bezeichnung für den 2L 150PS Diesel ) eine neue Ladergeometrie verbaut ( geänderte Schaufelanzahl und Geometrie ). Dies hatte häufige Turboausfälle zur Folge. Laut Datenbank gibt es Fahrzeuge mit bis zu 4 Tauschturbos. Ab Anfang 2003 wurde dann wieder die alte Turboladergeometrie verbaut und das Problem somit behoben.meine Empfehlung:
Entweder einen 320d mit M47 kaufen ( 136PS Version )
oder einen 320 d mit M47TÜ ab 2003 kaufen ( 150PS Version )und das gilt für jeden Turbodiesel:
- nach flotter Autobahnfahrt kurz nachlaufen lassen
- im kalten Zustand nicht zu hoch drehen
- Das Motorenöl schmiert auch den Turbo, also das fahren was reingehörtGrüße
Chris
-
Cool, von wegen FL 150PSer =Turbotod.Weiter so!
Wurde nicht zum Ende hin wieder der 136PS Turbo verbaut ??
-
Probleme bzgl. der Valvetronic. Gerade bei Laufleistungen von über 100000km, soll das System nicht gerade das Haltbarste sein...
Kann schon sein das meine Ansprüche etwas hoch sind, höre ist nicht zum ersten mal. Wenn ich das Auto aber 5 Jahre fahren möchte könnte ich bei einem noch so guten Wagen den niemals kaufen wenn er rot wäre. Ich würde mich bloß jeden Tag darüber ärgern. Außerdem stehe ich nicht unter Zugzwang, falls ich nichts passendes finde suche ich halt weiter. Ein paar Monate habe ich ja noch Zeit.
-
Mir kommt immer wieder zu Ohren dass der 318i mir 143PS Probleme am laufenden Band haben soll. Ist da was wahres dran ? Dann müsste ich es mit drei mal überlegen diesen Motor zu nehmen
-
Hi,
Ich würde gerne wissen was ihr als Fahranfänger für euren E46 an Versicherung zahlt ? Dürfte sicherlich auch einige anderen potentiellen Fahrer interessieren
-
81-97€ im Monat. Welche SFK hast du ? Werde selbst bei 140% demnächst beginnen
-
Glückwunsch
die habe ich auch drin seit 2 Monaten selbst eingebaut mit meinem Onkel bin
super super zufrieden und es hat mich nur 1000 € gekostet
es muss nicht immer teuer sein.......
viel spass mit der anlage ab jetzt wirst du beim tanken immer lachen
ich habe auch drauf geachtet das man nix sieht und genau wie bei dir auf dem Foto man sieht nur den Verdampfer
Da