Ach so, hatte es kurz vor dem Sensortausch schon einmal bemerkt, das auch dieser lange Ton beim RWG einlegen nicht mehr kam.
Hi.
Habe leider kein Vorschlag, aber nur zu Info:
Wenn ein Fehler im PDC System vorhanden ist, JETZT Wichtig: beim ERSTEN einlegen des RWG (nach Zündung AN !!!) geht ein längeres Ton an, also warnt dich das dein PDC, dass es außer Betrieb ist. Aaaaaber wenn man 2, 3, 4 ... usw. Mal wieder RWG einlegt (bei gleichen Zündung AN stellung), dann kommt auch kein Warnton mehr, und PDC System ist dann auch somit nicht aktiv. Erst wenn man die Zündung wieder AUSmacht , dann wird wieder nur beim erstnen einlegen RWG mit dem Ton gewarnt.
Hoffe ich habs verständlich erklärt ... 
Bei meinem waren die letzten 2 Winter auch mal 3-5 mal (für ganzes Winter) am meckern, vorallem wenn der Schnee lag und es unter -5 Grad war.
Aber dieses letztes Winter, war schon extrem. Halbes Winter , mal funzt alles mal nicht. Am Ende war es schon dauerhaft. Habe ein gebrauchtes Ori. Sensor gekauft, und verbaut. Danach ca. 3-5 Tage gings alles wieder. Und später wieder kälter geworden, dann funzte wieder nicht. Jetzt wo es warm ist, geht wieder alles...
Ich bin sprachlos ...
Aber im Netz ist schon öffters zu lesen, dass die PDC STG die Kälte gar nicht mögen... 
Gruß ED