Moin Leutz.
Sorry für die verspätete Antworten hier von mir
,
habe aber momentan eine Hausbaustelle am laufen, desswegen bleibt mir leider fast gar keine/bzw. SEHR wenig Zeit/Lust mehr, mich noch um andere Sachen (wie diese z.B.) zu kümmern. (so lange es immer beim 2-ten mal Zündung an, alle Läpchen im KI aus sind und das Auto ganz normal fährt und mich zur Arbeit und Baustelle und zurück nach Hause bringt
, gebe ich mich noch damit zufrieden ...
... aber wie lange geht das noch gut ?? ...
)
mußte mich in den Fall hier gerade erstmal wieder einlesen 
Rene ,
ich kann dich jetzt gut verstehen, ich musste gerade selbst in meinem Thread mich ERST einlesen , bevor ich antworte ... [Blockierte Grafik: http://bmwpost.ru/forum/images/smiles2/ph34r.gif] ... [Blockierte Grafik: http://bmwpost.ru/forum/images/smiles2/facepalm.gif] ...
... 
Zitat
Notfalls müssen wir mal am Telefon quatschen.
Wäre ja auch kein Prob, habe jetzt auf 'nem neuen Läppi (Win7 mit 64xBit) alles eingerichtet, und akku hällt da ca. 6 Std. lang. Hoffe das dein Telefon solange Gesprächszeiten unterstützt ...
...
Ne, im Ernst, versuchen wir erstmal ohne Telefon auskommen ... 
Zitat
Es ist ein bissel seltsam mit den Kilometerständen.
Na ja, wie ich schon vorher geschrieben habe, mit KM Ständen habe ich nicht aleine unterschiede, sogar sehr viele User im Netz, daher würde ich mich jetzt nicht darauf konzentrieren. (sogar durch User nachweißbar: z.B. bei einem 1-te hand gewesen, und alle KM nachweißbar, aber I**A zeigt trotzdem höhere KM stand an) Oder ist es wirklich doch so ernsthaft mit diesen ?? (meine KM Stände sind auch durch Checkheft und TÜV beläge /vorhandene Rechnungen alle nachweißbar.)
Zitat
Lese mal die Daten vom Steuerteil aus was da drinnen steht.
Schreibe Dir auch mal gleich die ganzen Numern raus...Software...Hardware...ZB...
meinst du diese hier ? :
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/motorci2mzbd.jpg]
oder aus STGR Ident funktion:
Zitat
SGBD : ME9K_NG4 - Motor
Version : 1.05 ME9.2 fuer NG-Motoren
BMW Teilenummer : 7508292
Hardwarenummer : 1.0
Softwarenummer : _?_
Lieferant : Bosch
Lieferanten-Nr : 8
Codier-Index : 12 -> 0x0C
Varianten-Index : 304 -> 0x0130
Diagnose-Index : 15 -> 0x000F
Herstellerdatum KW/Jahr : -/2003
Alles anzeigen
Falls du noch welche Daten brauchst, sag bitte bescheid ...
Zitat
Als nächstes muß die Temperatur stimmen.
Die hat sehr viel Einfluß auf alles.
Die Differens liegt ja bei Dir um die 90Grad Temperaturunterschied.
Also , könnte auch evtl. ein Temp. Sensor im Anus sein ? Oder wie soll ich das jetzt verstehen ?
--------------------------------------------------
Sooo,
nun habe ich in der Zeit auch etwas sehr interessantes in russischen BMW Foren rausgefunden , vorallem was bei meinen Sympthomen zu 99,95% trifft...
Da schreiben (wirklich die erfahrene Leute ,das bei solchen Sympthomen wie bei mir, :
erste Mal Zün. AN = EML Lampe AN,
nach dem 1ten Zünd AN und sofort wieder aus , dann wieder Zün. AN+ Motor Starten = die Lampe aus ,
soll wohl doch dieses VVT Verstellmotor am Arsch sein...
Und zwar, "wenn da ein defekt ist schlägt er beim ersten Motorstart gegen die masse" so übersetzt würde es auf Deutsch sein.
Ausserdem ist mir die Tage aufgefallen, wenn ich schon die Live Werte auslesen soll, dann aber doch beim "Notlaufprogramm" oder ? Wäre doch sinnvoler Werte auszulesen , wenn der Fehler momentan vorhanden ist ? ... 
Seit der Bauanfang dreht sich mein ganzes Leben um die Zahlen. Privat(Rechnungen, preise usw ...) , Arbeit (als CNC-Dreher arbeite ich auch mit Zahlen) und hier auch noch die Zahlen... Kann die nicht mehr sehen ...

Aber was meint ihr zum gelesenen in anderen Foren ?? Stimmt das ??
Gruß ED