Beiträge von ed878

@ ed878:
    nicht schlecht, deine Austattung ist echt top.

Ganz ehrlich jetzt,
    die 2 Zylinder waren mir damals echt nicht wert, bei so einer Ausstattung wie meiner jetzt hat ... :D (nun jetzt im nachhinein habe ich solche gedanken zu tauschen),
    aber bei der Marktlage/bzw. Preislage,
    NEIN , lieber nicht ,

dann bechalte ich lieber meinen 318i ... (da es für mich so ein 318i aber mit so einer Ausstattung vll. im nachhinein mehr Geld bei wiederverkauf bringt).. wer weiß ... :D

Zitat

Wie viel hast du für deinen bezahlt?

Habe 9950,- Eu im Februar 2011 für meine 318i LIMO Bezahlt.

Zitat

Baujahr?

ist BJ 02/2003 (Erstzulassung 03/2003)

Zitat

Kilometerstand?

EDIT : beim Kauf nicht 2011, sondern 2010 , hab mich leider verrechnet ... [Blockierte Grafik: http://bmwpost.ru/forum/images/smiles2/facepalm.gif
    Beim Kauf: 02/2010 - 89, noch was also ca. 90000 km
    jetzt hat er ca. 123500 km auf die Uhr.

PS:
    Die meisten/bzw. wichtigsten Sachen stehen ja in meiner Fotostory, brauchs du eigentlich nur auf den Bild in meiner Signatur zu klicken, dann hast du ja die Info's ... ;)

Gruß ED

Hi.

Kann dir auch nur wie @ Freakazoid geschrieben hat sagen, habe nur bei reifenvorort.de gefunden (für den gleichen Preis), mit anlieferung in der Werkstatt in meiner Nähe... (Montage kommt noch natürlich dazu)

Da ich nur noch 2x Vorderen Reifen Suche (M135 Felgen mit Mischbereifung) würde ich dir vorschlagen, falls du den oben genannten Preis unterbieten kannst bei 80,- Eu für 'nen Reifen wäre ich dabei ;) , kannst du mir gerne eine PN schicken, rest klären wir dann... ;) (aber nicht soviel Zeit lassen, da es schon langsam Zeit kommt aus die Sommerreifen umzurüsten) ... :D

Gruß ED

Na ja ,
    wenn du das schon FAST Vollausstattung nennst, ... :D
    dann kann ich mich (mit meinem 318i ) wirklich zu so einer "gruppe" zählen, die davon behaupten kann... :rolleyes:
    Bei mir fehlen bis zur VOLLAusstatung "NUR" noch:
    H/K System,
    El. Memory Sitze+ ASP,
    und eine ORi 16:9 Navi und vll. ein Schiebedach,
    + bestimmt paar Sachen, die ich noch vergessen habe,
    ERST dann wäre meiner wirklich m.M.n. VOLLausgestattet. :D
    Aber mit den Sachen die du aufgezählt hast.. sind wir noch LEIDER sehr weit entfernt ... :whistling:
    Und man soll ja mit sowas nicht übertreiben ... :D

Bin gerade in Mom. auch mit den Gedanken am spielen, ob ich mir doch ein 320i hole. Aber wenn , dann eigentlich nur ein Coupe, mit gleichwertigen Ausstattung wie meiner jetzt hat. Habe bis jetzt paar Stück gefunden, aber da fehlen immer noch viele sachen die meiner hat, und diese kosten noch fast alle über 10 mille.... 8| (habe vor 3 Jahren für meinen nicht mal 10 mille bezahlt), OK, Coupe hält sein Wert ist klar... ;)

Zum Thema:
    Finde etwas zu teuer (wie man auf den Bildern sieht, der Wagen wurde nicht mal aufbereitet/gewaschen), ok, hat zwar wenig runter, aber ist leider nackt, dafür würde ich nicht soviel ausgeben wollen ... :meinung:

Gruß ED

Was gehört alles zum M-Paket beim E46 ?

M.F.G Chris-E46

Sportpaket M II ( SA 338 ) :

Inkl. Sportliche Fahrwerkabstimmung,
    Aerodynamikpaket M II mit Nebelscheinwerfern und Heckspoiler,
    Scheinwerferblenden in Schwarz (auch 330i, 330xi),
    Leichtmetallräder mit Mischbereifung 68 M ,
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer,
    Stoff/Alcantara kombination "Laser",
    Shadow Line Hochglänzend,
    M Lederlenkrad,
    Dachhimmel anthrazit,
    Interieurleisten in Alu "Black Cube" und Blinkleuchten weiß,
    Einstiegsleisten mit M Emblem,
    M Fußstütze,
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe.

Quelle: Preisliste E46 Limo , Stand: September 2004, (Siehe im Anhang, auf Seite 13)

Gruß ED

@MaTo90

Da diese Einträge hier öffentlich zu Posten untersagt ist,
    hab dir eine PN geschickt.

EDIT:

@ Dani-Sahne

Zitat

Letzters peil ich nicht was du willst^^

er meint bestimmt die Einstiegshilfe Funktion, die ja für QP gibt, nur bei limo bringt da sowieso nix, da der Scheibenrahmen vorhanden ist.

Gruß ED

ja aber ich komm mit meinen händen ja nicht hinter die Heckschürze, da is ja garkein Platz geschweigedenn zum Stecker dranmachen ? :wacko:

8| 8| ... Na ja, wenn du unbedingt die Heckschürze abbauen willst, kannst du gerne machen ... :whistling: Nur wozu ??
    Du brauchst doch gar nicht HINTER die Schürze, es sei den es ist ein Coupe , Cab. oder Limo VFL.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc064001euc2.jpg]

EDIT: sagt,
    war gerade mal draussen und paar pics gemacht, vll versteht man es besser so ...

Nochmal zum mitschreiben+ bebildert:
    PDC Sensoren bei einem Limo FL, sind in der Stoßleiste von Innen gesteckt. Die leiste ist in der Schürze von Aussen eingeclipst.

1- erstmal die seitliche leiste ein Stück raushebeln,
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc06403hnuqp.jpg]

2- dann geht erst die mittlere raus

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc06405whu7p.jpg
    3- Die Sensoren sind mit 2 Nasen in der Leiste befestigt, diese dann
    vorsichtig nach aussen raushebeln, un der Sensor nach INNEN(also zum
    Auto hin) rausziehen.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc06407sguqe.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc06408bearbadu81.jpg]

Wie du ja siehst , da ist Platz ohne ende da .... :D

Gruß ED

Ich sag auch Nieren: JA, aber auf jeden Fall glänzend , hier mal ein Beispiel :

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc05907bearbaqho.jpg]

(auf dem Fake-Bild von dir sieht man leider die "innereihen" :D von den Nieren fast gar nicht ... )

bei den Spiegeln ist ja schon andere Sache... (aber es muß ja dir selber gefallen !! )

Hatte ich z.B. auch früher vor (die guten Nachbauten M3 Spiegel zu bekommen und die auch in Schwarz glänzend lacken lassen). In meinem Fall, (habe ich noch INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE) , und die Fenster Leisten, sowie Spiegeldreiecke+ Schwarze Spiegel, + Schwarzen Nieren hätten ja Super zus. gepasst.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0175bearb6hu6l.jpg]

Aber wie schon gesagt, ist ja Geschmakssache .... Sonst wäre es doch langweilig, wenn wir alle gleich aussehende Wagen hätten ... :D

Gruß ED

Hi.

mir viel von anfangan auf das die PDC sehr spät erst einschaltet.

Könnte vll. an den Empfindlichkeits-Einstellungen liegen.
    Mein Vater hatte auch ein E46 gehabt, bei ihm sind sogar beim Rürwärts einparken, auf der Seite stehende Autos "angepipst" worden, obwohl kein Hinderniss hinten da war. Bei mir , im Vergleich zu seinem, schlägt das System erst viel später ein.
    -------------------------------------------------

Heute habe ich mal die Zeit gefunden einen Bosch KTS Tester an den Wagen zu hängen und festgestellt das nur der linke äussere Sensor funktioniert, die anderen Drei schlagen nicht an, im Fehlerspeicher war kein Fehler bzw. defekter Sensor gespeichert.

Also, bei mir war auf jeden Fall der Fehler im Speicher drin. Iwas mit Sensor aussen Links .....
    Aber bei 3 Sensoren, sollte schon iwas im FS stehen ....
    Hab aber auch öffters im Netz gelesen, das nicht Originale Geräte, öffters mal falsche Fehlermeldungen anzeigen, oder gar keine, mit BMW Software standen aber andere/bzw. welche drin....
    Schau mal ob ein User aus deiner Umgebung im Forum dabei ist, der dir den FS auslesen kann, vll. steht da doch was drin ...

------------------

Zitat

Laut der SUFU und dem was ich da erlesen habe müsste bei einem defekten
    (oder3) Sensor ja das ganze System ausfallen, aber wie gesagt, beim
    einlegen des Rückwärtsgangs Piepts kurz
    und beim annähern mit der linken
    Fahrzeugecke piepts auch schneller bis zum dauerton.

Wie kurz ?? Und piepst es immer kurz, nach einlegen den Rückwärtsgang? Oder nur nach dem ersten/oder immer bei jedem einlegen RWG ??
    Es gibt da z.B. auch solche Einstellungen:
    1- Einschaltmeldung beim ersten mal
    2- Einschaltmeldung IMMER
    vll. liegt es daran...

Bei deiner Beschreibung, ist es aber schon sehr merkwürdig, bei 3 Sensoren (ausser Betrieb) , und es pipst (bzw. funktioniert) immer noch.
    Da es ja so ist, wie du schon geschrieben hast, wenn einer Sensor ausfällt bleibt das ganze System aus, dann hast du nach dem Zündung an, und nur beim ersten einlegen Rückwärtsgang, erstmal ein langes dauerton (das warnt dich, das die kompl. System ausser Betrieb ist). Aber wie gesagt, nur beim ersten einlegen vom Rückwärtsgang. Wenn du dann 2-tes 3-tes mal rückwärtsgang einlegst, dann hast du kein dauerton mehr, und die System bleibt leise, kein pipsen gar nix. Hatte bei meinem diese Woche auch ein Sensor erst vor 2 Tagen gewechselt, und bei mir war es so wie ich es beschrieben habe.

Da du ja ein Touring hast (weiß gerade leider nicht, ob beim Touring die sensoren in der Stoßleiste oder in der Stoßstange verbaut sind), aber ich würde an deiner Stelle erstmal die sensoren, gegeneinander tauschen und mal schauen/hören (wie schon @Erhan geschrieben hat), wenn der Linkie Sensor an anderen Stellen kick klick macht , dann werden es sehr wahrscheinlich die Sensoren sein.

Gruß ED