Beiträge von ed878

Also leutz, alles falsch was ich hier über den FL Limo lese.
    Beim FL Limo zumindest, ist es egal ob mit M paket oder ohne. Die Sensoren sind ja in der Stoßleiste verbaut. Und es muss höchstenst diese Leiste runter, und nicht die Stoßstange kompl. Runter.
    Habe erst vor 2 Tagen bei meinem FL sensor gewechselt, war der ganz aussen links, habe den in ca. 10 min. gewechselt.
    Man muss erstmal die seitliche leiste ein Stück raushebeln, dann geht erst die mittlere raus. Die Sensoren sind mit 2 Nasen in der Leiste befestigt, diese dann vorsichtig nach aussen raushebeln, un der Sensor nach INNEN(also zum Auto hin) rausziehen. Stecker ab, neues Sensor rein, leisten wider reinclipsen, fertig.

Gruß ED

Habe es heute versucht bei mir steht nix das ich es ändern kann oder muss man was eintragen?

Hey.

Ach, wollte dir gestern auch in PN Bescheid sagen, das der Eintrag bei deinem CI 26 leider nicht vorhanden ist.
    eintragen kann man da nix, wenn es nicht vorgesehen war, man kann halt nur die vorhandenen Einträge ändern... :) (hast du ja schon selbst bei Heimleuchten mit wert_03 festgestellt ;) ) ... Sonst kommt dann immer Fehlermeldung raus ...

Vermute mal diese Funktion wurde erst bei FL Modelen eingeführt ... (ab LSZ mit CI ca. so ab 30-31)

Gruß ED

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=227283929&cd=634951803020000000&asrc=st|fs
    schaut Euch mal das Auto an dann wisst ihr woher meine Preise kommen Der steht für 6900.- Vhb
    lückenloses Scheckheft bei Bmw aus erster Hand.wieso soll ich ein vergleichbares Auto für 10000.- bzw. 8500.- kaufen???
    also meine 6-7 waren schon realistisch. Auserdem ist Sein Coupe hier aus 3ter hand.

Das ist noch nicht mal ein Facelift .... (mal abgesehen vom Zustand und Ausstattung, wie schon oben geschrieben)
    Die QP's, voralem Facelift Modele haltet noch ganz gut ihren Preis.

Die beide kannst du nicht vergleichen....

Zitat

Der BMW wird ein BJ 99, also brauche ich diesen Adapter?

Also um ganz sicher zu gehen, schau erstmal im Motorraum nach (Beifahrerseite, wo der Domlager ist) ob du da was rundes mit abdeckung findest. Wenn ja dann brauchst du dieses Adapter.
    Es ist bei Fahrzeugen mit 2x OBD Dosen so:
    man kan vom Motorraum (Runde Dose) auf STGR wie DSC, Airbag, GM, LSZ und die anderen (je nach Ausstattung halt) zugreifen.
    Vom Fußraum OBD Dose kann man nur auf MotorSTGR und falls Automatikgetriebe vorhanden, dann auch auf GetriebeSTGR.

Moin.

Wie kommst du überhaupt darauf, das es mit BMW Fahrzeugen funktioniert ???
    In der Beschreibung steht kein einziges Wort darüber, das der Kabel mit BMW's funktionieren soll ... Mit VAG Gruppe (VW, Audi, Seat und Skoda) geht das ...

Dieses hier soll für BMW passen: Klick mich

PS:
    Falls bei deinem BJ 2xOBD Dosen verbaut sind, brauchst du halt noch ein Rundes Adapter für Motorraum OBD dose. So eins: Klick mich

Gruß ED

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hey Alex.

Erstmal nur zu Info, es kann auch Standlicht sein, oder Masseverbindung oder sonstwas ....... :whistling:

Beim BMW werden die ganzen Lampen (je nach Bj usw...) vom BC (BordComputer oder auch Check-Control genannt) überwacht :
    1. Kaltüberwachung (im ausgeschaltetem Zustand)
    2. Warmüberwachung (im eingeschalteten Zustand)

Bei mir war damals ähnlich, nur halt hinten und die Lampe im BC war ständig an. Sobald ich ABER länger auf den Bremsen gestanden habe, ging die Fehlermeldung im BC aus, nach 1-2 Minuten fahrt, war die Meldung wieder da..
    Heist in der Kaltüberwachungsphase war der Fehler vorhanden , und in Warmüberwachung war der Fehler weg (da es ja alles einwandfrei funktionierte).
    War aber ein gesmorrtes Massenkontakt im Stecker zu Rückleuchte ... :D

Ich würde erstmal an deiner stelle , wie schon oben gesagt mit kontacktspray die Verbindungen bearbeiten ,
    aber davor alle Stecker vorne auseinender ziehen und ganz genau schauen ob da nix auffälliges zu sehen ist ... ;)
    Und dann erstmal weiter beobachten ...

Hab auch schon öffters gelesen, das es vorne auch ähnliche Probs mit Masse gibt, aber an (Masse Verteiler Punkten) oder wie die richtig heißen ...

Ps.
    Wenn die Flosse dran ist, schick mir bitte paar Bilder... ;)

Gruß ED

Schau erstmal am Scheinwerferglas, ob da ein zeichen :
    1- ZKW ,
    oder
    2- AL
    drauf steht.
    -------------------------------------
    -------------------------------------

Zu 1- ZKW
    Da bei den ZKW's Scheinwerfer ist dieses Zündteil unter dem/bzw. aussen am Scheinwerfer verbaut ist (somit braucht man halt nur den besagten Scheinwerfer auszubauen, und von unten/bzw. von aussen mit 2x Schrauben ist Zündteil befestigt).

Zu 2- AL
    Wenn du Pech hast wie ich (habe AL Scheinis , und somit Zündteil im Scheinwerfer drin verbaut ist, muß erst der Scheini raus, und dann kompl. zerlegt werden) dan ist es riesen fummelei aber wenn man nicht gerade 2x linke Hände hat und handwerklich etwas begabt ist und passendes Werkzeug hat, ist es auch ohne Problemme zu schaffen. ) Falls du die AL's hast un dich selbst trauen würdest , sag bescheid, dann holle ich den alten PC aus dem Keller, da war eine Anleitung mit Bilder , zwar in English, aber ich hab die auch durch Bilder und ganz ohne English kenntnisse ganz gut verstanden und es selbst geschafft :D ...

Aber an deiner Stelle würde ich erstmal, wie niemand oben schon geschrieben hat vorgehen :
    als erstes immer mit den biligsten Teilen anfangen 8) :
    1- Brenner (kosten in der Bucht ca. 55,- Eu original vom Philips DS2 Brenner) gegenseitig tauschen , zeitlang beobachten wenn der Fehler wieder auftritt dann,
    2- Zündteil (kostet ca. um die 100,- Eu beim :) ) gegenseitig tauschen , und wieder beobachten ... falls der Fehler immer noch auf der Seite bleibt, dann beibt nur noch eins,
    3- Xenon Steuergerät. Dasd wird neu um die 350,- EU kosten.

Gruß ED