Beiträge von ed878

und wenns dort im GM zu sehen wäre, würde man es wahrscheinlich genauso wie die SWRA nicht verstellen können. :rolleyes:

Na ja, bei SWRA kann man zumindest die Anzahl waschbetätigungen zur SWRA einstellen, das die dann nicht so offt angeht.

Habe gerade in GM liste nachgeschaut, einzige was mir da einfällt: ANZAHL_SPRITZIMPULSE (bei mir steht 2) , mögliche Werte (laut NSC Dummy) sind : 2 und 3

Ob sich diese funktion auch für Heckscheibe ergänzt muß der TE halt mal ausprobieren, da ich ein Limo habe ... ;)

Zitat

zahlt normalerweise nicht erst die Rechtsschutzversicherung ?

Und ich hatte ja bis jetzt keine. Wer soll den dann Anwalt am Anfang zahlen ? 8| die Arbeiten ja auch nicht umsonst ...

Und die Verkersrechtschutz hat ja auch nicht jeder ODER ??

Wie ich selbst fahre brauche ich überhaupt keine einzige Autoversicherung, aber Autohaftpflicht ist nun mal Pflicht in DE.

Den Anwalt zahlst du vorerst nicht selbst.
    Der holt sich die Kohle schon selbst bei der Versicherung (wenn er was kann.)
    Will der Anwalt bei dem Sachverhalt als Leistung was von dir sehen, dann würd ich mir schleunigst (!!) einen anderen Suchen.

Ich musste in meiner Sache dem Anwalt den Vorschuß von 350,- Eu zahlen. Danach nix mehr. Es ist auch als Sicherheit für jeden Anwalt nachvorziehbar.

Danach wird alles vom Unfallverursacher zurückerstattet, wenn der schuldige ermittelt ist.

Wenn die Sache doch zum Gericht gehen sollte, dann richten sich die Gerichtskosten nach dem verursachten Sachschaden an, in meinem Fall wären es ca. 1700,- Eu gewesen(beim Sachschaden von 4000,- Eu). Dazu meinte mein Anwalt, das ich dann noch einen Gutachten machen sollte, der dann vom Gericht veranlasst wird. (da es ja schon von jeder Seite einen Gutachten gab) und denn müsste ich wieder erstmal selbst zahlen ...

So sieht es halt aus ...

Gruß ED

Aus meine erfahrungen dieses Jahr, kann ich nur wie Neco empfehlen, nimm den Anwalt, da du ja im Recht bist, es kann zwar dann Monate lang dauern (wie in meinem Fall über 7 Monate), aber der Anwalt weiß wie man es am besten macht, und womit man auf die Versicherung den Druck ausübt, und am Ende sollen ALLE kosten deinerseits von der Versicherung beglichen werden.

Bei mir war es so, das der Nachbar mir in die Seite reingefahren hat. Es war 5:00 Uhr Morgens, und er hat am Anfang alles zugegeben, desswegen habe ich noch nicht mal Polizei geholt, was er aber dann seiner Versicherung gelabert hat wieß ich immer noch nicht.(Schadenssumme war 4000,- Eu , hat beide Türen erwischt.)
    Auf jeden Fall hate ich keinen Zeugen gehabt. Dann kamm der Gutachter von seiner Vers. und meinte die Schäden an unseren beiden Autos sind nicht kompatiebel (ohne viele Sachen zu berücksichtigen). Mein Anwalt hat mir geraten ein Unabhängiges Gutachten zu machen, und ich habe ihn gefr4agt ob er mir einen empfehlen kann, der hatte einen Parat, Dipl.Ing. (was weis ich noch so alles) rekostruktionsbüro , aleine diese Nama hatte schon Angst gemacht... :D
    Habe für den Gutachten zwar 700,- Eu bezahlt, aber mach dem dieses Gutachten über meinen Anwalt bei der Versicherung gelendet ist, und der Frist von 10 Tagen von ihm gesetzt wurde, da sonst wir ohne weiteres zum Gericht gehen würden, hatte ich das ganze Geld innerhalb von 2 Wochen auf meinem Konto gehabt. Die haben insgesamt um die 5200,- Eu bezahlt. Und die Typen waren richtig frech von der Versicherung...

Zum Punkt 2:
    Rapariere es niemals bevor du vdas geld von der Vers. bekommen hast. (Siehe mein Fall). Hätte ich den Schaden repariert, konnte ich im nachhinein nie nachweisen mit dem Unabh. Gutachten.

Zitat

Muss das ganze eigentlich vor Gericht geklärt werden, wenn ich einen
    Anwalt anheuer? Und bleibe ich auf irgendwelchen Kosten hängen?

Wenn du keine Verkehrsrechtschutzversicherung hast, musst du natürlich alles erstmal selbst zahlen, aber wenn die Sache gewonnen ist, kriegst ja alle kosten erstattet.

Gruß ED

Hallo.

Bei so vielen Fehlern, ist es immer schwierig ferndiagnose abzugeben...

Bei den Scheibenwischer + El. FH + ZV per FFB konnte man sagen das GM (Grundmodul) eine Macke hat.
    Aber da sind ja noch Radio/CD/Navi und Kombiinstrument die spinnen, und es sind ja 2 anderen STGR, die mit GM nix zu tun haben. Und dazu noch Blinker , das wäre dann LSZ (LichtSchaltZentrum) + Airbag STGR .
    Es wären jetzt insgesamt schon 5x STGR , die bei dir "rumspinnen".

Da es so viele verschiedene Fehler sind, es ist immer sinnvoll erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen, ob da iwelche Fehler abgelegt sind ... ;)

Vll. hilft es schon weiter ...

Gruß ED

Hab bei meiner PS3 das Problem das die sich immer komplett aufhängt wenn ich meinen FIFA-Speicherstand lade. Hab Sony mal angeschrieben und wie beschrieben System neu drauf gespielt und wenn sich diese immer noch aufhängt dann ist die Festplatte kaputt. Dann habe ich einfach mal eine neue Karriere begonnen und auf den alten Speicherstand überschrieben und es funktionierte, also kann die Festplatte eigentlich nicht kaputt sein oder?

Denke mal nicht das es die Festplatte ist ... :rolleyes:

Um welche FIFA handelt es sich den ??

Habe seit kurzem ähnliches Prob.( FIFA 12 ) Bei mir ist es der Punktestand beim LEVEL, der wird ab iwann mal nicht mehr gezählt , dann, stürtzt iwann mal playsi ab, und kommt die Fehlermeldung mit Festplatte, wenn ich neu starte, dann zählen die LEVEL-Punkte auch nicht mehr(heute genau das selbe fehlermeldung gewesen ...)

Ich meine, bei mir ist es, seit dem letzten System Update so ... :(

Gruß ED

Also , wenn ich richtig verstanden habe, du wolltest, das bei "0" Stellung und Zündung an, das Fernlicht+Blinker- gedimmt leuchten, und bei Stellung 1+2 soll alles normal leuchten wie es war ??. Aber es leuchten jetzt nur die Blinker beim Stand/Abblendlicht gedimmt mit . ??

Zitat

Was haben wir jetzt genau falsch gemacht?

Bei nem FL, geht es genau so wie du es beschrieben hast.
    Es ist immer von Software/Hardware abhängig was man codieren kann. Bei meinem Limo FL (BJ 2003) geht das auf jeden fall mit dem US-TFL mit Blinker gedimmt bei "0" Stellung und Zündung EIN. Dazu kann man die Blinker gedimmt zusätzlich bei Stellung 1+2 mitleuchten lassen...

Zitat

Auf wunsch kann ich noch mitteilen was wir codiert haben. ( weis jetzt nicht ob man das hier
    Posten darf oder nicht )

Du darfst die " genaue Auszüge" hier öffentlich nicht posten.
    Wenn du aber den CI (CodierIndex) von deinem LSZ hier posten würdest, dann kann man Mal schauen ob es bei dir sowas überhaupt geht ... ;) (soweit ich weiß, geht das erst ab CI 32 )

Gruß ED