Beiträge von ed878

Also wenn der Sensor wirklich neu und nicht gebraucht war, dann bleiben eigentlich nur noch Kabel und Steckverbindungen ... ;)
    Als Fehlerursache steht ja auch : iwo wird die Leitung unterbrochen...

Gruß ED

Moin.

Soooo, habe das Relais gerade getauscht, FS gelöscht, ca. 8 Mal nacheinander Motor gestartet, keine Lämpchen ging an. Hab mich erstmal gefreut , leider hat die Freude nicht lange gedauert ... ;(
    Auto stand in der Halle, war nicht zugesperrt (bezogen auf die Aussage mit ZV zus.hang vom Bekannten vom Werkstatt), habe mich umgezogen, motor gestartet, und die EML Leuchte ging wieder nicht aus... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Aber wieso davor 8 mal gestartet ohne zu leuchten ??? 8| verstehe ich die ganze Sache gar nicht ....

Nun Leutz, die Suche geht weiter ! ... :)

Rene
    Habe paar screen's gemacht bei laufendem Motor,
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/analodwerte4k6io1.jpg
    Mich macht hier stutzig der Wert mit Ausrufezeichen und 120.20
    Was bedutet das ?
    Vermute mal nix gutes ... :D

und noch zweites screen:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/analogwerte3tne8g.jpg
    danach kommen aber 2x Fehlermeldungen :
    1. Jobstatus Fehlerhaft (NEG_RESPONSE) stat (OKAY)
    2. API 0014: Auftrag fehlerhaft oder Ergebnis nicht vorhanden

Bei den anderen Buttons geht alles ohne fehlermeldungen, nur bei Analog 3 ...

Also wer noch welche ideen hat, immer her damit ... :D

Schau gleich nochmal im WDS nach, ob ich da noch was finde ....

Gruß ED

Ich bin über Deine Nummer gegangen und da kommt die selbe Seite wie Daniel gelinkt hat.
    Ich habe Dir dummerweise das erste Relais geschrieben und es ist aber die zweite Variante die Nr.4.

Und genau das hat mich ja aufmerksam gemacht, das es mit FG Nummer 2 Relais vorhanden sind. Und habe halt gedacht, wenn es 2 Ausführungen gibt , dann sind auch beide in einem Auto verbaut ... :rolleyes:
    Habe im Netz gelesen das zb. mit gleichen TN Nummer beim E39 Himmelblaue Relais, bei den Scheibenwischern(oder bei der SWRA) verbaut sein soll.
    Ich blick da gar nicht mehr durch ... 8o

Zitat

Ich hätte Dich damals überreden sollen doch nachzuschauen.
    Ich bin also nicht ganz unschuldig. ;(

Ach Rene,
    ich möchte doch nicht hier jetzt jem. Schuld zuweisen oder so ...
    1. Da mir die möglichkeiten fehlen (Halle/Garage), wollte ich es selbst nicht 2 mal machen, draussen bei den Temp.
    2. hab Euch SELBST gebeten, mir zu helfen...
    3. Die 11 Eu machen mir gar nix aus

Daher , schön locker bleiben ... :D

Sorry for persönliche Blindheit. :rolleyes:

Passiert mir auch schon öffters ... :D

PS:
    Schwarze Relais mit TN: 12637506449 , kostet 23,nochwas,- EU (inkl. Märchensteuer)

Gruß ED

Nabend.

Soooo ,
    heute nach der Spätschicht bin ich endlich mal in die warme Halle rein, wollte das Relais wechseln, aber war wohl ganz falsches Relais in Himmelblau was ich gekauft habe ...
    Hmmmmm ....

Sowas hab ich da "unten" gefunden :

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_02803rj50.jpg
    Leider finde ich bei google nix mit diesen Nummern , die da drauf abgebildet sind ... :( TN's sind bestimmt schon entfallen ...

Und neue was ich gekauft habe sieht ja so aus, wie im Link abgebildet:
    Klick mich

Na ja , habe zuerst gedacht, das man das Relais iwie in die Gehäuse einbauen muß(da das Relais auch in etwa so rechteckig ist), aber diese Gehäuse ist ja auf den rechten Seite verschweißt oder verklebt... Und da sind ja auch 2 Anschlüsse von beiden Seiten... Na ja schei.... auf den "zehner" drauf ....
    Holle mir morgen früh eine Schwarze , werde die wieder am Abend wechseln , dann schauen wir mal , ob das die Fehlerursache war ... ;)

Gruß ED

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Rene.

Also der Typ meinte es gibt 4 Farben bei Relais überhaupt. Und anscheinend unterscheiden die nach Farbe oder halt den TN. Da ich mir 2x Mal die Arbeit nicht machen möchte erst sc hauen nach farbe und dann tauschen ... Desswegen wieß ich TN ausch nicht ...

Zitat

Notfalls mußte mir Deine FG Nummer geben da schau ich mal nach.

Das wäre ja super.
    Hier der mein FG Nummer: FZ53754

Danke schonmal.

Gruß ED

@ GrafSpee

Na ja , da ich solche geräte nicht habe, bleibt mir leider erstmal nur diese eine Weg zur Lösung ... ;)

---------------------------

Leutz!

Weiß jemand zufällig die Farbe von diesem Relais für VVT ???

Habe heute beim :) angerufen, wollte das Relais bestellen, nur meinte er welche Farbe oder TN ??? ....
    Mit der Bezeichnung "Relais für Variable Ventieltrieb" , konnte er leider nix anfangen ...
    (hab schon gegoogelt, aber wieder mal ohne Erfolg zum Thema...)
    Habe nicht so viel Lust (bei den Temp. draussen), 2 Mal alles auszubauen und wieder einbauen...

Gruß ED