Beiträge von ed878
-
-
Bin zwar auch kein Elektriker, aber
soweit ich weiß sind bei Ami's einige elektrische Sachen unterschiedlich zu EU Fahrzeugen, z.B. bei älteren Bauhreihen keine Standlicht ansteuerung, Ami's haben kreuzschaltung usw ...
Vll. hängt es iwie damit zusammen ?!Aber , wenn ich heute Abend Zeit habe, schaue ich im "T*I*S" und "W*D*S" mal nach, ob es bei ECE Fahrzeugen doch bei Relais(bzw. Relais-belegung) iwelche unterschiede zu Ami's gibt.
Schreibe bitte noch die Angaben zum BJ und Motor
Gruß ED
-
Oder halt die Boardsuche etwas bemühen,da diese Probleme schon sehr oft behandelt wurden. dann hättest du z.B. auch diesen Thread gefunden: Klick mich
Ich Tippe auch auf Masse fehler. Hatte ähnliches Problem, beim Bremslicht gehabt.
ZitatDas mit dem Bremslicht ist ne gute Frage, hat halt die linkte Seite
hinten in rot angedeutet, daher dachte ich Bremslicht, kann anscheinend
auch was anderes sein!?!Bei 'nem Fehler zeigt BC/CC immer nur die Seite und VO oder HI an wo der Fehler aufgetretten ist. Da muß man halt alles was mit der Seite (in deinem Fall Hinten Links) zu tun hat überprüfen.
ZitatOftmals korrodieren die Kennzeichenleuchten.
Die Kennzeichenleuchten werden nur im VFL über CC überwacht. Beim FL wurde es schon vom Werk aus nicht mehr aktiv.
Da der TE nicht geschrieben hat was er für eins hat, konnte man es zumindest beim FL ausschließen...
EDIT:
Sehe gerade das der TE ein FL hat, dann kann man KZ Beleuchtung wohl ausschließen.Gruß ED
-
Hi.
Soweit ich weiß , wenn es EWS wäre, sollte eigentlich der Anlasser trotzdem drehen...
bzw. kannst du vll. noch versuchen EWS mit DME Synchronisieren ... Klick mich
Gruß ED
-
Zitat
und was macht man normalerweise mit dem bmw scanner....?
Genau das , was man mit anderen BMW Software auch machen kann, + ein paar Bonus Freischaltungen/anpassungen welche mit normalen BMW Software nicht machen kann.