Beiträge von ed878

    Also mit dem Hängearsch vorallem mit Sportlichen Fahrwerkabstimmung (ab Werk) ist ja auf jeden Fall bekannt. ;) hab schon so viel darüber gelesen, meiner hat ja auch mit M2 ...
    Wie ist das Auto (Fahrwerksmässig) von fahren her ?? Welche reifen Dimension ist drauf ?
    Da du ja keine weiteren Angaben zum Fahzeug(wie : BJ, KM leistung, Motor ...) gemacht hast , ist es immer schwierig abzuschätzen...
    Und du hast ja VFL, da waren schon "Kinderkrankheiten" dabei wie Pati_E46 schon geschrieben hat

    Benni9904
    Na ja , mit den äußeren Leisten bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich es machen soll oder nicht ... Jetzt finde ich aber bei Helleren Farben fehlt dann iwie der Kontrast. Bei dunkleren Farben würde ich es sofort machen. ;)


    medoV8
    Ne, Danke ... :D
    Holz kommt mir gar nicht in die Budde ... Sportlich soll der Wagen schon bleiben ... :rolleyes:


    dcz
    Der pixel macht es nicht mehr, habe ihn vor kurzem per PN erst angeschrieben , ob er mir z.B. die normalen Inneren Leisten in Alu Cube Silber folieren kann, er meinte , das er es nicht mehr macht ... Da hab ich wohl zu lange gewartet ... :S


    Zum Tieferlegen :
    Danke für dein Angebot.
    Rein optisch würde ich ihn doch schon ein bischen tiefer haben, aber wirklich nur ein kleines bischen.
    Aber wie ich in diesem Winter unsere Straßen mit M-Tech stoßstange freiräumen mußte(da bei uns in der Sackgasse nur selten sich die Räumfahrzeuge verirren ) ist es mir viel zu schade ist . Habe schon paar Kratzer abbekommen, vondaher kommt es leider gar nicht in die Frage. Es soll ja auch Alltagsauto bleiben ... ;)

    Danke Euch :)


    Habe ja lange gesucht , genau mit der ausstattung, und Schwarzem Leder (kein Alcantara zeug) , lange Suche hat sich gelonnt. ;)


    Dachte an Alu Cube Leisten ... aber Tauscht keiner ... :S

    Na ja , da es 11000,- Eu viel zu viel für die Reparatur war,(das Auto mit 60000km haben wir viel günstiger gakauft , vor einem Jahr), desswegen ist das Auto ist schon lange verkauft.
    Haben wir so mit Motorschaden abgegeben.


    Für 6500,- Eu :!: (War auch Festpreis) aber nur wegen dem "Edition Exclusive" Ausstattung ;) Aber damit kann man ja noch leben. :rolleyes:


    Nun suchen wir nach dem ersatz .....


    Aber wieder mal das gleiche Problem wie damals:
    Bei den Preisen (verschidene Hersteller) im vergleich zu BMW (meistens auch für gleiche Geld, bessere Ausstattung bei BMW) ... usw .....
    Und das beste ist , vor einem Jahr , haben wir den 320d gekauft(da der Vorgänger auch ein 320d BJ 2003 gestohlen wurde , und kam im Besitz als Jahreswagen zu meinen Vater) , und die Preise sind in diesem Jahr gleich geblieben, sogar hochgesprungen ... 8| Wie kann das den sein ?!?!
    Die sollen langsam schon neuen 3er rausbringen ...

    Danke schonmal an Euch Jungs.


    Neco

    Zitat

    Was ist jetzt genau in den Motor gefallen?


    Ein Stück Injektor?


    Oder eine Drallklappe?

    Also laut Aussage vom Meister (wenn man den Typen überhaupt so nennen kann) , ist auf jeden Fall ein Injektor kaputt gegangen, so hat er uns den Fehler erklärt:
    "Im Zylinder 2 war keine Kompression, wir haben da mit Endoskop (oder wie das Ding richtig heißt ?) reingeschaut, und der Injektor ist komplett auseinander gefallen/bzw. komplett zertrümmert, und dadurch ist der Kolben und weitere Schäden entstanden zB. wie Turbolader."
    Und auf meine Frage: "Wie kann der Injektor von Heute auf Morgen auseinander fallen/ bzw. so kaputt gehen das direkt zum Motorschaden führt, ohne irgend einen Symptom von sich zu geben !?" 8| ... habe ich leider kein Antwort vom so genannten "Meister" bekommen, und in BMW Zentrale München(am Telefon) war das gleiche ... :S .
    Kenne mich leider mit Turbo Diesel Motoren nicht aus. :rolleyes: Und mit den Drallklappen , habe ich auch schon viel im Netz gelesen, das die gerne abbrechen und dann durch die Ansaugbrücke in Verbrennungsraum reingesaugt werden, und dadurch auch Kolben kaputt machen (im Netz, was ich so gelesen/gehört habe, sind bei vielen Motoren Zylinder 3 oder 4 betroffen. Aber beim Dad ist ja der zweite ... Habe auch was gelesen, das die Injektoren auch manchmal unkontroliert einspritzen, oder auch das die Injektoren tropfen. Hmmm ...
    Auf alle Fälle, der Motor lief bis zum besagten Tag einwandfrei, keine Leistunsgverlust, oder unrunder lauf des Motors oder sonst was, wo man sagen könnte , es ist was nicht in Ordnung gewesen oder so. Und dann kamm auf einmal beim fahren Weiß -Graues rauch aus dem Auspuff.


    @Morpher

    Zitat

    Euro 3/4 ist nach Studium diverser Foren und weiterer Quellen "nur" ein
    RPF und eine Abgasproblematik dass Euro 4 Fahrzeuge bei Euro 3 Motoren
    ständig den Abgasfehler auswerfen.


    Soll sich mittels Softwareanpassung beheben lassen.

    jap, genau sowas meinte ich. Hab darüber auch schon einiges gelesen (meistens beim benziner, im Ausland Programieren viele von EU3 auf EU2 abgasnorm :D ). Aber da muß man schon mit Winkfp Tool ran, und richtig DDE STGR programmieren


    Tommy Touring
    Danke Tommy für die Aufklärung, und für den Link (genau solche Links suche ich) .
    Na ja , wennn die EU3 und EU4 schon ein paar Unterschiede haben, dann lohnt sich der größere Aufwand doch gar nicht, und wegen Plakete, sind bei uns in der Stadt immer noch nicht eingefüht worden :) ...


    Zitat

    Zwei Sachen verstehe ich nicht ganz:-wie kommt BMW auf 11.000€ und
    zweitens was ist mit dem Injektor passiert ohne das jemand dran war ?
    Oder doch eine Drallklappe ? Dann aber meistens 3.Zylinder.

    Wie kai schon geschrieben , die rechnen so:
    8000 Motor
    1200 Einbau
    ca. 1000 Turbolader
    + Flüssigkeiten uns sonstwas , was dazu gehört .....


    Na ja , das ist auch so eine Sache, wo wir am letzten Freitag den Wagen zu BMW abgeschleppt haben, meinte der Typ( der den Auftrag angenommen hat), das um den Fehler festzustellen, würde bis 200,- Eu kosten und meinte das vll. die noch am gleichen Tag anrufen. Also am Freitag war kein Anruf, hat dann der Vater am Samstag angerufen, ihm wurde nur gesagt, das das Auto immer noch in der Werkstatt ist. Dann rief Vater am Montag nachmittag wieder an der Antwort war" Es ist ein Motorschaden inkl. Turbolader !" Wo wir dann am Dienstag bei BMW waren, haben wir mit dem "Meister" gesprochen, und er meinte auf einmal, wir sollen 500,- Eu dafür bezahlen.
    Danach hab ich den Typen gesagt, das man wenn der zugesagte Preis übersteigen sollte, rufen alle Werkstätte an un sagen dann zumindest bescheid, und es soll dann vom Besitzer entschieden werden ob sie weitermachen oder nicht. Und nachdem mein Vater selber bei BMW jeden Tag angerufen hat, und ihm davon gar nix gesagt wurde istz einfach eine FRECHHEIT seitens BMW ! Und ich habe den "Meister" gebeten mir eine Rechnung zu machen wo genau alle durchgeführte Arbeiten aufgelistet sind, und ich damit sofort zum Chef gehen werde und die Sachen aufkläre.
    Ab da an , konnten wir doch auf einmal 200,- Eu bezahlen ! ! ! (Wie kommt das den so PLÖTZLICH ??)
    Weiterhin (wo wir noch an Informatiomstanden, hat uns der "Meister" gesagt das die Kulanzantrag von BMW abgelehnt wurde. Und dann (wo wir am Auto draußen waren) meinte der Typ auf einmal, das die AQbsage dauert wohl doch ein bis zwei Tage! Da war ich wieder mal auf 180 ! ! ! Ich hab dem Typen gesagt, das er an der Info uns was von ablehnun von Kulanzantrag gesagt, und hier auf einmal soll es noch laufen ! ! Dann meinte der "Meister" ganz frech zu mir : " Ich weiß schon was ich gesagt habe ! " Dachte das ich da was falsch verstanden habe, aber der Vater stand ja daneben und hat es noch bestätigt. Das nennt man BMW Kundenbetreung? oder doch Kundenverarschung ! ! !
    Und das beste war am Samstag, Vater wollte der Rechnung begleichen der mit 200.- Eu war, hat aber auf einer Liste gesehen das der Turbolader in Ordnung ist ! ! Und der "Meister" meinte doch am Dienstag das der Turbolader infolge dessen , das der Injekor auseinander gefallen ist, und der Turbo ist dadurch auch in mitleidenschaft gezogen wurde!
    Und auf einmal steht da auf den Prüfberichten das der Turbo in Ordnung ist ! Das ist wohl der Hammer ! :cursing:
    Und auf dem Rechnung stand auch was von neuen Zylinderkopfschrauben
    Ich habe doch am Dienstag beim "Meister" gerfagt ob der Motor kompl. zerlegt wurde oder Zylinderkopf runter war , meinte er nur NEIN ! !


    Also liebe BMW , ist schon ganz schöne Scheiße die IHR uns auftischen wollten ! Es ist einfach eine riesen SAUEREI !!!


    Nun wollte Vater sich wieder das gleiche Auto hollen, bzw. den Wagen noch reparieren, aber nach der ganzen Geschichte hier, ist wohl der ganze vertrauen zu BMW weg!
    Auch mein Bruder ist schon seit langem auf der Suche nach einem 5-er Touring, aber auch er hat seine meinung zu BMW jetzt brutal geändert !


    Und wie es aussieht, werden die beide wieder mal auf ein sehr zuverlässiges Japaner zurück greifen müssen. Da wir schon alle mit Japaner die BESTE erfahrungen gemacht haben ! ! !
    Somit hat jetzt BMW 2 gute Kunden WENIGER !


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    Sorry für OT:
    Prinz


    In vergleich zu dir und vielen anderen Usern hier , die Suche ist mein bester Freund und Helfer , und nicht die grünen :D
    Sonst hättest du dein unnütziges und sinnloses Antwort vieeeeel früher auf meine erste Frage schreiben können (um sich an mich zu rächen).
    Aber wie du siehst da ich hier am meisten nur Antworten /Hilfestellungen von mir abgebe, konntest du erst jetzt( schon mehr als nach einem halben Jahr,) erstmal hier ablassen (bei meiner ersten Frage ) . :thumbsup:
    Da sag ich nur eins: .... [Blockierte Grafik: http://www.5er-freunde.de/images/smilies/schild0024.gif] ... Alter !!!

    Neco

    Zitat

    Fotos??

    na ja , von dem Wagen gibt's leider so gut wie gar keine Bilder (Vater halt ;) ) , aber ich kramme gerade meine Festplatte um, vll. finde ich paar Stück davon.
    Aber es ist auf jeden Fall gut gepflegter Zustand, (Der erste Besitzer war auch schon über 55 Jahre alt, also in etwa wie mein Vater) :rolleyes:



    scholle71
    Danke dir für die Mühe . :thumbup:
    Sorry, hab aber vergessen zu schreiben, das ich bei e-bay schon alles durchgesucht habe.


    Meinte mehr solche Links:
    Wie zB. gut befüllte Schrottplätze oä. halt, sowas in der Art.


    EDIT: Eine Frage zum verlinkten Motor von scholle71 habe ich aber noch :
    Da steht ja abgasnorm EU4 (heißt , der hat schon ein Diesel Partikel Filter. Nun mein Vater hatte keinen. Kann man troztdem so ein Motor einbauen ? Ohne größeren Aufwand(wie. zB. passende Motor STGR usw ...) ?!?


    Also wer noch was hat, immer her damit. ;)

    Hallo Leutz.


    Habe eine Frage an Euch, und zwar bei meinen Vater letzte Woche ist der Motor verreckt :cursing: bei 73000 km. :!:
    Laut BMW Meister , ist der Injektor (Zylinder 2) kaputt gegangen(Ein Stück abgefallen, oder der Injektor einfach auseinander gefallen). Für mich ist es reines Materialfehler von Lieferanten von BMW. Und die( :bmw-smiley: ) schieben alles von sich einfach stumf weg. Meister meinte noch "Wir haben doch den Motor nicht kaputt gemacht!" Da war ich schon auf 180 ! ! ! Wollte schon dem Typen eine reinhauen ! Habe ich dann auch darauf geantwortet: "Meinst du wir haben den Scheiß Injektor kaputt gemacht oder was ?! " Sonst wären wir ja gar nicht hier !
    Von BMW wurde Kulanzantrag abgelent, mit aussage: "Ihr Auto ist schon zu Alt" , und BMW will für die Reparatur(bzw. neues Motor und Turbolader + Einbau) unglaubliche 11000,- Eu :spinn: haben. 8|
    Dann Heute nochmal selber in München angerufen, und wieder mal Kulanzabsage ! Das ist ja wohl der HAMMER ! :wall: Wir sind maßlos von BMW enttäuscht.
    Also ist fast der Wert für ein gleichwertiges Auto.
    Es ist ein BJ. 10/2003 , 320d "Edition Exclusive" aus zweiter Hand, lückenloses Checkheft, Nichtraucher . Letzte Ispektion war im Februar 2010 bei ca. 60000 km.


    Hier noch wichtigste Sachen von Ausstattung:


    Jetzt haben wir leider nur 2 Möglichkeiten:


    1- ein Austauschmotor einzupflanzen (die liegen im Schnitt von 1800,- Eu ohne Einbau , bis 3700,- Eu und mehr inkl. Einbau). Habe selbst vor 2 Jahren mit VW ähnliche Erfahrungen gemacht: ATM gekauft mit 52000 km. eingebaut, dachte jetzt habe ich Ruhe... Denkste, da fingen die ganzen Problemme erst an :!: . Vondaher würde ich dem Vater sowas abraten.
    2- den Wagen so verkaufen wie er jetzt ist, halt mit Motoprschaden, aber ist immer die Preisfrage, was kriegt man noch dafür ???
    Nun meine Frage:
    Wieviel kann man noch realistisch gesehen, für so ein Auto verlangen ???


    Oder kennt jemand paar Links, wo man günstig an 320d Motoren dran kommt ?!


    Für jeden Tipp/Ratschlag wäre ich sehr dankbar !


    Danke schonmal im voraus.


    Gruß ED