Beiträge von Chris-Ostsee

Die Nummer I ist wirklich mager ausgestattet, aber wirklich günstig im direkten Vergleich - und dazu ein attraktives Facelift. Rein optisch ist der wirklich gelungen und der FL 318ci ist flott genug. Ich spreche aus Erfahrung, auch wenn ich mir einen 330ci geholt habe. Habe vor einem Jahr ca. dasselbe gezahlt, was der 330 aus deiner Liste kostet. Ist ein FL '03 mit 78.000 Km und sehr guter Ausstattung - aber real betrachtet viel Geld.

Die Spreizung der 3 Angebote ist dermaßen groß, dass man rein rational nur zum 318ci raten kann - bei Verzicht auf einiges an Komfort in Verbindung mit dem modernsten Auftritt (für mich ist das Facelift der Cabrios und Coupes ausschlaggebend für den Kauf gewesen).

Wie schon vom User evo erwähnt, kann es sehr gut sein, dass es die Scheinwerferwaschanlage ist. Müsste dir auffallen, wenn dein Wischwasserbehälter ständig leer ist, obwohl er zu dieser Jahreszeit sowieso oft gebraucht wird.

Meiner hat auf einer Seite immer das Wasser rausgehauen und es waren die Dichtungen der Teleskoparme der Reinigungsanlage.

Also, falls du XENON hast, dann könnte das die Ursache sein.

Ich habe auch so ein nerviges Ruckeln, als ob man nicht besonders gut autofahren kann. Mit Gefühl bekommt man das hin. Das war bei meinem e36 323ti genauso. Ein BMW-Mechaniker meinte mal zu mir, dass es typisch sei, dass völlig harmonische und intuitive Gangwechsel in den unetren Gängen einfach schwerer zu erzielen sind, als mit jedem Golf.

Das merke ich immer wenn man mal einen anderen ans Steuer lässt (für euch undenkbar) ;)

Danke, schöne Sammlung.

Aber beim 330cd musste ich schon etwas schmunzeln. Das wirkt so schnell geschnitten und hektisch, dass es echt an Werbung erinnert. Das sollte man mal ansehen :)

Bei der Gerbauchtwagensuche habe ich lange damit zugebracht ein erschwingliches Cabrio als FL zu bekommen. Für mich eindeutig die hübschere Front. Sicher nicht so bullig, aber schöner und jünger.

Gab es das 6 Ganggetriebe im 330i eigentlich bereits mit dem Limo/Touring FL, oder generell erst ab 2003?

Hallo e46-Freunde,

eine simple Frage zur Barracuda Karizzma in 8,5 * 19 ET 38:

Laut Gutachten sollten beim e46 235er Reifen montiert werden. Ich hoffe, dass ich das richtig wiedergebe.

Kann ich trotzdem vier mal 225er fahren, wenn ich den Tragfähigkeitsindex beachte und eine Freigabe erhalte vom Reifenhersteller?

Beim e90 sind seltsamerweise 225er rundum bei selbem Felgenmaß im Gutachten aufgeführt.

Vielen Dank für die Antwort

Chris

Ich habe mir diese typischen Audi/VW-Felgen auch schon mal angesehen (in 19 Zoll).

Sehen gut aus, aber eben am besten an einem Audi oder VW. MAM baut ja hauptsächlich diese Lochkreiskombinationen.

Falls zu zuschlägst, nimm ein paar bessere Reifen. Der Aufpreis von 400,- € macht sich vor allem bei Nässe bezahlt.

Schau mal bei Felgenoutlet vorbei.