Beiträge von Chris-Ostsee

Ich finde auch, dass er vom ersten Eindruck gut aussieht und die Ausstattung stimmt. Das Preisniveau ist ungefähr dasselbe, was ich für meinen hingelegt habe vor einem Jahr mit knapp 80 Km bei einem großen Händler.

Die Folierung ist natürlich interessant, leider wird man nicht so ohne Weiteres erkennen können, wie der Lack ist. Das muss gefallen oder nicht.

Welche Motorisierung hast du im e39?
    Ich habe mich damals bewusst für einen Handschalter entscheiden, da von der subjektiven Spritzigkeit meines e36 323ti verwöhnt war.

Bin aktuell auch auf der Suche und habe auch den Media Markt PC gesehen. Aber das Attribut Gamer PC wird jedem echten Gamer ein Dorn im Auge sein, sofern er die Garfikkarte sichtet. Eine GT440 ist nicht das Gelbe vom Ei.

Zitat aus einem Test:
    "Die Karte ist eindeutig in der Einsteiger-Klasse anzusiedeln und eignet sich daher für Multimedia und die allermeisten älteren Spiele. Preisbewusste Vielspieler, die vorwiegend moderne Titel spielen, sollten dagegen lieber in eine Geforce GTX 460 oder GTX 560 Ti von Nvidia beziehungsweise die Radeon HD 6870 oder HD 6950 investieren."

Das 330i Cabrio beschleunigt laut Datenblatt als Schalter in 6,9 Sekunden von 0-100 Km/h. Als Automat sind es 7,5 Sekunden.
    Das Coupé schafft es als Schalter in 6,5 Sekunden und als Automat in 7,0 Sekunden. Auch wenn das sicherlich für Manche marginal ist, war es für mich mit ein Grund den Schalter zu wählen. Aber ich bin allgemein nicht so der Automatik Freund (bin auch welche zur Probe gefahren).

-größere Felge = mehr Gewicht
    -bei rotierenden teilen kommt das Mehrgewicht stärker zu tragen, als wenn es fix am Auto montiert ist.
    -je weiter Außen das Gewicht, desto träger wird ein rotierendes Teil

Der wichtigste Aspekt wurde bereits genannt und dabei geht es nicht primär um geringe Radiusdifferenzen, sondern eher um die Tatsache, dass sich bei großen, breiten Felgen relativ viel Masse des Gesamtkonstruktes weiter entfernt vom Zentrum befindet. Natürlich spielt die Reifenbreite und damit die Haftreibung eine Rolle, aber physikalisch haben die rotierenden Massen den dominierenden Anteil.

Das habe ich erwartet, nur leider kann man die Abstinenz der vermeintlich Zufriedenen nicht automatisch als Beispiel der Sorglosigkeit werten. Widerlegen kann man das natürlich per se nicht. Die ersten Postings HIER im Forum klangen halt nicht so erfreulich.

Aber ich freue mich, dass ganz viele, die das hier nie sehen, keine Probleme haben - so sollte es doch sein.

Der Ölverbrauch meines 330i ist - zugegeben - tatsächlich viel zu hoch, ganz zu meinem Leidwesen ;)

Auch wenn ich mich nicht zum Feind des 320d Fahrer machen möchte, denn das Auto finde ich sehr gut, aber irgendwie hört sich das alles Andere als besonders zuverlässig an. Turboschäden scheinen wohl auch bei geringen Fahrleistungen < 100.000 kM keinen Seltenheit zu sein, siehe Beiträge. Hätte ich so nicht erwartet.

Mag schon sein, aber es fällt doch gerade bei den ganzen Threads zum Thema "Kupplung" auf, dass die Abstimmung etwas anders ausgefallen ist.

Ich kann nur von meinem alten und dem jetztigen 3er sprechen - aber das tue ich ohne Skrupel. Und Erfahrungen wollte der junge Mann doch hören. Man gewöhnt sich aber an alles...

Um nochmal zum Thema zurückzukehren, ich finde nicht, dass sich das Auto butterweich schalten und kuppeln lässt. Wie in einem anderen Thema hier (vor ein paar Tagen) ist es bei den meisten e46 (6-Zylinder) nicht so, dass sie sich intuitiv schalten und einkuppeln lassen. Ich glaube wir hatten hier das Thema CDV (was du bitte nochmal suchen solltest).

Ich glaube, dass ich in den letzten 10 Jahren, in denen ich meinen Führerschein habe, und von denen ich viele viele Kilometer im Außendienst unterwegs war, keine solche störrischen Gangwechsel erlebt, wie zu Beginn mit meinen BMW's (erst e36 323ti und nun e46 330ci). Man gewöhnt sich daran, aber in einen Golf steigt man ein und fährt butterweich los. Das ist MEINER MEINUNG NACH bei meinem jetzigen Auto nicht so. Das erlebt man am Besten, wenn man mal einen Anderen ans Volant lässt. Jeder gewöhnt sich an sein Auto, aber an meine Kupplung gewöhnt man sich nicht so schnell ;)

Das ging einem Freund im e34 520i ähnlich. Auch andere Kardanwellenbetreiber haben nicht solche ruppigen Wägelchen.

Ein vernünftig eingebautes Frontsystem, ordentlich gedämmt und ausreichend verstärkt kostet doch nicht die Welt und auch überdimensionierte Doorboards sind nicht notwendig.

Wenn es dir wirklich um audiophile Musikreproduktion geht, dann kann man die Einstiegsmodelle von Audio System ind Rainbow empfehlen. Falls diese noch stabil verbaut werden mit entsprechenden Aufnahmen und du einen Verstärker nimmst, der nicht "1.500 Watt PMPO" leistet, sondern saubere 100 Watt Sinus pro Seite, dann ist das die halbe Miete. Carpower bietet hier günstige und gute Qualität.

Falls es dir um Bass geht, oder b(ä)sser die völlig überzogene Tieftonanreicherung - dann hoffe ich, dass du einen Skisack hast und möglichst viel Dampf in einen Bandpass stecken kannst, der entsprechend schlank baut. Die akustische Anbindung an den Innenraum ist bauartbedingt schlecht, bietet aber über den Skisack Möglichkeiten. Zumindest scheppern kannst du auch billig haben - selbst im Cabrio.