Beiträge von onlybmw69

Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit etwas günstiger an dei Carbo Emblem für e46 dran zukommen..

Ich wollte euch bloß nur fragen, ob daswirklich mit den Abmessungen hinhaut und zwar:

Emblem für 320d Limo BJ 10.00

vorne beträgt 82 mm
    hinten auch??

Angeblich aus dem US Import und echt carbon
    und zwar ich kann an diese dran kommen:

[Blockierte Grafik: http://www.otofotki.pl/img16/obrazki/bq7874_DSCN2926.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.otofotki.pl/img15/obrazki/qa6304_Obraz%20007.jpg]

Hallo zusammen,

ich werde wahrscheinlich meinen 320d vfl model BJ 10/00 bald kennfeldoptimieren lassen.. Ich merke aber schon jetzt, dass eine neue Kupplung wahrscheinlich von Vorteil wäre..

Ich meine gelesen zu haben, dass man sich die Sachs Kupplung am besten holen sollte.

Was meint ihr?

wäre diese Angebot i.O gewesen?

btw. meiner hat z.Z 183tkm drunter

Ich will eine Bestätigung bzw. eure Meinungen darüber hören.

Gruß
    bmwpower69

@mopkick
    die heizölbrenner von bmw sind aber echt gute Motoren.. auch wenn du meinst, die taugen ncihts.. ich bin froh meinen 320D zuhaben und einen fvl :)

zu meiner Geschichte :

es ist ein e46 geworden weil,

der einfach super aussieht..
    ich immer einen e46 haben wollte und es immernoch mein Traumauto ist!

Da die ganze Familie meiner Verlobten Audi's fährt und trotzdem einige meinen e46 beneiden :) (da gibt es alles von A3 bis A8 und verschiedene BJ) Der eine, der einen A6 BJ 2006 hat, möchte sich auch einen e46 holen (wegen mir :) )

Da meine Mitschüler mit dummen Sprüche über BMW ankommen, aber ich weiß ganz genau, dass die bloß nur neidisch sind, weil sie mit dem BUS&Bahn bzw. Polo, Golf, Opel Astra fahren :)

ICh liebe das Auto weil es einfach imemrnoch TOP aktuell ist, zb.: mit der Ausstattung, mit dem Aussehen, etc!

Einfach klasse das AUto bzw Model !!!!!!!!!!!

für mcih ist da ein wenig Ausstattung bei..

Xenon muss schon sein + PDC !! das sind meine "Aufjedenfall muss ein Auto das haben*

ca. 170tkm für einen 1,6 L ist das auch nicht scho einwenig viel? für'n diesel wäre das grad mal so eingefahren..

Hallo zusammen,

ich habe das o.g. Problem mit dem Vorkat gehabt.
    Ein neues Vorkatding kostet beim Freundlichen für meinen 320d fvl 550+€ -- HIER
    Ich habe eine günstigere Varainte gewählt und mir so einen Flexrohr gehollt -- hier

So, habe mit meinem Bekannten das Auto auf die Bühne gestellt.. Motorabdeckung etc ab.. Vorkat abgemacht (etwas schwierieger, da die Schrauben fest waren, aber nichts abgebrochen) immer mit der Ruhe und ohne Gewalt arbeiten..
    Das Alte Ding durchgeflext das neue Flexrohr drangemacht und zusammengeschweißt..
    Das Flexrohr war echt hart gewesen und vibrierte, bewegte sich kaum, sodass nach dem Zusammenbau, mein ESD(Endschaldämpfer) sehr stark vibrierte..

Bin ca. ein halbes Jahr damit, so gefahren bis das Rohr vor dem ESD durch die Vibrationen sich durchtrennte, als hätte man es mit 'ner Flex durchgetrennt.
    Das Rohr vor dem ESD habe ich verstärkt und zusammen zugeschweißt..

Ich wusste, dass ein zweites Flexrohr rein musste.. so einen ähnlichen, habe ich mir gekauft

Ich habe den so platziert :
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/bild002a6q3zt4urw.jpg] [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/bild005tjlhuqr835.jpg]
    Ich habe die Länge nochmal des Flexrohrs nachgemessen und einen Stück meiner Auspuffanlage abgeschnitten und dadrauf das Flexrohr eingesteckt und mit 2 Punkten angeschweißt.
    Danach habe ich mit der Hand die Auspuffanlage(mit dem Rohr) in alle mögliche Richtungen der Welt gedreht und geschaut, ob das Flexstück nicht an i-welche Anbauteile drankommt..
    Es gelinte mir und das Flexstück berührte nichts, sodass ich ohne Bedenken, das Flexrohr komplett an das Rohr schweißen konnte.

Mein ESD bewegt sich kaum noch..
    Hier das Ergebnis:
    4cvjdFVUMTE
    V6okpEsGQWY
    Fazit:
    Falls einer von Euch vorhat, das Flexstück zutauschen, dann am besten gleich einen etwas längeren nehmen, damit sich dann das Flexrohrt auch auf dem Rohr(Vorkat) bewegt bzw. so wie ich es gemacht habe, einen kleinen und einen längeren einschweißen.

Die Flexstücke, die BMW-Vorkat's haben, sind weicher als die, die bei Ebay oder wo auch immer angeboten werden! DESWEGEN vibriert die ganze Auspuffanlage nach der "Operation", wenn ihr nur ein Flexstück und dann mit so einer kleiner Länge einschweißt.

Ihr wollt ja bestimmt nicht das Rohr vor dem ESD nach einer bestimmten Zeit schweißen, oder?

Gruß
    bmwpower69

ps. sorry, dass ich keine Bilder vor dem Schweißen etc, nicht gemacht habe.. Ich bin erst später auf die Idee gekommen alles hier nieder zuschreiben..

dass können nur irgendwelche dummen trottel sein die entweder zu arm sind sich einen bmw zu kaufen oder zu blöd sind einen führerschein zu machen aus welchen grund auch immer können das nur vollidioten sein die man so lange gegen einen pfeiler kloppen muss bis die scheisse aus denen raus ist. :cursing: :cursing: :cursing:

oder das sind 13-18 jährige Kinder, die dank einen Obdachlosen (oder wem auch immer) an 6er Pack Cab dran gekommen sind.
    Dank den 6 Bierflaschen anderen Kollegen zeigen wollten, wie cool die doch sind.. und dann kommense auf dumme gedanken....

sowas sollte man erschiessen !!!!!!!!!!!!