Beiträge von onlybmw69

Das deutsch des Anbieters lässt aber zu wünschen übrig.
    Und ob das die richtige Schnittstelle ist bleibt offen.
    Im E46 wurden baujahrbedingt 2 Arten von OBD Dosen verbaut. :)
    Zu finden im Motorraum in Batterienähe. Wenn du die Batterie im Kofferraum hast schau im Motorraum links oben nach wo der Platz für die Batterie eigentlich war. :)

Also ich habe die Batterie hinten.

Das Baujahr des Autos ist: 12.00

(wenn ich Pause auf der Arbeit ahbe, dann gehe ich kurz zum Auto und schaue ich im MOtorraum links ob da iwas ist..) wie sieht so ein Teil aus? Ist das i-wo angesteckt oder 'ne Blende drauf?xD

Danke

Ich habe die Suche gefragt und nichts gefunden (oder ich bin einfach zu dumm zum Suchen xD)

Hallo zusammen erstzmal,

da ich bald einen CarPc im Auto haben werde, würde ich gerne auch per USB-Anschluss mein Auto anschliessen, damit ich diese Werte da im cPos programm sehen kann etc..

Nun meine Frage, würde so ein Kabel passen? bin ein Link (klick lich)

wo finde ich die OBD2 BUchse im Auto ?xD

gibt es auch spezielle Programme dafür, damit man da ein wenig rumgucken kann bzw ändern? (das mit dem ändern traue ich mir eh erstmal nicht zu)

Sorry für dumme Fragen, aber ich habe echt kein Plan davon xD

(an Mod's, ich hoffe, dass im richtigem Bereich gelandet bin, ist ja schliesslich Elektronik? wenn ich doch hier falsch bin, bitte ich euch zumoven, danke)

Danke im Voraus

bmw_power69

achso.. du hast von diesem m2 atx netzteil einen Molex Stecker ( Laufwerk :P) für Monitor benutzt. das ist ja schlau :)
    du hilfst mir total :).. dann werde ich mir so einen Netzteil bestellen..

Vielen Dank.

/ok ab nun an, wenn Probleme/ Fragen / Anregungen kommen sollten, werde ich eigenen Theard erstellen und nicht mehr deinen "missbrauchen"

Besten Dank.

das Netzteil sieht schonmal gut aus. damit wäre das Problem mit der Stromversorgung für rechner geklärt..

was ist aber mit dem touchscreen-monitor? hab da gelesen, dass Sie ja auch nur 12 V vertragen, könnten Sie kaputt gehen, wenn man den jetzt einfach an zigarettenanzünder anschliesst?

lg
    bmwpower69

also seit dem ich gestern deinen Theard hier gelesen habe.
    Bin ich voll davon begeistert, so dass ich mir schon ein paar Teile bestellt habe (heute werde ich mich nach einen schönen Touchmonitor umschauen)

einige Fragen, die ich an dich gestern gestellt habe, haben sich im Laufe des heutigen Tages selbst geklärt :) Vielen Dank für deine Antworten!

also ich werde erstmal (wenn's soweit ist) normalen xp instalieren und das Programm MediaEngine ausprobieren..
    Ich möchte auch Navi haben (ok habe Tomtom Go, mit neuster Software und allen Karten, die es gibt, ja bin einwenig freaky, aber i-wann könnte man es vllt. ja gebrauchen...) :P
    Sowas fand ich auch Top (schön Knöpfe zb.: zum Aus- oder Einschalten verstecken)
    [Blockierte Grafik: http://www.xup.in/pic,10264582/konsole_zu.jpg]

So einen Rechner zusammen zu stellen wird ein wenig arbeit kosten.. Aber das ist nicht das Problem was ich zur Zeit im Kopf habe..

Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, wie es mit der Überspannung bzw Unterspannung aussieht.. ich finde es wäre echt blöd, wenn der Rechner einfach so ausgeht, wenn ich den Anlasser betätige oder so.. Ich auto hat man doch auch nicht konstant 12V sondern 14 oder mehr?

Also da muss man doch so einen Spannungsregler haben oder nicht? und nicht einfach v. zigarettenanzünder an das netzteil anschließen oder?xD

das wäre so meien Frage eig. (bin kein Elektriker)
    Ich möchte auch nicht dein Theard hier vollspammen. Ich hätte sowieso an deiner Stele, wenn du kapitel 3 machst alle beiträge hier löschen oder deine Fortsetzung gleich hochschieben (wenn's geht) damit der gesamte Prozess schön übersichtlich bleibt.

Gruß
    Sschraube!

Edit:

was haltet Ihr davon:

bin ein Link

das kann man ja an den zigarettenanzünder anschließen als input und als Output hat man halt stabile 12V für den rechner, oder?

boah, das ist sowas von genial.. mein Radio ist gerage kaputt gegangen.. ich ahtte einen schönen mit 7" monitor.. nun ist das ding unbrauchbar. ich möchte unbedingt ein Radio mit 7" monitor haben.. aber so ein carpc ist ja natürlich sowas von endgeil..

eine frage.. wo bekommt man so einen touchscreen monitor mit usb anschluss her? installierst du auf dem rechner ganz normal windows xp ; WIDONWS MULTIMEDIA oder so?
    braucht man keine Tastatur?xD

Wie werden deine Boxen angeschlossen? vernünftige soundkarte im rechner drin? die standart soundkarte ist doch nichts wert..

achja und was machst du mit dem kasettenradio? bleibt da als Lückenfüller?xD da könnte man doch einen Dvdlaufwerk / / DVD-Brenner oder Blueray-player einbauen oder?xD das muss aber schön aussehen..

wäre froph, wenn du meine fragen beantworten würdest. Ich weiß du hast echt viel zu tun, aber deine Idee ist einfach der Hammer und die Umsetzung auch!

Echt top!!!!!!!!!!

Wegen den Lüftungsteilen?
    Dekorblenden entfernen, links und rechts ist jeweils eine Schraube drin, in der Mitte beim doppelten sind zwei Schrauben.
    Anschließend mit beiden Händen so fest du kannst (trotzdem mit Gefühl :) ) nach oben drücken, man denkt es geht kaputt, tut es aber nicht :)

sorry wegen off-topic..

aber ich wollte einfach Mal danke sagen :)

Bin neu hier bevor ich aber theard erstelle, habe ich hier ein wenig mit gelesen und gefunden, dass was ich brauche :)

danke und cya

ps. ich wußte nicht wie das DIng in der Mitte abbauen sollte.. ich möchte das ganze Fach rausbauen (die Klimaautomatik-bedinteil auch)
    grund? Vorbesitzer war so schlau und hat Die Radio kabeln so doof angebracht, so dass man da nicht ran kommt..