Beiträge von onlybmw69

    Bj 11.00 320D gekauft und angemeldet am 14.05.2009 mit 136tkm


    z.Z 04.03.2011 mit 182tkm
    wurde schon einiges gewechselt/gemacht (z.B.: für besseres Gefühl : KGE, AGR gereinigt, etc.. all diese kleinigkeiten)


    Reparaturen hatte ich auch schon welche. insgesamt ca. 2000 € Kosten (manches selbst gemacht ansonsten freie KFz-werkstadt in PL:) )
    z.B.:
    -Stoßdämpfer vorne,
    -Querlenker,
    -LWR,
    -Bremssattel klemmte(zum Glück selber i.O gebracht),
    -Auspuff(2 neue Flexrohre sorgen für kaum vibrationen am ESD, das Rohr v. ESD geschweißt)
    -neue Xenon-Birnen


    das wären glaube ich die größeren Reparaturen gewesen.. Verschleisteile + ölwechsel etc zähle ich nicht dazu^^


    Gruß
    bmw_power69


    Da es Original BMW Felgen sind, kann ich es mir auch nur schwer vorstellen .... Was passiert, wenn Sie mich erwischen? Was hab ich dann zu erwarten? Nur Geldstrafe? Oder auch Punkte?



    soweit ich das weiß, sind es 3 punkte pro felge/reifen...
    also fahr lieber zu einer kfz-prüfstelle und mach 'ne einzelabnahme. (habe selbst 30 € dafür bezahlt und nun habe meine ruhe jetzt^^)


    gruß
    bmw_power69

    hallo, :)


    so weit ich weiß sind die 320D -Fahrzeuge mit dem BJ 01-03 für Turboschäden bekannt (falls ich falsch liege, bitte korregieren^^)


    6L/100 halte ich für realistisch, aber nur auf der Autobahn :P (letztens mit 100-110 km/h ca.700 km gefahren: Ergebnis: 5L/100km)


    so auf landstraßen+stadt komme ich bei mindestens bei sehr sparsamer fahrten (kurzstrecken von 6 bis 20 km) von 6,5 bis 7,5 L/100km..
    Hängt viel von der Fahrweise her..


    Ich lag auch schon ein wenig über 8L/100km im Sommer mit meinen 17" 225.. (immer gas, gas, gas :))) )



    da kannst du dir das schön ausrechnen.


    http://www.diesel-oder-benzin.de/


    ich mach ca. 30tkm jährlich


    Gruß
    bmw_power69

    Ich gehöre zu den Patienten, die mit der Brechstange gehebelt haben. :whistling: War aber nicht so schlimm, da der Lack an den Federn bereits vorher stellenweise abgeblättert war.


    ich hab so ähnlich gemacht, nur das mein dad ca. 100 kg auf der Achse hüpftete und ich in der Zeit die Federn herasunahm und neue gummis drunter setzte und wieder rein damit :P##

    yo du bist hier falsch, sollte mal verschoben werden..


    also ich fahr einen 136ps^^ 320d


    und bei mir stank es auch im AUto wenn ich im Stau stand oder wie du es geschrieben hast an der ampel..
    Bei mir war das Flexrohr im Arsc**



    Hörst du e-welche geräusche wenn du den Motor startest oder ausmachst?? Ich hörte etwas metalisches.. Ich habe allerdngs zuerst einen Flexrohr einschweißen lassen den hier:
    bin ein Link allerdings ist er härter als originale v. BMW (MEIN ESD vibrierte immer stakt) ... leider verkauft BMW die nciht einzeln warum auch immer...


    Na gut, ich fuhr mit diesem Teil 4-5 Monate bis mein ESD bzw. das Rohr kurz vor ESD sich aufgrund der Schwingungen und Gewicht einfach in zwei Teile teilte als hätte es einer mit 'ner Flex in zwei teiel zerschnitten..
    Danach habe ich das Rohr verstärkt und zugeschweißt...


    Wonach ich hinaus will?


    Nach dem Vorfall mitt meinem ESD habe ich einen weiteren Flexrohr einschweisen lassen (nun vibriert hinten gar nichts!!) Ich habe also einen kurzen flexrohr und einen längeren ca. 35 cm lang ... einfach ein Stück rohr abgeschnitten und das zweite Flexrohr eingeschweißt...




    WEnn es das Flexrohr bei dir ist, dann schweiß lieber 2 davon rein^^ ansonsten im halben jahr darfst du dein Auto nochml schweißen lassen^^


    Gruß
    bmwpower69