Beiträge von onlybmw69

da steht ja nichts von Autofahren ^^

also,...
    ich bin so vor gut 6 Jahren mit'n Roller unterwegs gewesen. Natürlich Sportauspuff, Sportzylinder, Sportkupplung, etc..
    Dann gingen ein paar geile Mädels an der Straßeseite, Ich wollte Vollgas geben, damit der Roller richtig laut brüllt, stattdessen "furtzte mein Roller und nahm kein Gas mehr ein, sodass mein Motor ausging..

Die Mädels gingen natürlich an mir vorbei und lachteten.. Ich habe festgestellt, dass meine Zündkerze sich gelöst hat.. Die war nicht richtig festgeschraubt.. Die Kerze habe ich immer nur per hand zugeschraubt.. seit demTag benutzte ich den Schlüssel dafür^^

das sind schon so viele Jahre her, aber das war so peinlich gewesen.. und habe es bis heute imemrnoch ncihtverarbeitet..
    peinlich, peinlich

Gruß
    bmwpower69

Uptade:

so habe heute mein Rad abgeschraubt, Bremssattel abgemacht..
    Die Manchette etwas mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig hochgeschoben und Bremsflüssigkeit DOt4 in das kleine Loch, wo der Bolzen war, mit einer Spritze eingegossen.
    Danach drei Mal den Kolben per Bremspedal herausgeholt(3x gepumpt) und wieder mit einer Stange reingedrückt.. Jetzt funktoniert der so wie es sollte..

So Probefahrt gemacht und LEnkradvibrationen sind weg, sowie die Felge wird nicht mehr heiß.. alles beim ALten :)

Gruß

bmwpower69

das ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooo ein minimaler Unterschied!!!! Immer noch gelb wie die Originalen! Warum kaufst du nicht einfach LED Standlichter? Die gibts in sehr vielen verschiedenen Variationen!! Je nachdem wie stark die LED's leuchten sollen!! WEISS leuchten sollen und nicht gelb oder mit nem gelb schimmer.

Naja das Foto entspricht echt nicht der Realität! In Wirklichkeit ist es noch etwas weißer.. Außerdem wollte ich keine LED Standlichter...

Erstens: nicht zugelassen
    Zweitens: sieht mir viel zu "too much" und ATU like + sonstnoch was .... möschtegerntÜning....

Ich bin zufrieden damit.. Habe jetzt alles v. OSRAM drin.. ok außer Nebelscheinwerfer.. kommt aber auch noch in cool blue^^ mir reicht es aus^^

Sollte für euch dienen, falls mal einer vorhaben sollte, die birnen zutauschen.. ich werde eine andere Cam klar machen vllt. wird's man dann den Unterschied erkennen können^^
    Gruß
    bmwpower69

habe gestern mit meinem schwiegervater gesprochen, er meinte auch, dass ich 2-3 mal aufs pedal drücken sollte, damit der ein wenig raus kommt, dann die erste Machette (gibts angeblich zwei?) abamchen und den Kolben reinigen, danach mit vaselin einschmieren..

meine Frage, wenn ich zu oft auf's pedal drücke, fliegt ja der Kolben raus.. so leicht kriege ich den nciht wieder rein oder?? xD

Gruß
    bmwpower69

as wegen ASR da hast du Recht, da muss ich noch mal nachfragen..

Also es muss schon am Bremssattel bzw Bremskolben liegen (heute auf der Arbeit während der Pause war ich im Carpot und habe das Rad abgeschraubt und ganz kurz drüber 'nen Blick geworfen.. Da habe ichgemerkt, dass der zylinder etwa 5mm-7mm raus war und cih versuchte mit 'nem Schraubenzieher die Beläge zurückziehen, ging nciht.. naja ich werde es morgen mir Mal mehr anschauen!

Gruß
    bmwpower69

die Bremsflüssigkeit hatte cih auch gleich vor zu wechseln.. dies hatte ich im Frühling vor, wenn es wärmer wird. .aber ich glaube, dass ich jetzt alles in einem machen werde..

Komisch, bei mir im Intervall steht, dass ich am 10.12 den Bremsflüssigkeittausch vornehmen sollte.. Soll ich trotzdem wechseln? Ich habe das Auto seit 05.09.. also müsste ich ja 05.11 wechseln (falls der VOrbesitzer das vor mir getan hat.. Warum steht da der 05.12 ???)

BIn am Überlegen, ob ich die Flüssigkeit selbst wechseln soll oder eine freie Werkstatt beauftragen soll.. Zuerst hintenlinks, dann rechts, dann vorne links, dann vorne recht? So muss man doch nochmal entlüften/wechseln oder?

Btw. morgen werde cih erstmal meinen Bremssattel auseinander bauen + reinigen.. Helfen diese Reparaturen Kits? Oder lieber davon die Hände sein lassen??

Gruß
    bmwpower69