Danke Neco, der isses.
Edit nicht ganz, hab EU4
Beiträge von S1N
-
-
Ja den eindruck hatte ich leider auch, zumal die sich tierisch am Chipping aufgezogen haben, nur brachte mir das ganze bisher nichts, ausser Verdacht auf defekter Turbo oder vielleicht doch ein defekter LMM. Und gerade den Turbo wechsel ich nicht mal eben so auf verdacht.
-
ja das habe ich auch gesehen, BMW habe ich das auch gezeigt aber die sagen Nö...
Edit: kann gerade auch nicht nachsehen, habe den wagen von meinem vater
-
Also, BMW ist ja mit angeschlossenem Tester gefahren und hat sowohl LMM als auch alle anderen Daten während der Fahrt ausgelesen, allerdings ist der Fehler nicht aufgetreten - schlecht.
Injektorenwerte waren auch alle i.O.
@ Neco, dein Angebot würde ich mit allergrößter Freude annehmen! Nur die Zeit ist knappUnd zum Thema Unterdruck, ich hab ja bereits einen elektrisch Verstellbaren Lader: (11 65 7 790 314)
http://de.bmwfans.info/parts/c…charger_with_lubrication/Die sagten mir bei BMW, dass der Lader gar nicht mehr mittels Unterdruck verstellt wird, oder bin auf dem falschen Dampfer?
Und ja, Chipping hat mein Serienkennfeld gesichert.
Edit: ja er hat ein VTG Gestänge
-
Zitat
Warum gibst du so schnell auf?
Wo kommst du denn her?Schraubst du selber auch am Auto? Oder bringst du dein Wagen regelmäßig in die Werkstatt?
Desweiteren was für ein Chip hast du verbaut?
Komme aus Wuppertal, eigentlich bringe ich ihn regelmäßig in die Werkstatt, seit meinen Alfa Romeo Zeiten habe ich wenig Lust noch was selbst was selbst zu machen. Der Chip bzw die Optimierung ist von Chipping.de also aus einer Empfehlung hier aus dem Forum. Größtes Problem ist, dass wir am Samstag mit Wohnwagen Richtung Tschechien in Urlaub wollen.Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
-
So, wir drehen uns im Kreis. Bmw findet keinen Fehler, die haben eine Probefahrt mit angeschlossenem tester gemacht aber der Fehler tritt angeblich nicht auf, die Reden die ganze Zeit nur davon, dass es vorkommen kann, das beim Chippen der Chip kaputt gehen kann - nach über einem Jahr und 50tkm? Naja, der Wagen kann nicht Repariert werden und ist somit für mich unbrauchbar, sprich er kommt weg.
-
Wenn er keine Leistung hat, macht er gar keine turbo Geräusche also kein pfeifen. Im kalten Zustand hört er sich ganz normal an. Unterdruck Schläuche wollte die ja bei BMW kontrollieren, aber meiner hat das nicht bei der der Verstellung - sagt BMW. Oder meinst du jetzt was anderes?
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
-
Der Fehlerspeicher war leer. Morgen weiß ich mehr.
-
Also das Ergebnis von BMW ist ernüchternd, kein Fehler gefunden, darum wollen die jetzt eine Probefahrt machen mit angeschlossenen Diagnosesystemen. Fehlerspeicher war leer und aus dem Grund gehen die nach wie vor von turbo und dessen Verstellung aus, aber es könnte auch der lmm sein. Ich bin ja mal gespannt wie es weiter geht, allein die erste Diagnose bis jetzt sind schon über 100?
-
Nein, der Verbrauch ist ganz normal.