Hab vergessen Danke! zu sagen Versicherung ist bei mir auch 318d SF23 und Beamte auf Lebenszeit oO (oder Sprichst du nur von Haftpflicht?) 308€ Stimmt bei der Steuer ob mit oder ohne DPF ist egal seit 2010.
Beiträge von S1N
-
-
Bei mir sieht es von den Zahlen her etwas anders aus, hab noch die aktuellen Zahlen meiner Versicherung hier:
Allerdings sollte die Steuer beim Diesel nie auf die bei dir gezeigten 250€ kommen, oder?
Wenn doch, sag bitte wie das geht
(ist nur Spass)
-
Nunja, wie bei jedem e46 sind die Querlenker empfindlich, die Turbos wurden irgendwann ab einem Baujahr gewechselt, wann weiß ich aber nicht.
Meiner macht keine Mucken, aber meiner ist ja auch einer der letzten gewesen - was wiederum auch nichts zu bedeuten hat.
Allgemein würde ich dir Raten immer ein gutes Geldpolster zu haben, Steuer sind jedes Jahr um die 300€, Versicherung ist ja unterschiedlich aber auch nicht zu unterschätzen.
Ich habe jetzt für die Inspektion (wo aber auch viel gemacht wurde) rund 1000€ hingelegt.Und ein Diesel hat meines Wissens keine Valvetronic.
-
Also, ich habe eine 2005er 318d, mittlerweile seit einem Jahr gechipt. Gehe gerade auch auf die 130tkm zu, habe ihn mit 78tkm gekauft. Jetzt gerade ist die große Inspektion fällig gewesen, wo auch recht viel gemacht werden musst - waren aber alles Verschleißteile.
Mein Verbrauch liegt wo ich wohne im Moment bei 7,5 - 8l, liegt aber daran, dass es bei mir sehr bergig ist. Autobahn Fahrten liegen bei flotter Fahrweise zwischen 5,5-6,5l. Alle 10tkm brauch er 1l Öl, was aber wohl am Wohnwagen ziehen liegt.
Hast du ein Link von dem Wagen?
-
Ich klink mich mal ein, hab auch schone beide gewechselt, gebracht hat es nicht viel, Motor kommt zwar auf Temperatur, aber ab 140km/h fällt die Anzeige wieder in den blauen Bereich
-
Naja, ich habe auch den Ceresit drinne, bringt im Moment aber sogut wie gar nichts, es ist bei uns nur am regnen, Klima geht ja irgendwann ab einer bestimmten Aussentemperatur aus, meiner sieht aus wie ein Feuchtbiotop - über Nacht wirds dann zwar, aber wenn man mal einkaufen ist und mehrmals ein und austeigt, bringt das alles nicht mehr
-
Nieselregen - da versagt meiner auch, obwohl er erst im Spätsommer komplett beim Scheibenwechsel getauscht wurde, habe sogar bei mir die höhere Einstellung codieren lassen, es bringt bei Nieselregen nichts
Hatte am Sonntag den Spaß, von Hamburg nach Wuppertal hin und zurück - Schnee und Nieselregen, später habe ich aufgegeben und die höchste Stufe per Hand angemacht. -
Will die Smoke für den Touring bitte
Bin dabei!
Edit:
Umbau:
http://www.bmw-syndikat.de/bmw…Fertig_3er_BMW_-_E46.html -
Mal sehen was im März kommt beim TüV, habe das US TFl seit April 2010 an, war damit in Kroatien und wurde auch ein paar mal hier in DE angehalten, gab bisher keine Probleme.
-
Vergleicht mal die Birnen:
http://www.amazon.de/Philips-1…CWCG/ref=zg_bs_81350031_1
ich würde sagen, dass es Definitiv die selben sind.