Beiträge von S1N

    So, kurze Rückmeldung, Kupplung sowie Schwungrad waren komplett platt - der Spaß hat mich flotte 1400 gekostet, da dass Schwungrad nur bei BMW lieferbar war, im Zubehör war nix zu machen - 690€ nur das Teil :(


    Dafür fährt er sich jetzt so, wie er sich noch nie hat fahren lassen, war wahrscheinlich schon beim Kauf nicht mehr die beste Kupplung.

    ah danke für den Tipp, fahre Morgen nach der Arbeit zur Werkstatt meines Vertrauens.
    Soll ich Ihn die Kupplung bestellen lassen oder soll ich ihm sagen er soll Sachs bestellen? Er gibt mir seine Preise weiter, ist ein bekannter.


    Wann können die denn in der Werkstatt die Schwungscheibe beurteilen? Erst wenn die draußen ist, oder?

    Hallo zusammen,


    gestern bin ich aus dem Urlaub wieder nach Hause, auf dem Rückweg hatte ich reichlich Stop & Go dank Stau (knappe 2 Std).
    Als i-Tüfelchen hatte ich einen Wohnwagen hinten dran.


    Nun ja, im Stau viel mir schon auf, dass sich das ganze Anfahren komisch anfühlt.
    Ende vom Lied, wir sind irgendwann dann von der AB abgefahren. Standen dann an einer Ampel (Bergauf) und da wurde es interessant, Kupplung wie gewohnt kommen lassen und was passiert? - Gas geht hoch, kamen aber kaum vom Fleck (wie ne olle Automatik), roch auch ganz bezaubernd nach Kupplung.


    Heute dann unterwegs gewesen und merke dann auf der AB, dass im 5ten bei Gas geben die Kupplung rutscht - 200-2400 U/min und wird nicht schneller.


    In der Stadt hat sich das ganze dann auch noch im 3ten bestätigt.


    Jetzt die wohl schwere Ferndiagnose - Kupplung (und evtl. Schwungrad) oder Nehmer und Geber-Zylinder?


    Ist ein gechipter 318d mit knapp 117tkm.