Beiträge von killing

    Der Zweck ist ein kernigeres Geräusch von Motor zu hören, ab ca. 3000UPM klingt mein 330 nett, aber nicht zu aufdringlich, im Innenraum.
    Vom Cab-Motor hört man nix.


    Gruß


    killing

    klingt mein 330i Touring (shadowline, Klappenauspuff) im Innenraum so viel kerniger als mein 325 Cabrio? Ich habe dem Cab schon einen Endtopf von F&F
    spendiert, aber im Innenraum bringt das nix.


    Ich hab gelesen, im Z4 hätte es einen "Soundgenerator" gegeben, hat der 330 so etwas auch?
    Kann man das beim Cab nachrüsten?
    Es bringt nichts einen andern Lufi zu nehmen, der Sound kommt einfach nicht in den Innenraum...was tun?


    Gruß


    killing

    Hallo,


    mein 330i Touring ölt inzwischen so das es tropft nach 11 Jahren und 200tkm. Ich denke die Wannendichtung muss
    neu, aber jetzt ist auch Öl zwischen dem Filtergehäuse und dem Motorblock und sifft da runter, z.B. auf den Schlauch
    oder sogar aus dem Schlauch zwischen Filtergehäuse und Motorvorderseite.


    Gibts da übliche Stellen wo man wechseln musst? Wieviel Arbeit?


    Gruß


    Stephan

    mein 330 tropft zwar nicht sondern sifft nur die Verkleidung voll, aber die Ölwannendichtung und die Dichtungen am Ölfiltergehäuse unten sind wohl häufig Verdächtige. Bei mir ist es die Wannendichtung

    Hallo,


    ich habe bei meinem 330i seit neustem das Phänomen, dass die Kühlmittelstandsleuchte sporadisch und ohne nachvollziehbaren Grund angeht. Und wieder aus...
    Hab den Stand im Ausgleichsbehälter bei kaltem Motor geprüft, mehr als voll.


    Was kann das wieder sein?


    Gruß


    killing

    Wenn du den Motor in einer Limo hättest und nicht in dem Eisenschwein von Cabrio würde er auch besser gehen, denn die Limo ist wenigstens 150kg leichter. 8)

    Tja, dafür ist es halt das schönste und alltagstauglichste Familiencabrio was es gibt...

    Vanos habe ich bereits mal gewechselt wegen Drehzahlschwankungen, erwies sich aber viel später als Vakuumleck.


    Was die Reisegeschwindigkeit angeht nehme ich halt ernst den Motor nicht dauerhaft über 4500 zu drehen, das Risiko ist mir zu hoch das es schiefgeht.
    Daher die Sache mit dem 6.Gang