Beiträge von killing
- 

- 

klingt mein 330i Touring (shadowline, Klappenauspuff) im Innenraum so viel kerniger als mein 325 Cabrio? Ich habe dem Cab schon einen Endtopf von F&F
spendiert, aber im Innenraum bringt das nix.Ich hab gelesen, im Z4 hätte es einen "Soundgenerator" gegeben, hat der 330 so etwas auch?
Kann man das beim Cab nachrüsten?
Es bringt nichts einen andern Lufi zu nehmen, der Sound kommt einfach nicht in den Innenraum...was tun?Gruß
killing
 - 

Hallo,
mein 330i Touring ölt inzwischen so das es tropft nach 11 Jahren und 200tkm. Ich denke die Wannendichtung muss
neu, aber jetzt ist auch Öl zwischen dem Filtergehäuse und dem Motorblock und sifft da runter, z.B. auf den Schlauch
oder sogar aus dem Schlauch zwischen Filtergehäuse und Motorvorderseite.Gibts da übliche Stellen wo man wechseln musst? Wieviel Arbeit?
Gruß
Stephan
 - 

mein 330 tropft zwar nicht sondern sifft nur die Verkleidung voll, aber die Ölwannendichtung und die Dichtungen am Ölfiltergehäuse unten sind wohl häufig Verdächtige. Bei mir ist es die Wannendichtung
 - 

Hmmm, na ich tausche erstmal den Füllstandssensor, vielleicht hat der einen Wackler..mal sehen was dann passiert
 - 

Hallo,
ist nach wie vor vorhanden, tritt meist bei BAB-Fahrt 120 kmh/ca. 2500-3000 Touren auf, fahr ich wieder langsamer geht die Leuchte wieder aus...

Ich habe leider kein Selbsthilfebuch, wie entlüftet man das System denn?Gruß
Stephan
 - 

Hmmm, tja ich weiß jetzt nicht ob ich bei dem Phänomen was machen muss oder nicht...trat jetzt meist morgens auf wenn es richtig kalt ist.
Aber keinesfalls bei kaltem Motor, sondern einfach minutenweise sporadisch während der Fahrt. - 

Hallo,
ich habe bei meinem 330i seit neustem das Phänomen, dass die Kühlmittelstandsleuchte sporadisch und ohne nachvollziehbaren Grund angeht. Und wieder aus...
Hab den Stand im Ausgleichsbehälter bei kaltem Motor geprüft, mehr als voll.Was kann das wieder sein?
Gruß
killing
 - 

Wenn du den Motor in einer Limo hättest und nicht in dem Eisenschwein von Cabrio würde er auch besser gehen, denn die Limo ist wenigstens 150kg leichter.

Tja, dafür ist es halt das schönste und alltagstauglichste Familiencabrio was es gibt...
 - 

Vanos habe ich bereits mal gewechselt wegen Drehzahlschwankungen, erwies sich aber viel später als Vakuumleck.
Was die Reisegeschwindigkeit angeht nehme ich halt ernst den Motor nicht dauerhaft über 4500 zu drehen, das Risiko ist mir zu hoch das es schiefgeht.
Daher die Sache mit dem 6.Gang