Hast du nur den FA geändert oder dann auch die Steuergeräte mit besagter Datei überschrieben?
Guten Morgen,
direkt im Anschluss hab ich alle SG codiert....
Hast du nur den FA geändert oder dann auch die Steuergeräte mit besagter Datei überschrieben?
Guten Morgen,
direkt im Anschluss hab ich alle SG codiert....
Nabend,
ich hab heute Bixenons nachgerüstet bei meinem Touring, leider mit mäßigem Erfolg...
die Höhensensoren, die SRA und die SW selber sowie ein gebrauchtes LSZ ohne Höhenverstellung...leider auch mit Manipulationspunkt
Dann habe ich in N.. die Fahrzeuigaufträge 522, 502, 524 und 510 zusätzlich eingeführt.
Leider tur die SRA gar nichts, habe 7-8 mal die SR bedient ohne das vorne was rausgekommen wäre. Auch LWR funzt nicht, ich leuchte ein paar Meter vor mir in die Straße...Der FS sagt zeitweise Unterbrechung vorderer Höhensensor....
Kann jemand noch Tipps geben?
Kann ich die Höhenregulierung testen wenn ich bei Zündung auf zwei und Licht an das Auto vorne bzw. hinten kurz belaste?
Ich habe das Bixenon noch nicht installiert, hab am Xenon Steuergerät eine zweiploige Buchse frei...wie kann ich das aktivieren mit günstigen Mitteln?
Gruß
Stephan
Eine Idee wie ich das Glasdach rausbekommen soll wenn ich es nicht ausfahren kann?
Und was könnte die Sonnenblende mit dem lauten knarchen zu tun haben?
Moin.
Was heißt ausfahren? Das Glasdach ist doch zu oder? Wenn Du die Schrauben löst kannst Du das Glasteil doch einfach von innen hochdrücken...
oder mißverstehen wir uns?
Hallo,
kann man selber die Kupplung wechseln und wie aufwändig ist das? Ist ein 330i mit 6Gang.
Was muss man beachten ggf. Kosten?
Gruß
Stephan
Wird wohl nun das Kardanmittellager sein...wie kann man das wechseln?
Hallo,
ich habe ab ca 120 kmh ein tieffrequentes Brummen/Vibrieren im Touring....da die Radlager wohl OK sind tippt der freundliche auf das Kardanmittellager.
Kann man das selber wechseln? Wie? Und wie aufwändig ist das? Kosten?
Gruß
Stephan
Moin,
ist fast immer nur die Führungsklammer. Es gibt Rep-Sätze bei e...
Man muss auch nicht den Himmel ausbauen, Torz von Innen lösen, Dach nach ovben wegnehmen und Sonnenblende raus, da an der Seite
ist meist die Metallkalmmer kaputt. Alles in allem, mit Schmieren der ganzen Führungen, 30 min Arbeit wenns hoch kommt.
Habs vor ner Woche selber gemacht...
Stephan
Die Querlenker haben von nHaus aus die Befestigungen für die Hebelärmchen der Sensoren....
Guten Morgen,
war gestern beom Freundlichen da auch die Bremse rubbelte vorne...Ergebnis:
Hydrolager vorne hin, Dämpfer hinten fragwürdig, Scheiben und Beläge hinten hin....
Die Radlager sinds nicht....könnte auch das Kardanmittellager sein....
Ist das schwierig zu wechseln und wer bietet das Teil an?
Hallo,
wo bestellt ihr Eure Ersatzteile im Netz?
Ich benötige für meinen 330i Touring mit M-Fahrwerk aus 2004 folgende Teie:
Zimmermann Scheiben+Beläge hinten
Dämpfer hinten mit Lager und Puffer
Hydrolager vorne (meyle oder Lem.)
Gruß
Stephan