Beiträge von killing

Hallo,

na das hör ich gerne...könntest Du vielleicht Teilenummern, wo was einzupinnen ist und ein paar Fotos oder so?
    Ich hab ja kein Vergleichsfahrzeug wo ich das abgucken könnte....Und die Metallpinne zum einklicken, woher gibts sowas?

Gruß

Stephan

Also, ich habe die Info bekommen, dass die Bixenon-SW mehr Anschlüsse haben als meine jetzigen Halogen SW im FL-Touring.
    Daher gäbe es Abzweigkabel um den bestehenden Kabelbaum der SW an die neune Bixenon anzuschließen.

Falls das nicht so ist lasse ich mich gerne belehren, ich hab glaube ich mind. 3 Anschlüsse pro Bixenon SW gezählt,, zwei am Steuergerät einer am FernSW..
    Können aber noch mehr sein..

Stephan

Deine silbernen Boxen werden die Steuergeräte sein die ich meinte. Denn der Stecker vom Fahrzeugkabelbaum wird ja nicht direkt an den SW passen, da muß ja das Steuergerät dazwischen. :)

Nachrüstsatz Bi Xenon: Klick mich da tauscht ein Kabelsatz Xenon Licht auf. ;)

Ja, genau nach dem 507 Kabel hab ich gefragt und nur die doofe Antwort von BMW bekommen....Gibt eine Zeichnung von den ganzen Teilen?

Hmm, hab mit der Teilenummer den Xenon-Kabeladapters bei BMW die Auskunft bekommen,
    für mein Fahrzeug wurde nie ein Xenon-Nachrüstsatz angeboten...nur der Xenon-Zusatz SW....
    Ist doch ein normaler FL-Touring mit M-Paket und Shadow Line...verstehe ich nicht.
    Außerdem muss doch der Kabeladpter derselbe sein wie bei jedem anderen FL, oder?

Stephan

Ich denke ich kann mitreden. Habe zwei E46 mit Gas, Cabrio 325 FL und Touring 330 FL.

Was das Fahren und den Gasverbrauch angeht bin ich voll zufrieden, der Touring läuft schon 100 tkm mit Gas ohne Probs.
    Kommt auf die Gasanlage an die verbaut ist. Je nachdem wie erfahren die EInbauwerkstatt mit dem Auto ist kommt wohl mal das und mal das raus.
    Auf jeden Fall rentiert sich selbst ein Einbau bei >100 tkm.
    Ich hatte selber eigentlich einen 330d Touring gesucht aber wenn man sich damit mal beschäftigt und was da alles für teure Komplikationen lauern....fährt man mit dem Benziner und Gas in jedem Fall billiger. Injektoren, Turbo, AGR und und und....ist leider so.

Die BMW-Motoren (6 Zylinder) sind unbedingt gasfest ohne Zusätze und laufen gut damit. Einziges Problem ist die für Langstreckenfahrer relativ geringe Reichweite wenn der Tank in die Mulde kommt. Cabrio 45 l Tank ca. 360 km, Touring 70l Tank ca. 570 km.

Bei weiteren Frage einfach melden.

Stephan