Beiträge von killing

Hallo,

kann mir jemand eine Teileliste für den Umbau Halogen zu Bixenon bei einem FL-Touring geben?

Hab bisher die Waschdüsen, die blenden vorne, den Waschbehälter, das LSZ, Kabel Waschbehäler zum Relais, Höhensensoren und deren Kabelbaum.
    Aber Bixenon soll anders sein als Halogen-Kabel.

Fehlt sonst noch was?

Gruß

Stephan

Hallo,

mein 330er Touring aus 2004 klingt manchmal im Leerlauf wie ein Diesel, leicht nagelndes Geräusch, bin mir nicht sicher ob es vielleicht nicht von der Klima kommt..
    Wenn es nicht der Grund sein sollte, was macht solche Geräusche?

Beim fahren ist nichts zu bemerken, auch keine Leerlaufunruhe, keine MKL..

gruß

Stephan

Nachdem weder etwas undicht war, noch der NW-Sensor oder der LMM oder Vanos schuld waren bekam ich
    noch x-maligem Auslesen in die Tiefen der Steuergeräte: Leerlaufventil hängt mechanisch. Das passte auch da ich durch Gasstoß
    das Leerlaufproblem meist beheben konnte, kam aber bei fast jedem Halt wieder..

Stephan

Also die SRA wird mit dem Hebel für die Scheibenwaschanlage gesteuert. Allerdings funktioniert diese nur wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist und das auch nur bei jedem 5. Waschgang. Damit die Elektronik das weiß, musst Du verschiedene Kabel ziehen und mit einem Relais verbinden. Diesbezüglich gibts auch ne Einbauanleitung. Ist kein Hexenwerk und man kann sich den Kabelbaum gut selbst zusammenbasteln, da die Kabel nicht so lang sein müssen, wie z.B. bei der ALWR.

Ah ja, und wo kann ich die Anleitung herbekommen?

Laut meinem nächstgelegenen BMW Händler braucht man die Waschanlage, ca. 230€, und die Lichteinheit, ca. 250€. Letztere bekommt man aber für ein paar € in der Bucht.
    Also sooo dramatisch ist das nicht bisher..

Es war nicht meine Absicht jemanden auf die Füße zu treten...ich höre nur gerne mehrere Meinung und gebe auch nicht so schnell auf. ^^

Stephan

Ja, selbermachen würde ich auch....gibt es denn eine extra Ansteuerung der Waschdüsen oder werden die mit den Kabeln für die Scheibenwaschanlage mit angesteuert?

Oh, OK...das klingt unlustig. Kannst Du die Teilekosten auch beziffern und den zeitlichen Aufwand?