Beiträge von killing

Hallo,

nachdem das Tauschen des vom Diagnosesystem angezeigten Sensors nichts brachte hat sich das Problem sozusagen verschlimmert...

Nach dem EInlegen des Rückwärtsganges kommt einmal ein langes Piepen und das System arbeitet gar nicht mehr...kein Warnton bei Annäherung im Heckbereich....tot..
    Was nun?

Gruß

killing

Sie funktionierten ja auch vor dem Tausch alle indem sie piepten...aber es hätte ja trotzdem einer defekt sein können. Ich bin mal nachdem die Stoßstange ab war das Kabel vom Sensor bis zur Verzweigung zurückgegangen, da war aber nichts zu finden. Müßte ja dann durch oder angescheuert sein....und noch irgendwo an Masse liegen..

Hallo,

ich hab wieder mal einen Sensor ersetzt nachdem es beim Einlegen des Rückwärtsgang oft sinnlos piepte..
    Fehlerspeicher zeigte PDC Mitte hinten links an.....
    "Masseschluss Datenleitung"...zwar klickerten alle Sensoren aber ich hab gedacht ich tausche den trotzdem

Das Tauschen des Sensors hat aber nichts gebracht....Hat einen einen konkreten Tipp wo noch Fehler am PDC dieser Art zu suchen sind?

Gruß

killing

Hallo,

so langsam nervt das Auto etwas mit den ständig neuen Probs...neben mal wieder einem defekten PDC
    läuft der Leerlauf sehr schwankend, reisst sich wieder hoch, fällt ab...geht sogar manchmal aus. Manchmal hilft ein kurzer Gasstoss und
    dann läuft er besser..

Hab ne LPG-Anlage aber es tritt beim Benzin-Kaltlauf als auch im Gasbetrieb auf...jedoch gibt es keine motorseitigen
    Fehler im Speicher oder gar Anzeigen im Tacho...
    Auto ist korrekt gewartet, Filter + Gaskerzen sind fast neu...

Was gibts da für populäre Fehler beim 2004er 325Ci?

Gruß

Killing

Hallo,

ich hab schon mal einen Sensor ersetzt, das war einfach weil der betroffene nicht mehr "klickerte"..
    jetzt hab ich sobald der Rückwärtsgang drin ist immer ein Piepen, mal schneller mal langsamer...da alle Sensoren "tickern" weiß ich nicht welcher Schwierigkeiten macht..
    Was hab ich für Möglichkeiten das herauszufinden?

Gruß

killing

Ist gut jetzt, OK? Ich habe Eure "Sorgen" verstanden...dennoch werde ich wie immer meine Scheiben selber wechseln....
    Und ehrlich: 20 Postings mit "Finger weg" und vielleicht 2 mit "so macht mans"...letzteres hätte gereicht und nach mehr habe ich auch nicht gefragt..danke.

Hätte sein können, dass ich die falschen Scheiben geliefert bekommen habe...wäre nicht das erste Mal...
    Ich habe die Scheibe nach Lösen der Mutter direkt in der Hand gehabt, nix mit Schlagen...und habe als ich es sah, ganz vorsichtig alles wieder
    zusammen gebaut. Werde ja sehen ob was passiert...

Ist OK, ich weiß was ich tue und was ich mir zutrauen kann...wie gesagt hab ich mich ja selber gewundert...normalerweise wechsel ich in ner Stunde pro Achse, aber nur wenn ich keine Bühne habe...
    WIrd auch jetzt, da ich weiß dass es unnötig war die Nabenmutter zu lösen, nicht lange dauern...
    Einer postete, man müsse das Lager wechseln wenn man es einmal auf gemacht hat, da seh ich keinen Sinn drin...

gruß

killing