Beiträge von killing

Ja, ich habe die Anleitung schon gesehen...und natürlich habe ich versucht mit dem Hammer nach dem Lösen der Imbusschraube
    die Scheib runter zu bekommen. möglicherweise sind Scheib und Nabe so zusammengerostet dass ich gar nicht gesehen habe dass dort eine Trennstelle ist...muss wohl mehr WD40 nehmen....danke!

Ich habs vor 4 Wochen bei meinem gemacht, mir einen Einbauanleitung ausm Internet ausgedruckt und es hat super funktioniert, ohne das ich es je vorher mal gemacht habe. Hat mich selber überrascht aber jetzt weis ich wie der Hase läuft. Ich brauchte auch einen Meinungsverstärker damit sich die Scheiben endlich mal gelöst haben. Aber alles in allem war das eine Arbeit von knappen 4 Stunden mit viel Bierchen trinken;)

Hallo,

es wäre nett von Dir wenn Du mir die Anleitung weiterleiten könntest... ;)

An den Rest: Wenn ihr meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben beleidigt jemand anders...ich bin immun.

Hallo,

freut mich dass ich Euch den Tag verschönert habe....ihr werdet es nicht glauben, ich habe schon viele Scheiben und Beläge an vielen Fahrzeugen gewechselt, aber auf eine solche Konstruktion war ich nicht gefasst...

Warum sollte man die lagereinheit wechseln?

Die große Mutter ist klar warum....

Hallo,

ich wollte die vorderen Scheiben meines 2004er Cabrios wechseln...zuerst scheiterte ich an der 46er Mutter auf der Nabe,
    als ich die lose hatte fiel mir die Scheibe mitsamt des halben Lagers in die Hand...sowas hab ich noch nie gehabt...
    Der Lageraussenring scheint in die Bremsscheibe eingepresst zu sein...

Die Zimmermann-Ersatzscheiben sehen auch anders aus als die die drauf sind...haben nur ein große Öffnung im der Mitte..aber keinen Lagersitz....

Was ist da los?

Netten Gruß

killing

Hallo,

da ich mit der Bremsleistung und insbesondere dem Ansprechverhalten nicht ganz zufrieden bin suche ich eine Lösung mit gutem Preis/Leistungsverhältnis für vorne da eh bald ersetzt erden muss.
    Hinten leckt ein Dämpfer laut TÜV, muss ich also auch mal ran...Empfiehlt sich da etwas besonders?

VG STephan