Beiträge von killing

Hallo,

mein 325Ci steht zur Zeit beim Bosch Service u.a. wegen schlechtem Kaltlauf/schlechter Gasannahme. Die
    meinen das Auto hätte Probleme mit dem (noch originalen) LMM. Habe ich zwar beim selbst zuhause Auslesen nicht gefunden aber
    wahrscheinlich haben die andere Dignosemöglichkeiten.
    Angeblich soll der neue LMM von Hella 370€ kosten....das erscheint mir beim Blick in ebay und einschlägige Händler sehr teuer.

Man findet von ATP schon welche um 50, Magnet Marelli 80, sogar VDO für 150. Mich wundern die enormen Unterschiede in den Preisen
    und ich frage mich ob das gerechtfertigt ist oder Geldmacherei.

Was habt ihr für Erfahrungen und welchen kann man gut nehmen? Der Tausch ist ja nur 5 min Arbeit.

VG Stephan

Hallo,

leider habe ich mir vor längerem am Rahmen um den Schalthebel meiner Pappel-natur-Indivudual-Ausstattung eine Kante heraus gebrochen.
    Das Neuteil ist mit fast 400 unbezahlbar.
    Kennt jemand einen der das richtig gut reparieren kann?

Vg Stephan

Hallo,

ich möchte gerne mein älteres 2DIN Kenwood gegen ein neues mit DAB+ austauschen.
    Problem könnte die Antenne sein. Ich möchte am liebsten einen Splitter benutzen (was nutzt das Cabrio überhaupt als UKW-Antenn?)
    aber das soll wohl nicht immer funktionieren.
    Was ist EUre Erfahrung?

Alternativ vielleicht die alte Mobilfunkantenne hinten links durch eine DAB zu ersetzen was aber beim Cabrio wegen der Kabel eine Sch... Arbeit wäre.

Wer kann mit Erfahrungen dienen?

VG Stephan

Hallo,

ich warte noch auf die VIN....

Man sagt ab Mitte 2003 waren die konstruktiven Fehler des M3-Motors behoben.
    Zum SMG II habe ich nichts gehört.

Kleines Geschmäckle: Das Auto kostet 30000....

VG

Guten Morgen,

nachdem ich jetzt hin und her überlegt habe wie ich meinem 325Ci mehr Leben einhauche habe
    ich jetzt einen M3 aus 2006 mit weniger als 50tkm angeboten bekommen.

Nicht wirklich billig aber neuwertig quasi aus 2. Hand mit nachvollziehbarer Historie (allerdings Reimport).

DIe Frage ist, ist dieses Fahrzeug ALLGEMEIN zuverlässig und ausgereift? Bezüglich des Motors und und dem SMG hat man
    ja vieles gehört. Aber hier ist es ja schon die letzte Ausbaustufe sozusagen...Was meint ihr?

VG Stephan

Hallo,

ich überlege mein 325Ci Cabrio in Estorilblau entweder zu verkaufen oder ihn quasi in Neuzustand zu versetzen...

Für letzteren Fall würde ich gerne das Leder der Sitze mal ersetzen
    lassen, sieht jetzt nach 13 Jahren nicht mehr so schön aus wie es für
    dieses Fahrzeug gehört...Ist einfach nicht vermeindbar.

Ebenso ein paar kleine Beulchen und kleine Lackschäden.

- wer kann mir im Großraum Köln Sattler für sowas empfehlen?

- wer macht gutes Smartrepair wegen der anderen Problemchen?

Wohne zwischen Köln und Olpe.

VG Stephan