Beiträge von killing

Hallo,

ich muss das Rückschlagventil mit der Nummer 11 61 1 312 737 beim M54 ersetzen. Das sitzt in einem kurzen 5mm-Schlauch zwischen Ansaugbrücke und einem elektrischen Ventil auf der Rückseite des Ansaugtraktes.

Wenn ich die Zeichnung bei Pierburg (Anhang) sehe SAUGT die Luftpumpe über
    einen Bypass indem das erwähnte Rückschlagventil Nr. 11 61 1 312 737
    sitzt Luft aus der Ansaugbrücke um sie in den Krümmer zu pumpen. Oder?
    Mir ist trotzdem nicht klar WIERUM das Ventil eingebaut wird. Es hat eine schwarze und eine weiße Anschlussseite. Der geringe Querschnitt und der Unterdruck im Ansaugtrakt lassen mich zweifeln ob da Luft gezogen werden kann AUS der Brücke.
    Wer kann mir bezüglich der EInbaurichtung helfen?

VG Stephan

Hallo, nach 14 Jahren ist nun die Starterbatterie hinüber und ich suche eine neue. Das Auto steht im Winter ungenutzt und daher sollte die Batterie möglichst wenig Selbstendladung haben. Leider liest man von Varta kaum noch was gutes. Bei meinem Motorrad war die auch schnell wieder defekt.
    Was könnt ihr in Punkto Haltbarkeit und so weiter empfehlen?

VG Stephan

Hallo,

ja, Gasanlage. Das Y-Stück Kühlwasser zum Verdampfer war un dicht. Aber ich kann mich nich erinnern dass da irgendein Teil gesessen hat.
    Tatsache ist das Problem aber erst seit dem Austausch...aber das Teil müsste doch dann irgendwo rumfliegen...ist das nur lose auf die Leitungen gesteckt?
    Die Schlauchenden sind so kurz dass nur ein Anschluss in der 'Nähe in frage kommt, und ich habe keinen ertastet...

[/attach]DSC_0954.jpgHallo,

so was hatte ich schon einmal, da war wohl irgendwo ein Vakuumschlauch ab.
    Da ich die Kühlwasserschläuche im Bereich der Heizungsschläuche durch die Spritzwand neulich ab hatte war es also
    naheliegend dort zu suchen...Da ich die Brücke nicht ab hatte habe ich mit dem Spiegel nachgesehen...siehe Bild
    Dabei sind mir diese beiden kurzen Schlauchenden im Bereich zwischen der Unterseite Ansaugbrücke und Spritzwand aufgefallen...ein Ende geht in einen weiß-grauen Stecker
    oder sowas auf der Unterseite der Brücke. Ich kann mir nicht recht denken. dass die Schläuche so im leeren Raum hängen sollen, ich kann aber keinen Stutzen in der Nähe sehen, tasten.

Gehören die beieden Enden zusammen oder was ist damit? Mich wundert, dass die Enden ganz glatt sind (was gegen Zerreissen spricht)...Weiß jemand bescheid?

VG Stephan

Die Einspritzleiste kann draufbleiben, wenn du die Stecker der Düsen abbekommst ;)
    Einspritzleiste runternehmen und zur Seite legen inkl. der Stecker an den ESVs ist aber bedeutend einfacher meiner Meinung nach.

Ansonsten: halt einfach abbauen. Gibt auch ne TIS Anleitung dazu, aber dazu bin ich gerade am falschen PC

OK, wenn Du mal am richtigen PC bist denk an mich...(.;

VG