Beiträge von blaupuma

Ne du, das liegt definitiv nicht an mir.

Um kein Klopfen zu haben muss ich "mit Samthandschuhen" schalten und kuppeln. Das kenn ich von keinem anderen Auto. Wenn man nicht extremst vorsichtig ist klopft es mehr oder weniger, je nachdem.
    Ergo weiß ich mittlerweile ebenso wie du, wie ich das Klopfen vermeiden kann. Aber Spaß macht diese Fahrweise nicht.

Das stört mich, und zudem ist es mir unangenehm vor Passanten und Beifahrern (die denken könnten ich kann nicht schalten).

Ich glaub wir haben exakt das selbe Problem :) wann wirst du das checken lasse? Will unbeding wissen was es war. Also wenn ich ganz vorsichtig schalte und langsam dann klopft er nicht. Wenn die handyscheibe defekt ist würde er dann IMMER klopfen? Weil dann könnt ich es ja ausschliessen :( ?

Cdv will ich jetzt nicht zum Thema machen, das geht mir zu weit, will doch nur das er normal schaltet. Also eine markengelwnkwelle kaufen (80€) und noch irgendwelche gummis. Hmm ist die gelangweilt für einen Mechaniker will arbeit?

Woher weist du dass die Hardyscheibe in Ordnung ist?
    Nur optisch betrachtet?

Differential Öl gewechselt?

also die handyscheibe wurde von einer freien werkstatt mit angeguckt, wurde mir gesagt, und die sollte o.k gewesen sein, wohl der genaue wortlaut war wäre sie kaoutt, hätte der mechaiker was gesagt :( es hört sich sehr nach der handyscheibe an oder ? ist es ein akt die zu wechseln ?

deff wurde abgedichtet und öl wurde aufgefüllt. war zu wenig drin ist aber jetzt wieder alles o.k.

Wenn ich jetzt einen gebrauchten finden würde; habe etvl. einen an der Hand ( EBAY ) der aber einen Nippsi ( zum festrasten) weniger hat( abgeprochen)
    Wäre das möglich die Kappe mit irgendeinem KLEBER ? zusätzlich zu befestigen ? so ein bombenfest plastik kleber? will ja auch nucht das er in der Waschanlage wegfliegt...