hab noch keine sommerräder, hab den wagen so gekauft.
Beiträge von blaupuma
-
-
Vielleicht eine langsam festegehende Bremse. Nach dem Anhalten mal an den Felgen fühlen, ob irgendeine warm wird. Hatte das Problem Anfang des Jahres. Zuerst war es auch nur sporadisch mit dem Flattern des Lenkrades - war so um Weinachten rum und ich hatte zuerst den vielen Eis und den Schnee in Verdacht das es da halt holpriger ist auf der Straße...
aber wenn die Bremse schuld wäre, warum vibriert das Lenkrad bei z.B 80 km/H und nicht bei 65 km/H ? -
Vibriert es auch beim bremsen? Vielleicht auch stärker beim bremsen?
nein überhaupt nicht . ! -
Hallo Leute, ich habe immer das Problem, das ich vibrationen im Lenkrad habe.
Gestern kamen die vibrationen ab 160 kmh auf der Autobahn, davor ist alles bestens, heute bei 90 auch der Landstrasse, also sporadisch ?
Ich habe neue Querlenker bekommen, dadurch würde es auch schon besser, früher hat es richtig häftig vibriert, nun nur noch leicht .?
Die reifen sind auch ausgewuchtet also o.k spur ist eingestellt.
ich hab an meine Reifen gedacht, ich habe (vielleicht) harte alte Winterreifen, aber dann müsste das Lenkrad doch auch bei 50 km/H z.b vibrieren oder seh ich das falsch ?
-
Fehler gefunden
Kurbelwellenentlüftung Schläuche waren alle gerissen und hatten löcher...
3 St. Arbeit für den Mechaniker da alle möglichen Schläche mit gewechselt werden mussten.
SUPER SUPER SEUPER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Es scheint mir, auch du liest meine Postings nicht, sonst hättest du nicht immer von "ihr" geschrieben.
Ich hab kein Problem mehr seitdem ich weiß wie's geht und das mit dem schnell schalten hab ich genau einen
Post über dir geschrieben.blaupuma: Dass es beim Einlegen des 5. knallt ist aber nicht normal, ich würd den Wagen echt mal checken
lassen. Auch dass es IMMER ruckelt, egal was du machst ist nicht normal.
ich hab den wagen von einem bmw mechaniker checken lassen, und der sagte das ist völlig normal, alle bmw s fahren so hackeligbin damit nicht wirklich einverstanden...
-
so ich hab es heute nochmal ganz genau geprüft:
Also ich habe dieses rucken eigentlich ausschließlich wenn ich von dem ersten in den zweiten Gang schalte. Wenn ich z.B vom 3 in den 4 schalte gibt es gar keine probleme ?
und ich hab irgendwie das gefühl das ich mir zeit laße beim schalten hab das gefühl dann ist es besser, aber machmal ist es schon peinlich langam
und beim einlegen des 5 ganges muss ich auch ganz vorsichtig die kupplung kommen lassen sonst knallt es ( hardyscheibe ist aber in ordnung)! ?
Hm also das wirkliche hauptproblem ist es vom ersten in den zweiten zu schalten und da soll doch auch genau die verbesserung sein wenn das CDV Ventil wegfällt ? warum haben das denn noch so wenige ausgebaut ?
würde gern mehr erfahrungen darüber hören
risiken etc.
-
Wie kannst du denn mit rechts kuppeln? Schlangenmensch?
SCNREdit: oder hast du nen Rechtslenker?
Edit: nach kurzem Überlegen, selbst da würde deine Technik nicht
funktionieren. Hast du dich da vertan?
Ich hab es so gelernt, linker Fuß nur Kupplung, rechter Gas und
Bremse.
oh ich hab mich gerade völlig vertan, die bremsen ist ja in der mitte und nichts links außenalso dann hab ich den links fuß nur auf der kupplung und den rechten auf dem gas und der bremsen dann probiere ich das mal morgen so wie du sagst
wäre der 1000senste versuch -
Was ist denn jetzt als MAX WERT an der Hinterachse mit der Original Sternspeiche 44 Felgen möglich ?
gehen 50 oder 60 mm Spurplatten auf der Hinterachse oder technisch was zu verändern ?
Und bitte postet mal Fotos von eurer Hechansicht und den genannten Felgen und Spurplatten an einen coupe, das wäre ein traum..
-
So ungefähr. Ich bleib einfach beim einkuppeln (Kupplung treten) einfach kurz mit dem Fuß auf'm Gaspedal, so dass die Drehzahl gehalten wird, aber nicht nach oben oder unten geht. Braucht man ein wenig Gefühl dafür, aber wenn man bewusst drauf achtet ist es nicht so schwer.
hmm also ich hab meinen linken fuß immer auf der bremse, und mein rechter wechselt zwischen gas und kupplung, wenn ich nun vom gas gehe um die kupplung zu drücken geht die drezhal SOFORT ganz schnell runter, oder hast du eine andere fußstechnik ? ( da wollte ich eigentlich nichts ändern=