Beiträge von blaupuma
-
-
Sach ma, liest du auch mal meine Postings?
ja mach ich alexniesky
ich wollte nur noch einmal exakt auf das Problem eingehen, und erhoffe mir somit einige Informationen, es müssen ja eigentlich viele E46 fahrer über das Problem klagen ? -
Hallo, muss man das Öl der Sevolenkung wechseln ?
wenn ja in welchen intervallen und was kostet der wechsel ?
Folgener Hintergrund:
Wenn ich auf gerader strecke ( Tempo z.b 70 kmh ) mein Lenkrad langsam hin und her bewege,( nur mit den Fingerspitzen) hab ich das Gefühl das meine Servolenkung so leichte kleine unruhige Aussetzer hat ?
(sonst spüre ich keine schwergänigkeiut der Lenkung)
p.S die Füllmenge der Servolenkung ist o.k ?
-
-
Google doch einfach mal n bisschen, blaupuma. Hab ich doch letztens hier schon geschrieben wie du
zusätzliche Informationen dazu findest.BlutgruppeM: Gefährlich ist es auch, weil wenn du mal von der Kupplung rutschen solltest
(mir bisher noch nie passiert, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen), gibt es einen mörder-
ischen Schlag auf den Antriebsstrang und es kann durchaus was wegreißen, absprengen etc.nee dann laß mal, dann lieber sparen und einen 3,0 TDI A5 Coupe fahren.
-
Das CDV (Clutch Delay Valv) verzögert den Flüssigkeitstransfer
zwischen dem Geber- und Nehmerzylinder.
So wird ein weischers einkuppeln erreicht und dadurch die Lebensdauer
des Antriebsstranges erhöht.Problem dabei ist, der bekannte wandernde Druckpunkt, den bestimmt
jeder E46-Fahrer kennt.Durch die Demontage des CDV soll man einen knackigen Druckpunkt
und ein besseres Gefühl für die Kupplung bekommen. Das sagen zumindest
die Berichte aus dem Inet. Ich selber habe es nicht umgebaut, da ich mich
mittlerweile an die Kupplung gewöhnt habe .Gefährlich ist es deshalb, weil du an Sicherheitsrelevanten Teilen rummfummelst
und wenn du keine Ahnung hast von dem was du da tust/tuen sollst, dann
kann das ganz unschöne folgen für dich und deine Mitmenschen haben
hmm wie aufwendig ist es so ein umbau ? und was würde sowas kosten.Ich bin nämlich sehr sehr sehr unzufriden mit der schaltung des e46 kann mich einfach nicht dran gewöhnen...:-( zum kotzen jeder twingo schaltet sich um längen besser
-
-
Moin Leute, zurzeit hab ich echt kein Glück mit meinen Baby
Heute wollte ich in eine Parklücke ( meistens benutze ich die elektrischen Seitenspiegel zum Kantstein gucken
) so auch heute.
Als ich zurückkam, wollte ich den linken Seitenspiegel wieder in die richtige Position fahren, und merke das der Spiegel nicht wirklich wieder hoch geht.
Ich am rummfummeln an dem (Joystick) und auf einmal qualmt es aus dem Joystick und stinkt starkt nach Plastik. ???
Jetzt geht gar nichts mehr.
Habe ich mir den Motor verschrottet ?
ist jemandem sowas schon einmal passiert, wie repariere ich den Schaden nun ? -
Hallo Leute, meine Lüftung eiert wie hölle,(Klimaautomatik) es ist nur ein konstanter (sound) wenn ich die höchste Stufe an habe.
Die Leizung funktioniert bestens, es ist nur die (drezhal) ? und wen ich die Lüftung auf die kleinste Stufe stelle gibt es Geräusche !?
Ist die Gebläseendstufe defekt, oder ist es was anderes ?
Danke für eure Hilfe.
-
Super Ultimate 102
also Super Ultimate 102 ist super plus ?ich hasse die shell bezeinungen