und irgendeine (kappe) haben die versucht zu reinigen...
Beiträge von blaupuma
-
-
so, heute habe ich den Wagen wieder bekommen.
An der Hinterachse war irgendeine Strebe verbogen??? , diese wurde ausgetauscht, und nun wurde die Achsvermessung durchgeführt und der Sturz eingestellt. Endlich sieht der Wagen venünftig aus, und ich habe keinen positiven sturz mehr... mach mal bei gelegenheit Bilder...
-
Hallo Leute, ich brauche mal Hilfe, ich habe ein BMW E46 320 coupe bj 99 (160 000km)
Ich hatte meinen Wagen jetzt in einer Werkstatt, und die jungs bekommen den Fehler nicht raus, jetzt wollte ich hier mal um Rat fragen.
folgendes:
Wenn ich den Wagen starte, und ca 10 min warte, also warte bis der Wagen warm wird, fängt der Motor an unruhig zu werden, und die drezhal im Leerlauf bewegt sich unruhig hin und her. Heute wurden die schleuche der Kurbelwellenentlüftung gescheckt, alles bestens, Nockenwellensensor ist neu, und eine Lambdsasonde ist auch neu. die Zündkerzen und Spuhlen wurden vom vorbesitzer gewechselt. Der Fehlerbericht sagt immer irgendwas mit BANK 1 und BANK 2 ???
Also der Wagen läuft sonst wirklich gut ?
Ich hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen, die ich meinem Mechaniker weitergeben kann.
Vielen Dank schon mal und einen guten Rutsch...
-
Hallo Leute, ich habe schon viel von diesen Tachringen gehört, gibt es eine BEBILDERTE Anleitung wo jeder Schritt genau beschrieben ist, also für doofe ?
Möchte das gern machen, aber bin wirklich nicht sehr visiertwäre wirklich super wenn jemand helfen könnte...
P.S ab welchem bJ gab es die Tachoringe eigentlich in Serie ?
-
ja lustig das zischen habe habe ich auch, aber nur machmal wenn ich vom ersten in den zweiten gang schalte also genau wenn ich die kupplung gedrückt habe --turbo like ---
aber ich hab noch so viele andere baustellen denke nicht das dass so schlimm ist, da es ja fast das halbe forum hier hat anscheinend
-
Hahaha....... ich denke mal der e46 wurde so umgebaut das er jetzt eine starre Hinterachse hat,
und somit keine Spureinstellung nicht möglich ist..
warum sollte dies gemacht worden sein ?er sagte vielleicht hat mein Wagen exzenterschrauben an der Hinterachse, da müsste sich der Sturz einstellen lassen, dann hoffe ich mal das er die findet und das der Wagen dann ordentlich da steht !
-
nein reifen sind nicht einseitig abgefahren,? er ist noch beim mechaniker, der mechaniker sagte er denkt man kann den sturz hinten nicht verstellen aber er will mal gucken ? mal sehen am montag soll er fertig sein.
-
Hast du in letzter Zeit hinten an der Achse geschraubt? Fahrwerks technisch??
nein gar nichts, werde morgen mal die spur und den sturz einstellen lassen, mal gucken ob es was bringt werde es hier berichten... -
das sind doch keine breiten Räder ?
ich find das sieht richtig lächerlich aus, also ich möcht eim Sommer breitere fahren und Spurplatten.
Aber wenn mann jetzt mal andere Heckansichten anguckt, sieht das nicht so schief aus ? und die haben sicher nicht schmalere Reifen ?
Könnte das sein das die Spur falsch eingestellt ist ?
-
Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen ob es normal ist, das meine Räder hinten so schief sind ?, also ich weiss nicht ob man das negativen sturz nennt oder positiven leider ist es auf den Bildern nicht so gut zu erkennen...
vielleicht normal beim Heckantrieb ?, oder muss ich mal die Spur einstellen oder waoran liegt das ?
meine Reifen: 205 55 16 Winterräder
Meine das es bei anderen E 46 nicht so stark ist !
Danke für eure Hilfe.