Beiträge von sturm_622

    Danke baki für deine schnelle Antwort.
    Ich muß vieleicht noch hinzufügen das ich auch noch von Winter zu Sommerreifen gewechselt habe. Aber im letzten Sommer hatte ich ja auch keine Probleme! Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt?

    naja, wenn die umfänge der reifen stimmen (+/-1,5 %), besteht kein problem


    Ich habe das DSC heute ausgeschaltet. Während der Fahrt (schnell) in eine rechte Kurve hörte ich ein
    Kratzen am linken Vorderrad. Wahrscheinlich liegt es an der Bremse. Kann da was schleifen, oder ist da
    sogar was locker?

    hmm, also wenn du eine rechtskurve fährst und die werte deiner lastwechselreaktionen zu hoch sind, greift dein dsc ein und betätigt deine linke bremse (vorne).


    wenn du nicht schnell und nicht eng in die kurve gefahren bist:


    dsc steuergerät und die sensoren überprüfen lassen.


    die meisten e39 (weiß das du ein e46 hast :D, erwähne es nur so nebenbei) bmws hatten sehr oft probleme mit ihren dsc-steuergeräten.


    es könnte um eine sehr kleine undichtigket in der kraftstoffzufuhr handeln. (habe ich mal gehört :whistling: ) es soll angeblich luft im system sein, welches erstmal rausgedrückt werden muss. dabei könnte sich dein startvorgang halt dementsprechend verlängern.
    hoffe das ich helfen konnte ^^


    mfg
    baki

    die unterdruckdose wird angesogen (unterdruck), dabei wird die ventilstange betätigt und die kleine nebenleitung wird geöffnet.


    edit: eigentlich heißt das teil abgasrückführungsventil :D


    Also wird der kleine Stift in der Mitte mit dem Teller nach links gezogen, so daß der rechte Anschluß geöffnet wird? (bezogen auf deine Foto´s)
    Ok, danke.


    ja richtig, :)


    aber es gibt nur den einen stift ^^

    Hab heute auch das VGR ausgebaut und gereinigt.
    Foto´s folgen!


    Wie funktioniert das Teil? Ich konnte nix bewegliches feststellen. War aber auch recht vorsichtig - will ja nix kaputt machen.
    bewegt sich der klein, mittlere oder große "Stift"?
    oder bewegen sich alle drei zusammen?

    die unterdruckdose wird angesogen (unterdruck), dabei wird die ventilstange betätigt und die kleine nebenleitung wird geöffnet.


    edit: eigentlich heißt das teil abgasrückführungsventil :D


    edit2: der stift (besteht nicht aus 3 teilen) und der ventilteller wird bewegt :)