rüsselsheim (65.000 einwohner) (in der nähe von frankfurt am main)
aktuelle preise bei aral
diesel: 1,20 €
Super: 1,42 €
mfg
baki
rüsselsheim (65.000 einwohner) (in der nähe von frankfurt am main)
aktuelle preise bei aral
diesel: 1,20 €
Super: 1,42 €
mfg
baki
bei mir wurde der turbolader auch nie gewechselt
2003 facelift 320d limo 172.000 km
mfg
baki
Danke baki für deine schnelle Antwort.
Ich muß vieleicht noch hinzufügen das ich auch noch von Winter zu Sommerreifen gewechselt habe. Aber im letzten Sommer hatte ich ja auch keine Probleme! Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt?
naja, wenn die umfänge der reifen stimmen (+/-1,5 %), besteht kein problem
Ich habe das DSC heute ausgeschaltet. Während der Fahrt (schnell) in eine rechte Kurve hörte ich ein
Kratzen am linken Vorderrad. Wahrscheinlich liegt es an der Bremse. Kann da was schleifen, oder ist da
sogar was locker?
hmm, also wenn du eine rechtskurve fährst und die werte deiner lastwechselreaktionen zu hoch sind, greift dein dsc ein und betätigt deine linke bremse (vorne).
wenn du nicht schnell und nicht eng in die kurve gefahren bist:
dsc steuergerät und die sensoren überprüfen lassen.
die meisten e39 (weiß das du ein e46 hast :D, erwähne es nur so nebenbei) bmws hatten sehr oft probleme mit ihren dsc-steuergeräten.
es könnte etwas an den sensoren liegen, die lastwechselreaktionen wahrnehmen. aber trotzdem sollte alles, wenn du nur die scheiben und klötze gewechselt hast, normal weiter funktionieren.
weiß aber auch nicht wo die sensoren untergebracht sind.
edit: http://de.bmwfans.info/parts/c…it_dsc_fastening_sensors/
mfg
baki
Alles anzeigenHallo liebe Gemeinde,
bei meinem 330d (Bj. 06/2005) stellte sich in den letzten Tagen folgendes Problem ein:
Der Motor springt schlecht an, geht zwar, aber es dauert halt schon deutlich länger und es klingt auch nicht normal. Ob kalt oder warm scheint keinen deutlichen Unterschied zu machen. Es wird (bisher) auch nicht schlimmer oder so. Sobald er dann läuft, wirft er eine kleine Wolke aus dem Auspuff, diese riecht deutlich nach Diesel. Ab dann ist alles ganz normal, keine besonderen Geräusche, kein Leistungsverlust oder sonstiges. Top Speed erreicht er auch wie immer. Er raucht nicht, und macht halt keinerlei andere Probleme.
Hat das schon mal jemand gehört... Was kann das sein.
Grüße aus Bremen
FireFox
es könnte um eine sehr kleine undichtigket in der kraftstoffzufuhr handeln. (habe ich mal gehört ) es soll angeblich luft im system sein, welches erstmal rausgedrückt werden muss. dabei könnte sich dein startvorgang halt dementsprechend verlängern.
hoffe das ich helfen konnte
mfg
baki
neu-------------------------------900-1000 € abzg. 100-150 € (wegen der rückgabe des alten turboladers)
für einen instandgesetzten------------------400 -500 €
für eine instandsetzung-------------------400-600 €
ohne montage
oder
alle angaben ohne gewähr, weil ein freund es mal durchmachen musste und er es mir gesagt hat.
mfg
baki
die unterdruckdose wird angesogen (unterdruck), dabei wird die ventilstange betätigt und die kleine nebenleitung wird geöffnet.
edit: eigentlich heißt das teil abgasrückführungsventil
Also wird der kleine Stift in der Mitte mit dem Teller nach links gezogen, so daß der rechte Anschluß geöffnet wird? (bezogen auf deine Foto´s)
Ok, danke.
ja richtig,
aber es gibt nur den einen stift
Hab heute auch das VGR ausgebaut und gereinigt.
Foto´s folgen!
Wie funktioniert das Teil? Ich konnte nix bewegliches feststellen. War aber auch recht vorsichtig - will ja nix kaputt machen.
bewegt sich der klein, mittlere oder große "Stift"?
oder bewegen sich alle drei zusammen?
die unterdruckdose wird angesogen (unterdruck), dabei wird die ventilstange betätigt und die kleine nebenleitung wird geöffnet.
edit: eigentlich heißt das teil abgasrückführungsventil
edit2: der stift (besteht nicht aus 3 teilen) und der ventilteller wird bewegt
wie viel liter öl brauche ich, um ein wechsel durchzuführen
?,
danke schonmal, frohe ostern
mfg
baki