Beiträge von sturm_622

wenn ich die klimaanlage einschalte, zuckt die drehzahlanzeige (der motor gleicht aus)
    grund:
    der motor treibt den klimakompressor, über einen riemen an.
    wenn die klimaanlage aus ist, wird nur die riemenscheibe (mit einem riemen) an dem kompressor bewegt (angetrieben, was auch immer :P )
    wenn jetzt die klimaanlage eingeschaltet wird, verbindet sich die kompressor-welle, dank der magnetkupplung, mit der riemenscheibe.
    wobei sich der bewegungswiderstand erhöht, dabei kompensiert der motor den leistungsverlust (dabei zuckt die anzeige). 8o

mfg
    baki

ohh ^^ , vielen dank an euch. bin aufgeklärt.
    werde dann vllcht. evt. noch am montag bei bmw nachschauen. wenn alles passt, mache ich die reifen drauf.
    bin jetzt sehr gut gelaunt (dank euch ^^ )
    schönes wochenende und danke nochmals :thumbsup:

mfg
    baki

ps: ihr seid die besten :whistling:

Vom Gefühl her sollten 205er auf 7" Felgenbreite problemlos funktionieren. Im Felgengutachten müsste doch stehen, welche Reifen drauf gefahren werden dürfen?

habe kein gutachten parat, aber es klingt schonmal gut :D

8o okay ich guck mal jetzt, ob auf dem aufkleber etwas informatives draufsteht. ^^

gude,

habe bei uns im keller ein satz sommerreifen stehen und wollt mal fragen ob die reifen auf meine felgen drauf passen.

Felgen:

Bmw Styling 136 7x16 jetzige Reifen 225/50 R16 ET47

Reifen:

Continental Reifen Sport Contact 2 ---- 205/55 R16

die reifen die ich drauf machen will, sind von der breite her kleiner und weiß nicht ob die trotzdem passen würden. (hoffe doch :rolleyes: ). sonst muss ich ja doch ein satz sommerreifen kaufen. :D
    ich danke euch schonmal im voraus.
    schönes wochenende

mfg
    baki