Beiträge von Asko_Clubsport

Ja seitlich sind jeweils führungsschienen .. wenn dein Schiebdachhimmel da rausgesprungen ist muss du wohl oder über dach Glasdach rausbauen und die clips demontieren .. am besten gleich neue raufschrauben weil die gerne brechen .. ich habe meine erst vor kurzem gewechselt.

Das Glasdach lässt sich durch entfernen der 6 Torxschrauben rausheben .. 3 links und 3 rechts.

danach kannst du den schiebedachhimmel vorziehen und von oben drauf schauen und da siehst du die Führungen und clips .. wenn der Himmel da aus der führung springt dann ist meist so dass ein Clip gebrochen ist.

Du hast auf jeden Fall 2 auf der linken seite und einen länglichen auf der rechten seite.

mit bisschen Geschick und torxschrauber hast das ding in einer halben stunde repariert.

gruß

Falls das Thema noch interessiert ..

1. Man kann sehr wohl beides miteinander montieren .. habe auch schon einen M3 auf der Renstrecke mit beidem gesehen.

2. Eine Abrisskante bringt Abtrieb .. bei 220km/h sind es ca. 50kg auf der Hinterachse .. zum Clubsport Heckspoiler weiß ich es leider nicht.

3. Auch an einer Limo kann der CS Flügel gut aussehen .. hier Bilder von einem Freund von mir:

Man kann sicherlich alles nachrüsten, wenn man das nötige Geld hat und ausgeben will..

Schiebedach kann vermutlich jede gute Werkstatt nachrüsten ..

Frage ist ob du es dir leisten kannst und willst ..

Die Teile kriegst du nur bei BMW oder gebraucht bei Ebay o.ä. -> Neu quasi ubezahlbar .. siehe Teilekatalog : " www.bmwfans.info "

Gebraucht gibts die Dinger bei Ebay schon recht günstig .. Schiebedachkassette um die 100€ schon gesehen! Brauchst natürlich den passenden Dachhimmel und das Dach!

Sowas bekommst am besten von nem Unfallfahrzeug mit Schiebedach.. alles andere wird ne Lange Suche nach sämtlichen Teilen und natürlich die Verkabelung mit der Bedienung im Dachhimmel + Steugerät !!

Also wenn du gut bist und günstig Sachen findest und jmd an der Hand hast der das einbaut schätze ich die Kosten auf 800-1000€ mit gebrauchten Teilen!!!

Mit Neuteilen kannst das Ganze mal drei nehmen (wenn das mal langt)!

Ich hoffe ich hab dich davon abgebracht .. Preis Leistung stimmt einfach nicht ;) !

Wird wohl vorne aus der Führung gesprungen sein .. da hilft nur Türpappe runter und nachschauen .. sind 5 Torxschrauben die diese halten .. dann kann man die abziehen mit bisschen Mut.. ist nämlich noch geclipst .. kann aber nichts Kaputt gehen.

Gruß

Hab ja die selben Schlappen drauf wie du .. 12 L auf der Autobahn ist ok. Aber 8-10 in der Stadt ist zu wenig ..

Ich verbrauch 12 Liter in der Stadt und ca 10 Liter auf AB .. bei normaler fahrt.

400-480 km :P

V-Power

kann es sein dass er super+ erkennt aber V-Power nicht ?
    hmmm ?
    tank seit nem halben jahr V-Power aber vorher mit super + lief er besser oder kommt mir das nur so vor ? oO

Dein Motor ist nicht ausgelegt auf höhere Oktanzahlen ! Alles was du höher als Super Plus tankst ist verschenkt .. zwar dürfte er nicht schlechter laufen .. aber auch nicht besser!

dein 320ci schafft nur 400-480km ?

Entweder sollstest du deinen Fehlerspeicher mal auslesen oder deine Fahrweise mal überdenken 8|