Beiträge von bodi1

Hallo meise,

warum hast Du Angst vor einem Automatikgetriebe ?? Ich habe auch eins und bin sehr zufrieden. Im Sportmodus ist es auch flott und im Normalmodus gibts wie Drykill schon schreibt, für die Stadt kaum was besseres.....

Ich würde immer wieder eins nehmen....

Zitat

Original von Amando
    Ich muß zum besseren Verständnis sagen, daß ich von einem 540er umsteige, aber irgendwie hätt ich mir vom 330er schon etwas mehr erwartet... Nach den theoretischen Fahrleistungen sollte da ja nicht viel um sein. Mir fehlt da irgendwie der Druck, teilweise kommt mit das Auto sogar richtig langsam vor... :mundzu:

Hallo Amando,

du scheinst ja den gleichen (oder sehr ähnlichen) Wagen zu haben wie ich. Was ich nicht weiss: Hast du einen Schalter oder Automatik?

Bei mir war es aber anfangs ähnlich wie bei dir: Ich hatte vorher einen Mini Cooper S mit Chip und hatte auch das Gefühl, daß der 330er irgendwie lahm wäre. Es war aber nur so en Gefühl, warscheinlich wegen der völlig anderen Leistungsentfaltung. Nach den Messwerten und im direkten Vergleich war dann letztendlich doch alles in Ordnung. Im Sportmodus der Automatik ist der Wagen dann doch schon flott, leichtfüßig ist aber natürlich was anderes (das Gewicht....).

Aber wir hatten bis letzte Woche einen Alpina B5 touring als Firmenwagen, auch da ist aufgrund der besonderen Leistungsentfaltung "das Gefühl langsamer als die tatsächliche Geschwindigkeit". 8o :super:

Wobei noch anzumerken ist, daß ich den Wagen auch nicht ausdrehe und bisher auch nicht getestet habe (1/2 Jahr habe ich ihn immerhin auch schon), wo die Endgeschwindígkeit liegt, ist mir nicht unbedingt wichtig. Mir ist der seidige Lauf und der Durchzug beim Beschleunigen und Überholen wichtig und das ist o.k. :meinung:

Dafür dankt es mir der Motor hoffentlich mit wenig Ölverbrauch und einem langen und störungsfreien Leben.... :gruebel:

Wenn ich die Entriegelung über den Schlüssel betätige, dann öffnet zwar das Schloß, nicht aber die Klappe (die ist dann noch immer unten, aber halt entriegelt, sprich man kann sie einfach anheben). Es ist mir nicht bekannt, daß die Klappe bei der Funkentriegelung auch gleich noch öffnet. Bei unserem 5er ist es übrigens genau so...

P.S. Immer nett und freundlich (das finde ich so klasse an diesem Forum :D)

Zitat

Original von 98Olli
    Hallo Bodi,

nun, wenn du so eine 29 € Strebe nimmst, dann wird die zu weich sein, aber eine gute hilft und du spürst den unterschied.

Hallo Olli,

ich habe mich wohl blöd ausgedrückt: Ich wollte wissen, ob die Cabrios (wegen dem fehlenden Dach etc.) nicht so weich sind, daß sie dann, wenn man eine Domstrebe einbaut, im "Restfahrzeug" noch mehr verwinden.... 8o

die machen doch nur eine Sichtprüfung im angebauten Zustand und evtl. einen kleinen Bremsfunktionstest, dabei merkt man so was wohl eher nicht....

Ich hoffe jedoch, daß meine Bremsen von einem Fachmann montiert worden sind, ebenso die Lenkung :eek:

Houbi: Echt super die Scheiben, machen echt was her, wenn sie nur halb so gut bremsen wie sie aussehen <3

tcha, ich fahr jeden Tag zur Arbeit hin fast 30 km Autobahn, aber direkt hinter der Auffahrt ist so ´ne elektronische Verkehrsregelanlage und die zeigt eigentlich immer 120, manchmal sogar nur 100 oder 80.

Zurück (also gleiche Autobahn Gegenspur) haben die Ar......... sogar feste Schilder einbetoniert mit 130 und 120.......

Ich könnte kotzen. X(

Dabei ist die A2 hier schön neu, jeweils 3-spurig und überhaupt......

Ich weiss noch nicht mal, wie schnell mein Wagen eigentlich fährt 8o