Beiträge von bodi1

8o ich werd´neidisch....

Ich tanke nur super, aber ich quäle meinen Motor auch kaum, da sollte es reichen :D

edit: Die mail habe ich auch gerade bekommen, mal schauen, ob das mit dem Einfügen klappt:

Zitat

Sehr geehrter Herr ......,
    Freude am Fahren ist unsere Motivation - auch mit alternativen Kraftstoffen. In diesem Jahr ändert sich bundesweit die Zusammensetzung der handelsüblichen Kraftstoffe zugunsten eines beigemischten Bio-Anteils. Ziel ist, die CO2-Emissionen weiter zu reduzieren. Kein Problem für BMW Fahrer - und das ohne jedes Nachrüsten.

Denn alle BMW Benzinmotoren ab Produktion Januar 1998 können ohne Einschränkungen die neuen Ottokraftstoffe tanken, die 2008 unter der Bezeichnung E10 für Super- und Normalbenzin mit zehn Prozent Ethanolanteil eingeführt werden. Dies gilt auch für ältere BMW Motoren, sofern laut Betriebsanleitung nicht ausdrücklich Super Plus getankt werden muss. In diesem Fall bleibt die Möglichkeit, Super Plus mit maximal fünf Prozent Ethanolanteil zu tanken. Kraftstoffe mit höherem Bio- beziehungsweise Ethanolanteil (E50 bis E85) sind bei BMW Fahrzeugen dagegen nicht einsetzbar.

Für BMW Dieselmodelle gelten dagegen keinerlei Einschränkungen: Jeder BMW Dieselmotor verträgt den bereits eingeführten Dieselkraftstoff B7 mit sieben Prozent Rapsmethylester. Das gilt sowohl für BMW Diesel mit als auch für Fahrzeuge ohne serienmäßigen oder von BMW nachgerüsteten Partikelfilter.

Für Fahrer von BMW Fahrzeugen mit BMW EfficientDynamics bringen die neuen Kraftstoffe weitere Vorteile: So verringert sich der CO2-Ausstoß zusätzlich.

Erfahren Sie mehr über den Einsatz alternativer Kraftstoffe
    Alles über BMW EfficientDynamics

Gute Fahrt wünscht Ihre BMW Kundenbetreuung

Zitat Ende

Stimmt, habe ich übersehen....

Aber dann ist es doch auch gar nicht so schlimm. Wenn es geklipst ist, sollte es doch relativ einfach zu machen sein. Ich habe Bammel vor dem "Backen" im Ofen um die Teile öffnen zu können....

mein erstes Auto war ein Toyota Starlet, 998 ccm mit 45 zornigen PS. Aber für einen Fahranfänger war er o.k., extrem zuverlässig, nur Inspektionen und Leuchtmittel, das wars. :respekt:

Dann Honda CRX (3 Stück, einer davon V-Tec), Mini Cooper S und nun der e46 :bmw2:

Zitat

Original von broesi

die kann man doch relativ unauffällig anbringen.

obwohl.....

dann kann ich es ja auch gleich lassen, wenn er so unauffällig ist, daß man ihn gar nicht warnimmt :D :D

ich finde die ohne Flammen o.k., aber wie schon geschrieben, innenklebend wäre wichtig...

und die Diskette scheint schon ziemlich alt zu sein, die ist ja schon ganz gelb....... :spinn:

Hy rob,

ich finds auch total schwierig, kommt halt auch drauf an, welche Farbe dein Fahrzeug hat: Zu hellen geht nach meinem Geschmack auch nur silber, zu dunklen kann man auch dunkle nehmen, mein Favorit ist aber auch silber....

Ich habe auch nen schwarzen und finde die silbernen Felgen als Kontrast sehr gut, die auch noch schwarz würde wohl ziemlich trist aussehen.

Ist aber wie gesagt meine Meinung ;) ;)

Vielleicht kannst sich ja hier jemand mit Photoshop o.ä. aus, der könnte dir ja mal die Varianten an dein Auto "montieren" !! :P

Bei meinem Mini gab es das, von daher habe ich gedacht, daß es das bei BMW auch gibt..... Vielleicht ist der e46 ja von der Konstruktion/Konzeption "zu alt" und man hat es erst im Nachfolgemodell realisiert (eine Ahnung, ob es das da gibt...)? ?(