Beiträge von BlueMonk

Hey super :)

Damit komme ich soweit klar, nur noch eins:

"PIN 6 kommt an des Grundmodul auf PIN 6 am 54Poligen Stecker schwarz (Signal öffnen) die Kabelfarben wären hier nur für dieses Kabel GRAU/BRAUN."
    Das heisst, pin 6 ist schon belegt? Wie bekomme ich denn die Litze an das Grau/Braune Kabel? Ist dass so ein "Stromdieb" den ich dort nutzen kann?

Oder ist dort noch ein Kontakt zum einpinnen frei?
    Es sollen ja 4x Buchsenkontakte gekauft werden, 3x für das Buchsengehäuse und der vierte ist nur Ersatz oder wird zum Anschließen genutzt?

Vielen Dank!

Ich dachte immer es sieht nicht so schön aus, wenn man die Scheinwer Inlays in schwarz lässt.

Sieht aber vieeeeel besser aus, als mit Titanfarbene :thumbup:

Ich würds auf jeden fall so lassen :)

-Lasse ich auch so! Bin mit der Front sehr zufrieden.

---
    Als nächstes würde ich mich mal umschauen, wo ich ein paar sachen Codieren lassen kann, folgendes Interessiert mich:

-Blink Quittierung bei Abschließen -Aufschließen (1x ab 2x auf, wenn möglich)
    -Autom. Verriegeln bei 16 km/h
    -Schiebedach öffnet nur 50% bei einmal Tasten
    -Comming Home auf NSW geändert

Was wohl noch eingebaut wird, ist die Getränkehalterungvom 1er Coupe. Es nervt so ziemlich, dass es da nix gescheites für E46 gibt. Leider muss man da ne kleine Schraube für nutzen.
    ---

Hab mal vorn ein "halbes" Bild eingefügt. Ich hoffe das morgen mal etwas die Sonne scheint, dann muss ich einn paar Bilder machen.
    Ich sollte mir auch überlegen wie ich etwas Struktur in die Story hier bringen kann :whistling:

Chrisa

So nun möchte ich das auch einbauen :)

-Habt Ihr Bilder gemacht vom einbau?
    -Gibt es die Kabel auch schon fertig beim :) oder welches kabel würde sich da eignen (mm² und länge)?
    -Wie kommt ich denn an das Grundmodul ran?
    -Wie verlege ich das Kabel am besten vom Schalter bis zum Grundmodul? (fahrerseite, bis handschufach richtig?)

-"PIN 2 vom Taster an die Beleuchtung vom Fahrzeug
    PIN 5 kommt an MASSE"

Kommen Pin 2 und Pin 5 nicht an das Grundmodul? Wo/Wie genau werden diese denn angeschlossen?

Ist das an benötigten Teilen alles?
    - Schalter Gepäckraumentriegelung 61 31 8365 579 (habe ich da, 3pins, 2, 5 und 6)
    - Universal Buchsengehäuse 61 138 373 666
    - 4xBuchsenkontakt 61 130 006 663
    - Kabel zum Verlängern der Buchsenkontakte zum Anschließen am Modul hinter dem Handschuhfach und der Schalterbeleuchtung <- was ist damit gemeint?

Danke und sry fr die vielen Fragen :(

Chrisa

Ist wohl ein 14er Inbus, aber bringen tut es nichts, weil der kram aus Plastik ist und sobald das ganze etwas älter ist so fest sitzt dass der Inbus durchdreht. Somit muss man am besten nen neuen Pralldämpfer kaufen, ooooder die nieten aufbohren und anhand der drei Schrauben den alten Pralldämpfer justieren :)

Chris

Ich hab meine von "Autobeleuchtung24" aber sind momentan ausverkauft. 5,14€ das paar. Der Laden ist aber grottig lahm, da würd ich schon fast für 12€ welche bestellen, wenn se schneller da wären :o
    Wie die aussehen, könnt Ihr in meiner Fotostory sehen (glaub ich, grins...edit: hab ich garnicht im detail, muss ich mal knipsen)

Hat damals mit meinem HTC Hero (1.6 und 2.1) nicht geklappt, mit dem Motorla Milestone ging auch mehr oder weniger nichts. Android kann man wohl vergessen, wie es aber mit den neuen Firmwares aussieht weiss ich nicht. Mit nem iPhone 3G/3GS klappt es dagegen wunderbar, dabei bin ich nun auch geblieben.

Chris

Seiht echt super aus :love:

Willst du die Scheinwerfer Inlays in schwarz lassen oder willst du die auch auf Titanfarbene umrüsten??

Hm gute Frage, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Gibt es dir auch Original in Titan? Bin mir da immer unsicher wegen dem Xenon, nicht dass ich dann total durch die Gegend strahle :D

edit:

Tatsache Du hast recht.

http://de.bmwfans.info/parts/c…itanium_covers_headlight/

Aber was bedeutet denn "Nur passend zu Scheinwerfer AL"

Danke

Wollte eigentlich auch so ein Gitter, aber Stoßstange abbauen kommt zurzeit nicht in Frage. :(

Vielleicht habe ich in den nächsten zwei Wochen nochmal die Stange ab, dann kann ich ja mal versuchen (wenn ich daran denke) Bilder zu machen, wie der Austausch ablaufen würde, ansonsten am "Alt teil". Die Stoßstange an sich geht ganz easy ab :)

Eventuell findest Du ja irgendwann mal Zeit dafür, ich finde es lohnt sich. Konnte leider immer noch keine gescheiten Bilder machen :(

[Blockierte Grafik: http://christoph.jenox.com/bmw/userpage/img/20.jpg]

[Blockierte Grafik: http://christoph.jenox.com/bmw/userpage/img/21.jpg]

Chris