Das mit den Sommerreifen hab ich noch geschickter gelöst, ich hab gleich den ganzen Wagen mit Sommerreifen abgegeben und nun liegen die 16" Alus mit Winterreifen nutzlos in der Garage rum und ich düs mit dem Roller rum
Naja, mal sehen ob ich die 205er Winterpneus die Tage verkaufe und mir dan kommende Woche nen Kleinwagen besorge...
Beiträge von Ronny1203
-
-
Zitat
Original von 328i_e46
Hi,tja da hat sich der
aber bestimmt wieder die hande gerieben als du den hof verlassen hast^^
5W 40 reicht vollkommen aus.Aber der Händler will ja auch was dran verdienenMfG
PascalNaja, ich bin bei nem Diesel da nicht so sicher, ein Bekannter hat ne eigene freie Werkstatt, der hat mir zu dem gleichen Öl geraten, da sich durch das "normale"5W40 schon so mancher Turbo diesel "ausgedieselt" hat.
Den Motor konnteste danach noch nicht mal in nen Trecker verbauen...
Dazu ist mir lieber beim Öl nicht zu sparen und was gutes reinzugeben, da ich noch Garantie bei meinemhabe
gruß
Ronny -
Ich hab meinen gestern aus der Inspection geholt vom :), da hat man mir 5,5 Liter LL04 0w-30 eingefüllt, bzw meinem 320d
-
Also ich kann nur gutes vom 320d sagen, meiner hat jetzt 153.000km runter und rennt wie Hulle, auch mit der Leistung keine Probleme.
Aber über 4000 braucht man den wirklich nicht ziehen, bringt eh nix, der hat seine Leistung schon lange vorher auf die Straße gebracht. -
Nun versteh ich das nicht mehr, wenn ich den Link richtig deute, bezieht sich das auf Fahrzeuge mit Partikelfilter.(mit grüner plakette)
Ich hatte auch nur gemeint, da meiner ja keinen Filter drin hat und bei einem CO2 ausstoß von 158 liegt könnte dass nach unseren Herren der Steuerberechnungen in dieser größe liegen könnte.
Gezahlt habe ich aber nur 332 Euro in 2007, die Tabelle ist ja auch für die Steuerneuberechnung nach CO2-Ausstoß.
Es sollte kein falscher Alarm werden, oder Pferde scheu machen, sorry, wenn dies so rüberkam. -
Ich hab da mal ein wenig gesucht, für den 320d ohne PF wird die Steuer dann wohl bei ca 390€ liegen.
Hier mal nen Link:http://www.vcd.org/VCD_Fahrzeugvergleich_Kfz-Steuer.pdf
Ich werd meinen aber trotzdem behalten...
-
Hallo erst einmal,
ich habe einen e46 320 d Bauj. 2004 und der hat jetzt 152.000km runter. Ich habe am nächsten Donnerstag erst eine Inspection, meinsagte mir, es wäre eine I und die würde mit Pollenfilter und allem anderen ca 260 Euros kosten.
Na gut, unser kleiner wird nicht im kalten getreten, aber auch nicht gerade lahm gefahren, dafür ist es ja auch ein BMW, soll also auch ein wenig Spaß machen beim Fahren.
Bei 130.000 sind die Bremsen gemacht worden(Belege), war beim Kauf vor einem Jahr.
Ich melde mich mal wieder, wenn ich die Rechnung in den Fingern habe.