habe interesse an der liste!
kannst du mir sagen, wo der luftfilter sitzt? hab den nicht gefunden.
Inspektion II
-
-
Luftfilter sitzt in Fahrtrichtung rechts neben dem Motorblock
Du musst fast sämliche Verkleidungen abbauen.
Kannst das aber leicht erkennen, da an dieser Stelle der Luftansaug "schlauch" richtung Motor läuft. Habe z.Zt. leider keinen Scanner in der Nähe, Liste kommt also später -
also sitzt er doch da... wa da heut morgen schon dran, aber hab die verkleidung vom filter gehäuse nich auf die schnelle abbekommen...
danke! -
Wäre interessehalber auch an der Liste interessiert, wäre nett wenn du sie mir auch schicken könntest?
-
Bei meinem auch!
hab mit meinem serviceberater gesprochen ermeinte das bmw während der
e46 bauzeit einigemale das serviceheft optimiert hat.(auch bei anderen modellen X5 usw. der fall) -
Hallo erst einmal,
ich habe einen e46 320 d Bauj. 2004 und der hat jetzt 152.000km runter. Ich habe am nächsten Donnerstag erst eine Inspection, meinsagte mir, es wäre eine I und die würde mit Pollenfilter und allem anderen ca 260 Euros kosten.
Na gut, unser kleiner wird nicht im kalten getreten, aber auch nicht gerade lahm gefahren, dafür ist es ja auch ein BMW, soll also auch ein wenig Spaß machen beim Fahren.
Bei 130.000 sind die Bremsen gemacht worden(Belege), war beim Kauf vor einem Jahr.
Ich melde mich mal wieder, wenn ich die Rechnung in den Fingern habe. -
Gibt es unabhängig von den gefahrenen Kilometern auch eine zeitliche Vorgabe, nach welcher eine Inspektion ansteht, bzw. diverse Flüssigkeiten, Filter und Zündkerzen gewechselt werden müssen?
Ölwechsel z.B., nach Anzeige oder einmal im Jahr (alle zwei Jahre)?
Bei meinem wurde das Öl bei 16.000 km gewechselt, das war im Juni 2006. Nach der Anzeige wäre ein Service in 11.000 km fällig. Aktuell ist der Kilometerstand 28.000 km.
Danke, Marc.
-
Soweit ich weis heist es alle 30000 Tausend Kilometer (bzw nach der Serviceanzeige angezeigten Kilometern) oder nach einem Jahr.
-
Mindestens einmal im Jahr, so war es mir vom E36 auch bekannt. Im Wartungsplan (entnommen aus einer Reparaturhilfe) des E46 kann ich diesen Passus aber nicht finden. Die einzige zeitliche Wechselangabe bezieht sich hier auf die Bremsflüssigkeit (alle zwei Jahre).