Beiträge von Gs1905

Also hat der (V)FL Model den neuen Motor (143Ps) man kann es ja raus lesen und die Elektronik vom FL Model?

Wenn es so sein sollte wäre es echt klasse :)
    1 Fliegen mit einer Klatsche :D

Die Rücklichter kann man ja in der Bucht nachrüsten das wäre kein Problem.
    Navi brauche ich auch nicht, kein must to have eher ein nice to have (für mich)

Gs1905

Mir persönlich gefällt die Optik vom VFL besser da es bulliger aussieht im gegensatz zum Facelift Modell.

Wenn es doch soviele elektronische Veränderungen gibt dann muss ich mir es schon nochmal überlegen :-S

Es gibt ya auch die (V)FL Modelle mit den 143 Ps nur die Optik ist noch net FL, ist aber die Elektronik schon Fl oder immernoch VFL ?
    Das würde mich sehr interessieren.

Gs1905

Hi liebes Community,

da ich ja nach einem E46 umschaue wollt ich noch von euch wissen.

Was die Unterschiede zwischen dem Vorfacelift und Facelift des BMW E46 Modell sind (318 Coupe)

Bis auf die Scheinwerfer, Motor. seh bzw kenn ich kein unterschied.

Gs1905

Klar verstehe ich vollkommen.
    Tut mir leid bzw uns für das schreiben in türkisch.

Hast glaube ich jetzt mal gelesen meine Begründung für ein 318ci und warum kein anderes Stadtauto :)

Gs1905

Also pleite gehen würde ich aufkeinenfall, aber das ist halt schon net wenig wenn es mindestens 1 Liter mehr verbrauch sind. Bei mir wären es dann schon um die 3-4 Liter mehr verbrauch, darum langt mir ein R4 vollkommen.

Warum ein 3er und kein Stadtauto?
    Ein BMW 3er macht halt mehr her als ein Polo.
    Und BMW wollte ich schon immer da mir die Marke schon immer gefallen hat.

Die Reparaturen habe ich schon mitbekommen sind nicht gerade billig da es ja ein sportliches Auto ist.
    Zb Bremsen wechseln ca 800 € :-S
    Aber darum bin ich ya auch hier im Forum um mich zu informieren um ein wenig Grundwissen zu haben und dann kein Fehlkauf zu machen. Natürlich ist ein bisschen Glück auch dabei.

Ok Manu kommt nemme vor, obwohl ich das ja jetzt net so schlimm finde.

Gs1905

Ich wohne nicht direkt in der Stadt bisschen weiter weg aber Auto brauch ich aufjedenfall, da ich ja schlecht ins Training kommen kann sind ca 10 km entfernung, und das 4 mal in der Woche.
    Fahre zu 90 % nur Stadt, nur ins Training bissle Land/Autobahn.

Ich könnte natürlich auch auf ein Auto verzichten aber wie es in dem Alter ist möchte man schon gerne ein Auto besitzen ;)

Ich sehs genau so ob R4 oder R6 jedem seine sache, also ich glaube mal nicht das die Motoren entwickeln das manche schneller bzw langsamer den Geist aufgeben.

Gs1905

Also 320i möcht ich nicht, da mir die mindestens 1Liter schon was ausmachen würden bin noch Azubi.

Kannst du zu meiner Frage wegen dem Klimatronic was sagen?

Und zu dem R4 oder R6 solang man ein gutes Auto hat und normal fährt ist es mit keinem Motor ein Problem.
    Auf den Sound kann ich verzichten ;)

Gs1905

Mir persönlich ist es egal, ob jemand Erdgas, LPG, Diesel, Benzin motoren fährt.
    Hauptsache die Person die den Wagen fährt ist glücklich damit, die anderem können dem egal sein.

Ich schau ja jetzt gerade nach ein paar guten Angeboten und sobald ich eins habe schlag ich zu.
    Aber solange informier ich mich mit den Grundkenntnissen was den e46 angeht, dann habe ich es später einfacher.

zum Türken mim 3er :thumbsup:

Mir ist es auch wurscht ob Replicas oder Originale, jeder muss nach seiner Entscheidung und seinem Bankkonto handeln.
    Ganz ehrlich ich persönlich würde mir keine Originalen M3 oder M6 Felgen kaufen, lieber hole ich mir Replicas und investier das gesparte Geld in was sinvolleres.
    Will ja mit meinem Auto kein Preis gewinnen sondern es soll nur MIR gefallen.
    Machst dann aber mal Bilder von deinem ,,Tofas´´ (er weiß was ich meine) :thumbsup: :thumbsup:
    Bin echt gespannt wie er aussieht.

Wie sieht es eigentlich mit Klimatronic aus ? Habe hier oft gelesen das viele schreiben die hätten lieber die Manuelle art weil bei der Automatischen immer wieder was kaputt geht.
    Aber die Automatische macht halt was aus, sieht besser aus :)

Gs1905