Nach 11 Jahren tätigkeit als Versicherungsfachmann, einigen Urkunden an der Wand und vor allem viel Erfahrung in dem Gewerbe, bin ich froh das nicht mehr zu machen. Keinem einzigem Unternehmen geht es um den Kunden, es geht nur um Geld und wie man so viel wie möglich kassiert ohne wieder was abgeben zu müssen.
Sicher ist es Pflicht sich zu versichern, sicher ist es ratsam zu Vergleichen und achtsam zu sein! Aber ständig wechseln, am besten noch jedes Jahr, nur weil man 50 euro spart, ist das Ganze nicht wert. Wenn man einen guten Versicherungsspezi hat, kann der da auch was tun. Außerdem ist ein guter Außendienstler, der schnell und unkompliziert bei einem zu Hause aufschlägt und alles regelt ohne das man in Hotlines hängt oder endlosen Schriftkram führt, sehr viel wert. Wenn man dazu noch ein seltenes Exemplar erwischt der nicht linientreu nur den Namen seines Unternehmens im Kopf hat und bei einer schwierigen Sache das Recht zu Gunsten des Kunden biegt oder argumentiert, darf man glücklich sein. Dieser ist mir dann auch ein paar Euro mehr wert, denn kommt es auf die an sollte man doch lieber Skoda fahren.
Wobei es schon interessant ist das manche so stolz auf ihr bescheuertes Verhalten sind, dass sie das sogar hier rein posten!