Beiträge von Rubberrabbit

Schönes Auto aber nicht für den Preis! Sorry kein Teilleder, keine Felgen (zumindest nicht mit welchen die den Namen verdienen), nichts besonderes an dem Auto. Für 2 Mille mehr bekommt man jetzt schon einen 325i E90 von 2006 mit guter Ausstattung, der ist das Geld schon mehr wert!

Der abgegriffene Schaltknauf sah bei mir nach knapp 60 tsd Kilometer noch nicht so aus.......... :?:

So manche Meinung eines "Schülers" ist ganz interessant, ich schließe aber daraus das man sich noch keinen richtigen Motor leisten konnte und daher noch an das Wunder des 1.9´ner Triebwerkes anno 1980 glaubt.

Nein im ernst man darf nicht alles über einen Kamm scheeren, aber nach 34 unplanmäßigen Werkstattbesuchen und dazu der Plage des 118 PS Motors habe ich BMW lange den Rücken gekehrt, verglichen mit modernen Motoren anderer Hersteller ist das Ding ein Steinzeitmonster gewesen. So sehr man BMW liebt, braucht man hier seine Augen nicht zu verschließen.

Neben meinem 520i (E39) dachte ich damals das der E46 genau so zuverlässig und souverän ist, fataler Irrtum wie sich herausstellte. Ich gönne doch jedem seinen Spaß, aber ein BMW braucht etwas das sich Motor nennt. Das man sich als Azubi oder Schüler nicht mehr leisten kann, ist mir klar. Aber wenn man die Möglichkeit hat sich einen richtigen Motor, hier darf man ruhig vom Six-Pack sprechen, leisten zu können sollte man es auch tun.

Nach 12 Autos in den letzten Jahren von 75 bis 250 PS bin ich zu der Erkenntnis gekommen das einem die Ausstattung nichts nützt wenn der Fahrspaß (für den BMW ja steht) nicht befriedigt. :)

Grauenhafter Motor, uraltes Stück Technik.........kann heute noch nicht verstehen wie BMW noch zu diesen Zeiten den alten 8-Ventiler verbauen konnte. Bekommt man schon das Grausen wenn man in den Motorraum sieht und dieses erbärmliche Ding sieht!

Ich liebte mein 318 CI Coupe, aber damals lernte ich "Scheiß auf die Ausstattung nimm einen vernünftigen Motor, das ersetzt dir keiner". Nur Ärger mit der Krücke, auf der Autobahn bei 206 wird elektronisch abgeregelt und ein 1.6 Golf mit 100 PS zieht lachend an dir vorbei, Hydrostößel nach 30.000 im Eimer, Ölverbrauch, Klappern und und und........

Ein BMW ist was Feines! Aber mit dem Motor konnte ich das nicht erkennen.......... :cursing:

Joa mal ein schönes Thema!

Ich hab nen Wuffi, einen 6 Monate alten Tibet-Terrier Ares der Große, frech wie Otto, Stolz wie King Karl! Hübscher Kerl der aber manchmal extrem Nerven kostet. ;)

Dann haben wir noch 3 Hasen zu Hause, Otto, Karlchen und Oskar! Große Schlappohren, große Futterluken, große Futtervernichtungseigenschaften! ;)

Ohne Tiere ist mir das Leben zu steril, so sehr ich meine Kinder und mein Weib liebe, ab und an den Hund schnappen und mal 3 Stunden um den See spazieren tut der Seele gut. Außerdem hört er besser zu, denn kein Ego und keine Sprache! ;)

Jap hatte ich bei meinem 318CI auch mal, Drosselklappe hat sich laut Aussagen des Meisters wohl verzogen, war zum K****. Ständig hatte man beim Gas geben so einen Wiederstand, dann drückte man etwas stärker und los gings. Vernünftig Fahren war hier kaum möglich!

Na Super Gangster 50Game aus dem Aggrobezirk und du pisst ihn hier an, pass mal auf wenn du weiter so ein "Hater" bist holt der seine Brüder. Die kommen dann alle mit nem Golf.........ist es das was du willst?? :D ;( :P

Gott 4 Rohre an einen 318 CI? Gut möglich noch an die 118 PS "Leistungswunderversion"? Haua Haua Ha.......ich glaub ich kleb mir an meinen kleinen jetzt erstmal V8 dran und geh im ATU Chromleisten und Aufkleber für Kühlrippen kaufen! ;)

Unbedingt ein Faceliftmodell genommen, einiges an Feinarbeit und Verbesserungen wurde da rein gesteckt! Außerdem achte darauf das du unbedingt den neuen 316i bekommst mit dem modernen Motor nicht der alten 8-Ventil Möre. Laufleistung ist allerdings für den kleinen Motor etwas heftig, viele erleben knapp 150.000 gar nicht oder nur mit Problemen. Preis ist meiner Meinung nach viel zu teuer, ich selbst habe für diesen Preis mein kleines Zweitauto bekommen und der hatte 36.000KM auf dem Tacho, wenn auch ein Compact, aber für ein 8 Jahre altes Auto mit der Laufleistung bekommt man besseres, evtl. solltest du nicht auf 500 Euro hin oder her schauen.

Was nutzt mir der Außenumbau, der zwar schön aussieht bis auf die laminierten Rückleuchten ( Erinnert an Alis Döner-Dreier) wenn unter der Haube kein M-Herz schlägt? Zu einem M gehört der V10, aus dem Heizlüfter 645i (Spitzname wegen dem Staubsaugersound) macht man eben keinen M.

Daraus lese ich, dass jemand meiner Meinung ist, und man mit 116 Ps sehr wohl Spaß am fahren haben kann!

Nun ich hatte schon viele Autos mit mehr Leistung, 520 i (E39), Ford ST 220, Opel Calibra Turbo. Ich weis also wie sich Leistung anfühlt und wie es ist wenn man mit weit mehr als 230 PS unterwegs ist :D

Aber ja ich bin durchaus der Meinung das man mit den 116 PS spaß haben kann, speziell im Compact da er nicht so schwer ist und das handliche Fahrwerk viel Fahrspaß vermittelt. Hätte nicht gedacht das der 1.8 Liter Motor so anschnuffelt. Was als Zweitwagen gedacht war, fahre ich im Moment lieber wie meinen A4! Natürlich macht Hubraum und Leistung Spaß, es ist aber nicht immer ein Muß!

Wenn der "Kleine" warm gefahren ist und man fleißig Schaltet muss so manch 160 PS Dickschiff auf der Landstraße aufpassen! :)